Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stiefsohn (29 Jahre) hat große finanzielle Probleme und braucht immer wieder Geld

Thomasi22

Neues Mitglied
Ich Danke Euch für all die tollen Antworten! Jeder von Euch hier ist klasse, weil es echt hilft auch eine Meinung von Außenstehenden zu erhalten.

Das mit der Therapie für meinen Schatz ist auch eine gute Idee, damit sie endlich von ihren Schuldgefühlen wegkommt. Ich hoffe nur, dass sie das auch möchte.

Ich werde dementsprechend handeln.
 

cucaracha

Urgestein
Der Sohn wird vermutlich psychische Probleme haben.
Er bräuchte auch eine Therapie...damit er lernt selbständig zu werden.
Eine Berufsberatung und eine Schuldenberatungsstelle könnten ihm bei seinen Geldproblemen helfen .
 
R

Raymond

Gast
Meine Meinung ist, dass der Sohnemann nicht gelernt hat mit Geld umzugehen und jetzt steht er auch noch wegen mehrfachen Betrugs vor Gericht - inwieweit dies mit seiner ständigen Geldnot zusammenhängt?!

Er wird es auch weiterhin nicht lernen, so lange er immer weiter darin unterstützt wird und ihr in immer wieder Geld gebt.

Kann ja auch sein, dass ihr bewusst diese finanzielle Abhängigkeit unterstützt, um damit den familiären Zusammenhalt, der vielleicht nicht vorhanden ist, zu kompensieren.

Eigen-Verantwortung und Umgang mit Geld und Finanzen lernt er so jedenfalls nicht. Er muss vielleicht mal richtig auf die Nase fallen, damit er es versteht.
Aber warum sollte er? Er hat ja euch!
 
G

Gelöscht 122745

Gast
Solange er immer wieder Knete bekommt, wird er auch nicht lernen, sich selbst Hilfe zu suchen, um aus dem Mist rauszukommen.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
ich würde ihn unterstützen, bis die Gerichtsverhandlung ist, ohne Essen ist blöd und so schnell wird sich die Situation ja nicht für ihn ändern.
Er kann ja auch zum Essen kommen oder stellt Dir Dein Auto zum Tanken hin;
Geld würde ich ihm nur eingeschränkt geben. Hilfe ja, aber zweckgebunden und kontrolliert.
Würde aber darauf bestehen, dass er zuerst das verkauft, was er verkaufen kann, z.B. die Kaffeemaschine.
Innerhalb der Familie finde ich das nicht so schlimm. Jedoch ist die Verhandlung und die sich daraus ableitenden Maßnahmen die Zäsur, ab dem Zeitpunkt ist er selbstständig.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
ja, sein Stiefsohn. macht keinen unterschied, weil er seine Partnerin liebt und alles, was er für den sohn tut, auhc seiner Partnerin zu Gute kommt. Seit wann spielt Blutsverwandtschaft heutzutage noch eine Rolle? ;)
Es macht sehr wohl einen Unterschied. Man muss das alles noch unterstützen, damit er lernt sein Leben nicht auf die Reihe bekommt. Wird bestimmt helfen *Ironie*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben