Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sollte man Hartz 4 abschaffen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Portion Control

Urgestein
Es steht ja auch jedem frei sich selbst in Richtung Arbeit zu bewegen. Das Jobcenter tritt nur den faulen, Antriebslosen auf die Füsse die meinen, man müsse ja nicht unbedingt arbeiten gehen. Ich war schon 2x Arbeitslos und habe mich jedesmal nur pro forma beim Arbeitsamt gemeldet. Weil es sein muss. Gebraucht habe ich die noch nie. Die haben mir Jobangebote geschickt auf die ich mich längst beworben hatte. Und bevor die auch nur einen cent an mich bezahlen mussten, hatte ich längst wieder einen Arbeitgeber.
 
D

Der Realist

Gast
Nein, es liegt an dem allgemeinen Einkommensniveau in Deutschland, das ist gut. Das geld wird für alles mögliche ausgegeben:
Reisen, Urlaub
Autos, sprich SUVs
Smartphones
größere Häuser, Wohnungen
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/36495/umfrage/wohnflaeche-je-einwohner-in-deutschland-von-1989-bis-2004/

Das Geld ist da, es wird für alles mögliche ausgegeben, nur immer weniger für Lebensmittel.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Eben. Man hätte die Wahl.

Ich z.B. würde auf jeden Fall weiterarbeiten, wie wohl sehr viele.
Du glaubst wirklich, dass alle Menschen heilig wären, niemals Unsinn mit (vor allem geschenkte) Kohle anstellen und nie auf die Idee kommen zu bescheißen?
Dann leben wir echt auf unterschiedlichen Planeten in anderen Universen :)
 

Kareena

Sehr aktives Mitglied
Es steht ja auch jedem frei sich selbst in Richtung Arbeit zu bewegen. Das Jobcenter tritt nur den faulen, Antriebslosen auf die Füsse die meinen, man müsse ja nicht unbedingt arbeiten gehen. Ich war schon 2x Arbeitslos und habe mich jedesmal nur pro forma beim Arbeitsamt gemeldet. Weil es sein muss. Gebraucht habe ich die noch nie. Die haben mir Jobangebote geschickt auf die ich mich längst beworben hatte. Und bevor die auch nur einen cent an mich bezahlen mussten, hatte ich längst wieder einen Arbeitgeber.
Das stimmt einfach nicht. Das Amt nutzt auch oft seine Macht schamlos aus. Unterlagen verschwinden einfach und es geht auch oft um Schikane. Arbeitsamt und Jobcenter ist ein großer Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:

Portion Control

Urgestein
Nein, es geht ja darum das sich die Hartz IV Empfänger immer besser präsentieren als sie es wirklich sind. Wo waren sie denn jetzt Spargel stechen?
Aber in 2 Monaten darf man sich wieder anhören wie schlimm doch alles ist, und man würde ja gerne...
 

Kareena

Sehr aktives Mitglied
Du glaubst wirklich, dass alle Menschen heilig wären, niemals Unsinn mit (vor allem geschenkte) Kohle anstellen und nie auf die Idee kommen zu bescheißen?
Dann leben wir echt auf unterschiedlichen Planeten in anderen Universen :)

Ja genau und die Arbeitslosen sind die Einzigen die das tun. :rolleyes: Ganz böse Menschen sind das, weil sie keine Erwerbsarbeit nachgehen. Vor dem richterlichen Urteil wurden Arbeitslose noch härter bestraft als Strafgefangende. Da konnte man Leute bis auf 0 sanktionieren und das würde bedeuten dass sie auf der Straße verhungern.
 
D

Der Realist

Gast
Nein, mit BGE hat man kein Wahl. Man muss nur mehr als das doppelte an Steuern zahlen.
1 Billionen € fallen nicht vom Himmel.
Aber die BGE Anhänger dürfen natürlich weiter träumen.
Träume können positives bewirken, man sollte auch wieder aufwachen.
 

Kareena

Sehr aktives Mitglied
Nein, es geht ja darum das sich die Hartz IV Empfänger immer besser präsentieren als sie es wirklich sind. Wo waren sie denn jetzt Spargel stechen?
Aber in 2 Monaten darf man sich wieder anhören wie schlimm doch alles ist, und man würde ja gerne...
Wieso müssen sie überhaupt Spargel stechen? Vielleicht wollen sie eine passende Arbeit für sich finden die sie auch können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Sollte ich die Wohnung nehmen? Finanzen 42
Lukram Wie teuer sollte eine Winterjacke sein Finanzen 79

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben