Anzeige(1)

Sporttest HILFE

kleineEnte

Neues Mitglied
Huhu :)

heut habe ich erfahren, dass ich zum Auswahltest der Polizei eingeladen werde, der Wissenstest wird nicht soo schwer denke ich, da ich regelmäßig lerne und übe. Angst macht mir der Sporttest, ich habe noch genau 2 Monate dafür Zeit, hat denn jemand ein paar kleine Tipps zwecks Vorbereitung oder gezielten Training? ich denke es kommt viel auf die Technik drauf an. Ich werde mir vornehmen mein Pensum auf 3-4 Tage binnen der 2 Monate zu halten. Ich bin eigentlich recht fit, möchte den Test aber nicht unterschätzen.
Vielleicht hat einer einen Tipp, über jede Hilfe würde ich mich freuen.
Schönen Abend euch :eek:
 

Anzeige(7)

Findefuchs

Moderator
Teammitglied
Ich habe eine Bekannte, die mal diesen Auswahltest gemacht hat. Wenn du gezielt trainieren möchtest: dann unbedingt Ausdauer. Das denke ich ist bei sowas nie falsch und sie hat erzählt, dass es diesbezüglich auch der Knackpunkt bei vielen war.

Aber guck mal hier: Sporttest Polizei

Dort musst du nur dein Bundesland auswählen und dort wird dann erklärt, welche Übungen dich anscheinend erwarten.

Hier wird allgemein mehr zu den Auswahltests erzählt (also nicht nur im Bereich Sport, sondern auch was die schriftlichen Leistungen angeht und so) und es gibt dort viele Tipps: Üben und Vorbereiten | Polizei Einstellungstest

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hälst!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben