Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stimmt das Männer im Durchschnitt wirklich 2 Jahre (geistig) unreifer sind als Frauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IM_Alone92

Mitglied
Die meisten Frauen (die ich kenne) wollen immer Kerle für eine Beziehung die mindestens 2 Jahre älter sind als sie selbst. Sie behaupten das die meisten Männern gegen über den meisten Frauen um die "2 Jahre unreifer" sind als Männer trotz gleichen Alters.
Das Mädchen früher mit der Pubertät anfangen als Jungen ist bekannt, aber ist man dannach ständig um die 2 Jahre unreifer (durchschnittlich) als Frauen. Für mich trifft diese Behaupttung wahrheitsgemäß im "Teeniealter" zu, doch meiner Meinung sind Männer und Frauen frühestens ab den 20 Lebensjahr mindestens ausgeglichen reif.

Meine Erkenntniss: Männer fangen ja später mit der Pubertät an, doch Männer entwickeln sich länger und schließlich volkommener als Frauen. Denn ich sehe es nicht als Zufall das (fast) alle Philosophen, Erfinder und Wissenschaftler Männer sind. Die Philosophen, Erfinder und Wissenschaftler der letzten 50 Jahre bis heute sind ja fast immer noch nur Männer. So kann man nicht sagen das es unbedingt daran liegt, das frauen vor hunderten von Jahren kein (wenig) Recht auf Bildung hatten.
Bei fast allen Disziplinen jener Wettbewerbe immer ein Mann die Bestleistung erbringt kann doch kein Zufall sein?! Männer haben doch größtenteils die Welt mit deren Idealen, Vorstellungen und Vorlieben weiter aufgebaut.

Was meint ihr dazu?

Ich würde mich über persönliche Antworten von Frauen interessieren, die dennoch lieber ältere Männner bevorzogen als gleichaltrige Kerle und hier erzählen warum es so ist.Ich bitte euch nicht zu sehr vom Thema abzuweichen und nicht euch zu sehr auf mich fixiert, ihr euch mehr auf die Allgemeinheit konzentriert, weil ich diese Antworten beanstanden werde und ein Admin wegen zu großer Abweichung vermutlich dieses Thema schließen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

cucaracha

Urgestein
Ich glaube viele junge Frauen wollen ältere Männer.
Umso älter die Frauen werden umso jünger werden dann manchmal wieder ihre Männer.
 

IM_Alone92

Mitglied
Ich glaube viele junge Frauen wollen ältere Männer.
Umso älter die Frauen werden umso jünger werden dann manchmal wieder ihre Männer.
Hmm aber warum müssen denn viele Frauen immer wieder fiese Sprüche ablassen, wie "Ihr Männer seid doch immer um die 2 Jahre zurückgebliebener!
Ich will diese Unverschämheit verstehen!!!
 

cucaracha

Urgestein
Z.B. Ein 10 - 25 jähriges Mädchen ist oft schon geistig viel weiter entwickelt und reifer als ein gleichaltriger Junge...aber auch nicht immer..
 
A

a_f

Gast
Dazu muss man sagen, was ist geistige Reife?
Ist es die Möglichkeit bewusste Entscheidungen innerhalb seines Parameters der Entwicklung zu stellen?

Man muss dabei beachten, dass Frauen eine komplett andere Entwicklung haben als Männer, andere Erfahrungen haben und die Welt nicht im selben Maßstab sehen wie der Mann. Es sind keine zwei verschiedene Spezien, aber sie haben eine Unterscheidbarkeit.

Beide haben ein unterschiedliches Körperverständnis, ein anderes Erfahrungsverständnis. Damit muss man auch sagen, dass die gesellschaftliche Form hierbei eine große Rolle spielt. Man darf nicht außer Acht lassen, was seit tausenden von Jahren für eine "frauenfeindliche" Umwelt geschaffen wurde.
Dass hauptsächlich Männer die "Bestleistungen" haben, darf man nicht einfach so als Gegenstandsunterstützung sehen, nur weil es gerade in die letzten 50 Jahre nicht passt.
Frauen holen da schon auf, aber der Raum der ihnen gelassen wird ist noch zu klein. Aber 50 Jahre sind noch nichts gegen die tausenden von Jahre im Vergleich. Es gibt seine Gründe warum Feminismus heute einen immer höher werdenden Stellenwert bekommt.

Aber ich verstehe auch nicht was du meinst mit "vollkommener". Das mit diesen Bestleistungen zu unterstützen ist Quatsch und sogar nicht unterstützbar, da es nur auf die gesellschaftliche Repräsentanz der Männer hinweist, nicht auf deren Entwicklung.

Generell kann ich es aber nicht unterstützen, dass Männer unreifer sind als Frauen. Ich denke es hat viel mit gesellschaftlichen Erlässen zutun. Wenn ein Mädchen in ihre Pubertät kommt wird ihr gesagt "Du bist jetzt eine Frau. Verhalte dich so.", wenn ein Junge die Pubertät beginnt wird ein Faupax mit "Boys will be boys." abgedroschen. Das heißt es geht mehr um das Verständnis, dass Frauen schneller erwachsen werden müssen. Eine Frau wird, heute immernoch, als Objekt gesehen. "Du Weibchen, du tun dies, du tun das.". Sie wird dafür erzogen Männern skeptisch gegenüber zu treten, auf ihr Glas in der Bar zu achten etc. Männern wird das nicht so aufgelegt. Das ist ein extremes Beispiel, aber es ist wichtig.
Frauen wird es schnell beigebracht wie sie sich wehren müssen, wie sie ihren Kopf klug einsetzen und aus gefährlichen Situationen zu entkommen, wie sie Fuß fassen können um sich zu behaupten, auf ihre Karriere gesehen, sie müssen damit umgehen, dass ihnen viel vorgeworfen wird ("Ach, du ziehst Karriere, also der Familie vor. Achso... Na warte mal ab, in 5 Jahren wirst du das anders sehen." Kotzwürg). Männer hingegen wird nicht gesagt, dass sie die Frau nicht in Bedrängnis geraten lassen sollen, dass sie sie nicht in gefährliche Situationen bringen soll, etc pp.

Darum halten sich viele Frauen an reifere Männer, sie fühlen sich sicherer, da diese die Bildung und das Verständnis erreicht haben, das ihnen nicht beigebracht worden ist.

Somit ist es keine natürliche Unreife, sondern mangelndes Bewusstsein. Frauen haben ein immerwährendes Bewusstsein für diese Problematik, da sie täglich damit konfrontiert werden, meistens von gleichaltrigen, zwar auch von älteren, leider, aber ältere Männer verstehen diese Problematik eher, als jemand der mit 16 noch von diesen Dingen beeinflusst sein könnte.
 

Portion Control

Urgestein
Hmm aber warum müssen denn viele Frauen immer wieder fiese Sprüche ablassen, wie "Ihr Männer seid doch immer um die 2 Jahre zurückgebliebener!
Ich will diese Unverschämheit verstehen!!!
Da gibt es im Prinzip nichts zu verstehen. Es ist wie du treffend beschrieben hast: fiese Sprüche! Sonst nichts.
Man nimmt die Sache mit der Pubertät, [ obwohl sich selbst diese nicht verallgemeinern lässt wenn ich alleine nur mal die Orgasmusfähigkeiten vergleiche ] und legt es auf die geistige Reife um. Was natürlich 2 verschiedene Baustellen sind.

Die zurückgebliebenen sind diejenigen mit diesen Sprüchen! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Klischee, das Männer sich gern mit anderen Männern messen Gesellschaft 23
Hiraeth 63% der jungen Männer sind Single Gesellschaft 849

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben