Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stillen in der Öffentlichkeit

Stillende Mütter in der Öffentlichkeit...

  • stören mich.

    Teilnahmen: 7 16,7%
  • stören mich nicht.

    Teilnahmen: 35 83,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lena7

Gast
Ich glaube so ein Vorfall wie der in dem Cafe dürfte aber heut zu Tage ehr selten sein.

Normalerweise ist das etwas ganz natürliches und sollte niemanden aufregen.

Natürlich kommt es aber immer drauf an wie Mama das macht.
Ob sie provokativ im Cafe die ganze Brust entblösst oder sich wie diese junge Mutter diskret in eine Ecke setzt
.Das sich dann jemand darüber aufregt, kann ich eigendlich nicht nachvollziehen.
 

maximilian

Aktives Mitglied
Die vermitteln nicht nur Ruhe und Friedlichkeit, sondern sind zumeist auch noch gutgelaunt und irgendwie warmherzig gestimmt.
Die Schwestern in der Kinder- und Frauenklinik waren sehr anstrengend (heftigere Hierarchie als in der normalen Erwachsenenpflege), aber die Patientinnen sehr angenehm.
 
L

Lena7

Gast
Na was ihr jetzt alles ins Stillen reininterpretiert, gute Laune, Friedlichkeit, Warmherzigkeit.....kein Wunder das mike so gern stillt;)
 

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
Komische Gesellschaft haben wir.

Im Radio läuft "das ist nicht 75 D - pack sie ein, oh je, oh je, oh je" - jeder grölt begeistert mit - aber über eine stillende Mutter im Café wird sich aufgeregt.

Muss ich das verstehen? :confused: Nö.
 

Asile

Mitglied
...da geb ich mal auch meinen Senf dazu....Ich hab gar nix gegen Stillen in der Öffentlichkeit. Allerdings kann man es meiner Meinung nach auch übertreiben. Das Absurdeste was ich mal gesehen habe war eine Frau, die lief vor mir auf der Straße - in der einen Hand ne Hundeleine, im Arm ihr Einjähriges. Pullover nach oben gerafft und das Kind trank. Ich frage mich bis heute, wie sie das gemacht hat. So viel zu Ruhe und Harmonie...


Gruß Asile
 
S

Sanni

Gast
Bin fassunglos über soviel intolleranz. als stillende mama schaut man schon, dass man zu den stillzeiten seine ruhe hat und möglichst zuhause ist aber wenn es denn mal so ist, gleich des cafe´s verwiesen zu werden finde ich schon heftig. es gibt einige begebenheiten, da lässt sich das nicht vermeiden;) ich hatte für solche fälle ein tüchle dabei....

lg always
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schnitti

Gast
hallo
also ich finde das nicht schlimm mehr das sie raus musste vom caffe weil die leute wollen in ruhe ihren caffee trinekn und kein geschrei hören als muss sie ihrem kind was geben oder?
lso ich hab schon schlimmers gesehn das ein 7 jähriges kind noch an die brust geht und das im caffe dann sag ich was ist schöner?????
baby oder das andere kind?
schnitti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben