Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Klischee, das Männer sich gern mit anderen Männern messen

G

Gelöscht 120756

Gast
Es gibt ein Klischee, das mir schon oft untergekommen ist und zwar, dass sich Männern gerne mit anderen Männern messen, konkurrieren, das ihnen das unglaublich viel Spass macht und quasi Teil ihres Wesens ist.

Ich bin überhaupt nicht so.

Zwar bin ich manchmal unzufrieden, weil ich mich in einem Bereich dümmer, ärmer, unfähiger und so weiter als andere Männer fühle, aber ich mag die Konkurrenz nicht.

Weder beim Sport, noch bei der Arbeit, noch in einem anderen Bereich meines Lebens. Ich mag weder ausgestochen werden, noch andere ausstechen und finde es sehr stressig, dass die Konkurrenzgesellschaft auf diesem Prinzip beruht.

Könnt ihr das nachvollziehen? Frauen dürfen sich auch gerne äußern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 120756

Gast
Also beim Sport sich nicht mit anderen messen - wofür spiele ich dann Badminton oder Tennis?
Das macht ja gar keinen Sinn.

Treibst du gar keinen Sport?
Doch. Karate, aber ich nehme nicht an Turnieren teil und es ist mir auch nicht wichtig, wer welchen Gürtel hat. Höchstens als Feedback für mich selbst. Ich mache das für mich selbst und nicht um besser als andere zu sein.

Ich fahre auch Rad und schwimme, nicht im Verein. Das mache ich ebenfalls für mich selbst.

Ich tanze.

Ich spiele auch hin und wieder Badminton, aber eigentlich nicht absichtlich gemein, dass der andere den Ball nicht kriegt. Ich spiele eher mit jüngeren, um sie zu amüsieren.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben