Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sporttest HILFE

kleineEnte

Neues Mitglied
Huhu :)

heut habe ich erfahren, dass ich zum Auswahltest der Polizei eingeladen werde, der Wissenstest wird nicht soo schwer denke ich, da ich regelmäßig lerne und übe. Angst macht mir der Sporttest, ich habe noch genau 2 Monate dafür Zeit, hat denn jemand ein paar kleine Tipps zwecks Vorbereitung oder gezielten Training? ich denke es kommt viel auf die Technik drauf an. Ich werde mir vornehmen mein Pensum auf 3-4 Tage binnen der 2 Monate zu halten. Ich bin eigentlich recht fit, möchte den Test aber nicht unterschätzen.
Vielleicht hat einer einen Tipp, über jede Hilfe würde ich mich freuen.
Schönen Abend euch :eek:
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Ich habe eine Bekannte, die mal diesen Auswahltest gemacht hat. Wenn du gezielt trainieren möchtest: dann unbedingt Ausdauer. Das denke ich ist bei sowas nie falsch und sie hat erzählt, dass es diesbezüglich auch der Knackpunkt bei vielen war.

Aber guck mal hier: Sporttest Polizei

Dort musst du nur dein Bundesland auswählen und dort wird dann erklärt, welche Übungen dich anscheinend erwarten.

Hier wird allgemein mehr zu den Auswahltests erzählt (also nicht nur im Bereich Sport, sondern auch was die schriftlichen Leistungen angeht und so) und es gibt dort viele Tipps: Üben und Vorbereiten | Polizei Einstellungstest

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hälst!
 

ChristianLq

Neues Mitglied
Hey... ich hoffe, Du konntest Deinen Traum verwirklichen.

Für alle, die noch dabei sind, sich auf das Polizei Auswahlverfahren und den Sporttest vorzubereiten und bei der Google-Suche über diesen Thread hier stolpern, möchte ich gerne mit aktuellen Infos helfen.

Bei der Polizei NRW z. B. werden zurzeit so viele Bewerber wie noch nie eingestellt. Im Jahr sind das 2.300 Bewerber. Mittlerweile kann man hier auch sein Fachabi nachholen. Ist seit letztem Jahr (2021) möglich.
Die anderen Polizeien der unterschiedlichen Bundesländer stellen auch ein; teilweise auch in den mittleren Dienst. Eine Übersicht über die Einstellung findet man ganz gut auf dieser Polizei-Übersicht.

Hier erhälte man direkt auf einen Blick eine Übersicht über alle Länderpolizeien. Infos zur Bundespolizei erhält man u. a. hier.

Zu beachten ist hinsichtlich der Eignungsverfahren, dass nicht alle Polizei Auswahlverfahren gleich sind. Z. B. benötigt man bei der Polizei NRW das Deutsche Sportabzeichen (DSOB). Die körperliche Fitness wird auf dem Ergometer nachgewiesen. Jede Polizei hat ihren eigenen Test. Zusammengefasst sind diese z. B. auf dieser Polizei-Test Webseite.

Sollten noch Fragen offen sein, dann bitte jederzeit melden.
 

ChristianLq

Neues Mitglied
Soviel hier also zur Netiquette. :rolleyes:

Deswegen hatte ich auch geschrieben, dass dies eine aktuelle Hilfe für diejenigen sein soll, die über Google auf diesen Artikel stoßen (so wie ich).
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben