Anzeige(1)

Soo viele Probleme / Komplexe

pr0blemkind12

Neues Mitglied
hi,
ich hoff ihr versteht mich halbwegs.
also mein problem ist folgendes.. egal was und wie viel ich esse ich fühl mich danach immer schlecht und das bei 172cm größe und ca 56 kg.

ich denk auch immer das essen würde mich hässliger oder hässlig machen zb wenn ich ein döner ess oder auch sonst wenn ich denke ich hätte "zu viel" gegessen meine ich immer das essen würde mein aussehen verändern und in dem fall hässliger machen oder so ka.

ich bin 16 hab viele freunde und in der schule eig ziemlich beliebt geh auch oft weg am wochenende.
früher hatte ich akne, die mich ziemlich gestört hat, aber jetzt auch schon viel weniger geworden ist.

auf jenden fall ist mein hauptproblem das mit dem essen ich denk einfach den ganzen tag drüber, ob das jetz zu viel war oder verzichte auf vieles weil ich mich immer sau schlecht danach fühl.
ABER: hab eig weniger angst zuzunehmen, sondern allgemein daas ich dadurch hässliger werd . ganz komisch.
mich selber find ich an manchen tagen eher nicht so schön und an manchen guten tagen in ordnung.

ihr müsst mir helfen!
 

Anzeige(7)

belantine

Aktives Mitglied
Du wiegst ganz schön wenig für deine Größe, du solltest mal mit deinem Hausarzt drüber reden, damit der guckt, ob du gesund bist.

Der kann dir dann auch Tipps in Sachen Ernährung geben.
 
C

claas

Gast
Das du wenig wiegst muss Ich dir nicht um die Ohren hauen.
Für dein Alter und evtl. bei schnellem Stoffwechsel oder sonstigem ist das absolut nicht schlimm. In der Pubertät wächst man oft erst in die Höhe und später in die Breite. So konkret werden wir dir übrigens nicht wirklich sagen können wieso, weshalb oder warum du Probleme hast mit der Nahrungsaufnahme.
Ich tendiere dazu dass du noch einige weitere Gedanken hast-oder du eben tatsächlich große(!) Angst hast durch "Essen" hässlich zu werden. So ganz unbegründet wird das wohl eh nicht sein...wenn man den meisten Menschen erzählt was in ihrem Alltagsfutter so drinne ist...dann wird einigen schon ganz anders:D:rolleyes:
Aber normalerweise brauchst du dir wegen einem Döner keine Sorgen machen...erst recht nicht wegen normalen gesunden Lebensmitteln.
Ich würde sagen du machst dir zuviele Gedanken um/s (dein) Aussehen. Wenn es dir hilft dann informiere dich über dein Essen...über Ernährung überhaupt. Ansonsten kann Ich dir nur empfehlen....wenn du dich weiter da hineinsteigerst-therapeutische Hilfe aufzusuchen.

MfG Alex

 

pr0blemkind12

Neues Mitglied
Du wiegst ganz schön wenig für deine Größe, du solltest mal mit deinem Hausarzt drüber reden, damit der guckt, ob du gesund bist.

Der kann dir dann auch Tipps in Sachen Ernährung geben.
jo mal schaun... aber wieso denk ich das ich durchs essen hässlig werd oder so?...man kann ja in keiner form hässliger werden oder schlechter aussehen nur durchs essen oder? (abgesehen vom dick werden, ich mein jezt das gesicht allgemein)
 
C

claas

Gast
jo mal schaun... aber wieso denk ich das ich durchs essen hässlig werd oder so?...man kann ja in keiner form hässliger werden oder schlechter aussehen nur durchs essen oder? (abgesehen vom dick werden, ich mein jezt das gesicht allgemein)
Mit Sicherheit bekommen viele viele Jugendliche in der Pubertät durch "falsches" Essen MEHR Pickel...^^
Und manche Menschen sind sehr sehr sensibel was manche Lebensmittel angeht.

Ein gutes Beispiel ist ja Schokolade/Schokokram weil dort oft gehärtete Fette drinne sind....die können soweit Ich weiss die Poren eher verstopfen. Und dann gibts da noch den Gedanken dass viele Menschen grundsätzlich zuviel Fett zu sich nehmen. Vorallem Fette die dem Körper irgendwann nicht mehr nützlich sind. Gesättigte Fettsäuren vorallem in Fastfood zu finden sind bestimmt NICHT unbeteiligt an Gesichtsunreinheiten vieler Jugendlichen;)

MfG Alex:D-Genug?
 

belantine

Aktives Mitglied
Mit der Angst kann dir dein Hausarzt vielleicht auch weiterhelfen, indem er dir die Adresse von einem Psychologen gibt. Ob du hingehst oder nicht ist deine Entscheidung, aber es kann durchaus hilfreich sein.

LG

Bela
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
nichtLiam viele kleiner bis größere Probleme Ich 26
weißnichtwer Habe so viele störungen - es ist so schwer :( Ich 5
JuliaSarah Ängste, der Tod und zu viele Gedanken Ich 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben