Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stillen in der Öffentlichkeit

Stillende Mütter in der Öffentlichkeit...

  • stören mich.

    Teilnahmen: 7 16,7%
  • stören mich nicht.

    Teilnahmen: 35 83,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Calculator

Mitglied
In welcher Gesellschaft leben wir, in der Babygeschrei eine Belastung ist??? :confused:

Genau da sind wir gelandet. Kinder sind in Deutschland unerwünscht.

Ich denke aber, die Redaktion, die diesen Beitrag verzapft hat, wollte mal die öffentliche Meinung testen. Denn allgemein gibt es dann ja Leserreaktionen.

Die Frage, die ich mir stelle, wie geht man mit so einem Fall um? Was mache ich als stillende Mutter, wenn ich aus dem Cafe verwiesen werde?

Ehrlich gesagt, würde ich nicht reagieren! Schade nur, dass auch die Bewirtung eingestellt wurde. Zum Stillen benötigt man in der Regel ein Glas Wasser. Jedenfalls ging das mir so. Ich hatte immer eine ganz trocken Kehle.

Dann stellt sich mir noch die Frage: Ist das nicht Körperverletzung, wenn ich als Gastwirt einer stillenden Mutter die Aufregung zumute und ein Getränk verweigere?? Oder unterlassene Hilfeleistung?

Wurde in dem Zeitungsbericht darüber etwas berichtet?

Natürlich muss man auch die Sicht des Gastwirtes betrachten. Handelte er wirklich unter dem Druck von "mehreren" Gästen, dann stellt sich ihm die Frage der Wirtschaftlichkeit. Wenn viele Gäste gehen, weil sie sich belästigt fühlen, ist das ein größerer Verlust, als wenn er einen rausschmeisst.

Kernfrage also: wieviele Gäste haben sich belästigt gefühlt?

Wenn ich mir nun unsere Umfrage oben ansehe, dann können das nicht viele sein - oder?

Dann war es vielleicht doch der Wirt selbst, der Anstoss genommen hat!?
 
S

schnitti

Gast
In welcher Gesellschaft leben wir, in der Babygeschrei eine Belastung ist??? :confused:
ich glaube habe mich vertippt:eek:
ich meine das ich das nicht schlimm finde man darf und soll sein kind stillen wo man will.
und das mit der ruhe meinte ich?
bevor doch die leute das geschrei anhören müssen dann geb ich doch meinn kind was zu essen oder????dann müssen sie das halt sehen das ein kind gestillt wird oder sie solen sich weg drehn niemand sag das sie schauen müssen find ich eh ne frechheit das die frau raus musst nur weil ein paar neugiereig hin schauen müssen und dann beschweren sollen doch nach sich selber schauen ,
schnitti
 
W

willy

Gast
.....dann müssen sie das halt sehen das ein kind gestillt wird oder sie solen sich weg drehn niemand sag das sie schauen müssen find ich eh ne frechheit das die frau raus musst nur weil ein paar neugiereig hin schauen müssen und dann beschweren sollen doch nach sich selber schauen ,
schnitti
Also ich muss ehrlich sagen, dass es mich auch stören würde. Ich bin mir sicher, hätte diese Frau einen Angestellten gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt irgendwo ihr Kind zu stillen, wäre dies ohne weiteres möglich gewesen.
Sich aber einfach hinzusetzen, ihre Brüste auspackend und ihr Kind dranzuhängen, ist schon irgendwie frech und dekadent.
 

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
Sich aber einfach hinzusetzen, ihre Brüste auspackend und ihr Kind dranzuhängen, ist schon irgendwie frech und dekadent.
Sag mal...

STILLEN ist einer der natürlichsten Vorgänge, die es gibt. WAS ist "frech" und "dekadent" daran, sein Kind zu füttern??? :confused:

"Frech" und "dekadent" finde ich dann eher die Girlies, die der "bauchfrei-Mode" huldigen und völlig ungeniert ihre gepiercten und tätowierten Fettrollen zur Schau stellen.
 
S

schnitti

Gast
Also ich muss ehrlich sagen, dass es mich auch stören würde. Ich bin mir sicher, hätte diese Frau einen Angestellten gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt irgendwo ihr Kind zu stillen, wäre dies ohne weiteres möglich gewesen.
Sich aber einfach hinzusetzen, ihre Brüste auspackend und ihr Kind dranzuhängen, ist schon irgendwie frech und dekadent.

dann frag ich dich willy???
was ist daran schlimm ???wenn eine frau ein kind still?und was sagt dir du sollst da hin schauen ???schaut dir jemand zu beim essen oder trinken???
dreh dich dch einfach um wenn es dir nicht gefällt?
 
S

Sanni

Gast
Sag mal...

STILLEN ist einer der natürlichsten Vorgänge, die es gibt. WAS ist "frech" und "dekadent" daran, sein Kind zu füttern??? :confused:

"Frech" und "dekadent" finde ich dann eher die Girlies, die der "bauchfrei-Mode" huldigen und völlig ungeniert ihre gepiercten und tätowierten Fettrollen zur Schau stellen.
Der war gut Actomantula:D Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine mutter ihre brust rausholt, so das es jeder sehen kann;) und wie schnitti schon sagt, jeder hat die freiheit einfach wegzuschauen;)
 
D

Deichgräfin

Gast
Sich aber einfach hinzusetzen, ihre Brüste auspackend und ihr Kind dranzuhängen, ist schon irgendwie frech und dekadent.
Hier sieht man ,dass du null Ahnung hast, du schreibst von der Mehrzahl.
Zum Stillen werden nicht "die Brüste" ausgepackt.

Anscheinend hat ein Großteil der Allgemeinheit über den momentan herrschenden, sexuellen "Tittenkult" vergessen,wozu die weibliche Brust gedacht ist.
 
H

hablo

Gast
sex ist auch etwas natürliches - und der ist in der öffentlichkeit unerwünscht :D

naja, im ernst, diskret stillen ist ja o.k. so wie die frau im eingangsposting.

es stellt sich weniger die frage, ob etwas natürlich ist (dann müssten mp3-stifte nämlich verpönt sein ;) ;) ), sondern:
wen sollte das warum stören?
 
W

willy

Gast
Sag mal...

STILLEN ist einer der natürlichsten Vorgänge, die es gibt. WAS ist "frech" und "dekadent" daran, sein Kind zu füttern??? :confused:

"Frech" und "dekadent" finde ich dann eher die Girlies, die der "bauchfrei-Mode" huldigen und völlig ungeniert ihre gepiercten und tätowierten Fettrollen zur Schau stellen.
Pinkeln ist auch natürtlich. Trotzdem stelle ich mit nicht mitten in aun Restaurant und mache dort in irgendeine Flasche. Mal angenommen mein Urin würde nicht müffeln, es gäbe keine direkte Belästigung der Beteiligten. Trotzdem ist es frech und dekadent.

Brüste sind nun einmal Teil des weiblichen Scharmbereichs. Sie gehören nicht öffentlich entblößt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben