Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stimmt das Männer im Durchschnitt wirklich 2 Jahre (geistig) unreifer sind als Frauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Monarose

Gast
Zurück zur Ausgangsfrage:

Mädchen und Jungs entwickeln sich in leicht versetzten Intervallen.

Irgendwann sind sie alle mehr oder weniger "reif".

Wenn man einem Mann/Jungen sagt: "Du, sorry, das mit uns wird nichts, weil du zwei Jahre zu jung bist!", dann ist das dem Umstand zu verdanken,dass die Frau nicht auf den Mann steht und es ihm schonend beibringen möchte.

Nett halt.
 

BENz

Mitglied
Ich denke Mann und Frau geben sich geistig nicht viel. Bei beiden "Gruppen" gibt es Überflieger und Nieten.Wir Männer wissen halt wie man sich mit eigenen (und evt. auch fremden) Leistungen gut ins Rampenlicht stellt, daher kommt evt. auch der Eindruck das Männer mehr erreichen können.Wenn ich mir z.B. Vorträge auf Ted.com anschaue, sind da auch einige kluge Frauen bei, die im Bereich Technik, etc. arbeiten.Im großen und ganzen sind Frauen halt eher in sozialen und Männer in technischen Bereichen tätig. (Da könnte man nochmal die Frage aufwerfen, wer nun vollkommener ist, der soziale Mensch, oder der Technikbrödler ;))
 

Portion Control

Urgestein
(Da könnte man nochmal die Frage aufwerfen, wer nun vollkommener ist, der soziale Mensch, oder der Technikbrödler ;))
Du wertest die "menschliche Vollkommenheit" in Berufssparten? :confused:
Sowohl ohne Sozialberufe, als auch ohne Technikbranchen würden wir allesamt im Alltag ziemlich dumm aus der Wäsche gucken!

Intelligenz ist natürlich geschlechtsunabhängig. Spätere Berufe werden aber oftmals aus anderen Aspekten und Überzeugungen gewählt. Ebenso ist Intelligenz auch keine Sache des späteren Einkommens!
 
E

Elefant.

Gast
Frauen werden kulturell eher in Verbindung mit dem Kriegen und Aufziehen von Kindern in Verbindung gebracht. Das dürfte wohl auch biologische Grundlagen haben.

Und diese "Sorge" um den Nachwuchs hat vielleicht auch eine wichtige soziale Komponente. Frauen dürften sich empirisch nachvollziehbar viel mehr um (gelungene) Beziehungen zwischen Menschen kümmern. Dies steht durchaus in einem gewissen deutlichen Zusammenhang mit einer "geistigen Reife".

Und daher dürften Frauen auch viel eher Dinge wie Krieg und Gewalt ablehnen, was ihnen im Großen und Ganzen wohl einen Vorteil gegenüber der Männerwelt verschafft (im Hinblick auf geistige Reife).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Klischee, das Männer sich gern mit anderen Männern messen Gesellschaft 23
Hiraeth 63% der jungen Männer sind Single Gesellschaft 849

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben