Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sollte ich gegen diese Ungerechtigkeit rebellieren und meinen Job gefährden?

G

Gelöscht 118888

Gast
Früher wurde einem die Backe aus Spaß gekniffen, jeder wusste, alles easy, man konnte einer Frau in der Disco einen Klaps auf den H. geben und sie hat sich gefreut. Früher konnte man aber auch die Haustür offen lassen und es ist nichts passiert. Der Umgang war netter, lustiger und menschlich.

Das Weltbild ist durch das Islamgedöns, die Osterweiterung, die Wiedervereinigung und Missbrauchgedöns jedoch nun völlig anders.

Auf keinen Fall dem Kind Deine Nr. geben, bist Du komplett irre? Nachher wird das aufgebauscht, Du stehst in der Zeitung und bekommst Besuch von der P. Anschließend kannst Du auch den Wohnort wechseln. Am besten gehst Du zum Doktor und bleibst 2 Wochen aus der Schusslinie, bis sich das beruhigt hat.

Warum gehst du in der heutigen Zeit einer wildfremden Frau an die Haare?

Man darf doch heute nicht mal eine Frau auf der Arbeit ansehen, dabei laufen sie in knallengen Leggins rum, neuerdings Hautfarbe, dass man meint, eine nackte Frau steht vor einem. Es lebe die Emanzipation!
Zu der Zeit wurde der arbeitstag auch mit einem Schnäpschen begonnen und in den Pausen gab es paar Bierchen..
Vielleicht wurde deshalb einiges einseitig falsch wahr genommen.

Weiss aber was du sagen willst. Teilweise muss man heute extrem aufpassen was man so sagt, macht.
Die aufzug Geschichte wo Frauen einsteigen und Männer aussteigen um bliss nicht alleine in einem geschlossenen Raum mit einer Frau zu sein...
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Es ist nicht das Problem der Frauen, wenn Männer sich nicht benehmen können und nicht mal die einfachsten Formenn des Zusammenlebens beherrschen.

Praktikantin den Kopf tätscheln war einfach eine ganz dumme Aktion. Natürlich traut sie sich nichts zu sagen. Das nennt man Position ausnutzen. Jetzt aus Trotz Nummer geben, obwohl es untersagt war (von einer weiblichen Chefin!!!), ist noch dümmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 79650

Gast
Mein Plan:

Ich fand diese Reaktion vollkommen unverhältnismäßig und überzogen. Wenn sich das Mädchen daran gestört hätte (was ja nicht der Fall war), hätte ich mich selbstverständlich auch entschuldigt. Das hat mich so geärgert, dass ich mit dem Gedanken spiele ihr morgen meine Nummer auf einem Zettel auszuhändigen. Nicht weil ich mit Kontaktaufbau rechne, sondern um gegen diese Dreistigkeit zu "rebellieren". Dies könnte allerdings zu meiner Entlassung führen.
Von einem dümmeren "Plan" las ich selten...
Du hast auf Arbeit exakt NIEMANDEN anzutatschen.
Chefin hat alles richtig gemacht.
 

Metallworker

Aktives Mitglied
Ich sage es mal so, wärst du mein Kollege, hätten wir dich mit dem nassen Fetzen schon nach Hause gejagt. Egal ob Mann oder Frau, niemand betatscht einen anderen Menschen einfach so aus der Laune raus. Und auch früher war das bereits Belästigung! Nur hat sich das Opfer halt nicht getraut den Mund aufzumachen. Und nur weil unsere weiblichen Lehrlinge knallenge Leggins tragen und man durchaus erkennen kann, welche Unterwäsche sie tragen ...... kommt bei uns hier keiner auf diese beschixxene Idee die jungen Mädels (und Jungs) anzugrabbeln. 🤬

Meine Vermutung ist einfach die, dass du bei dem Mädchen landen wolltest und es in die Hose gegangen ist.
 

Eva

Aktives Mitglied
Meine Meinung zu diesem Thema steht hier schon x Mal. Ergänzen möchte ich, dass es auch nicht geht, wenn ein 30-jähriger seiner neuen 30-jährigen Arbeitskollegin über den Kopf streicht. Ich kann es schon nicht leiden, wenn mir an der Supermarktkasse eine Person (egal ob Mann oder Frau) zu Nahe kommt. Unanbhängig von Corona.

Bei einer Arbeitsstelle wurde ich am 3. Arbeitstag von dem Bruder meines Chefs zum Essen eingeladen. War mir auch viel zu früh und habe dankend abgelehnt.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Es geht um folgendes. Ich bin 23 und heute kam eine Praktikantin zu uns, die 17 1/2 Jahre alt ist. Ich habe ihr spontan mit der Hand die Kopfhaare gestreichelt (ganz kurz und mit Vorankündigung). Sie selbst fand es nicht schlimm. Dennoch wurde ich ins Büro bestellt und wurde 10 Minuten kritisiert. In diesen 10 Minuten fühlte ich mich, als ob ich wegen Vergewaltigung auf der Anklagebank eines Landesgerichts sitzen würde, so kam mir die Reaktion meiner Chefin zumindest vor. Außerdem wurde mir indirekt "Pädophilie" vorgeworfen (nur das Wort wurde nicht verwendet, dessen Definition die meisten ohnehin nicht kennen bzw. kennen wollen). Des Weiteren wurde mir untersagt nach ihrer Nummer zu fragen.

Mein Plan:

Ich fand diese Reaktion vollkommen unverhältnismäßig und überzogen. Wenn sich das Mädchen daran gestört hätte (was ja nicht der Fall war), hätte ich mich selbstverständlich auch entschuldigt. Das hat mich so geärgert, dass ich mit dem Gedanken spiele ihr morgen meine Nummer auf einem Zettel auszuhändigen. Nicht weil ich mit Kontaktaufbau rechne, sondern um gegen diese Dreistigkeit zu "rebellieren". Dies könnte allerdings zu meiner Entlassung führen.

Fazit:

Ich hoffe das kommt nicht zu "energisch" rüber, denn ich möchte hier echt niemanden provozieren. Aber ich finde es einfach nur unverschämt. Ich bin selbstverständlich auch nicht Homophob, aber wenn man bsw. in der Öffentlichkeit Homosexualität kritisieren würde, dann muss man mit erheblichen sozialen Konsequenzen rechnen. Und hier ging es um eine spontane Haarberührung an einer fast erwachsenen Frau und man wird als "Perverser" dargestellt?! Das kann es doch eigentlich nicht sein, oder?

Bitte um ernstgemeinte Ratschläge, am besten noch heute.

Du nimmst sie offensichtlich nicht für voll. Du nennst sie "Mädchen". Warum hast du ihr über den Kopf gestreichelt? Irgendein bestimmter Grund?

Warum willst du die junge Frau für deine "Rebellion" instrumentalisieren, nachdem du schon zur Chefin zitiert wurdest?

Eine erwachsene Reaktion wäre, jetzt mal ganz die Füße still zu halten und respektvoll mit der Praktikantin umzugehen. Das bedeutet, dass du sie nicht wie einen Gegenstand oder ein kleines Kind behandelst.

Was sollte diese "spontane Haarberührung" und wie kommst du darauf, dass die junge Frau das o.k. fand? Warum sollte sie sich von dir anfassen lassen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben