Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

So ticken Frauen!

Stimmt, in der Urzeit wurde kaum jemand älter als 30 Jahre. Es gibt uns Menschen aber schon seit ca. 6 Millionen Jahren - und erst seit wenigen Jahrzehnten werden wir deutlich älter als unsere Vorfahren. Darum kann sich an unseren Urinstinkten noch nichts geändert haben.

Deine Instinkte steuern dich also in der zweiten Hälfte deines Lebens genauso wie in der ersten Lebenshälfte. Dass die Instinkte ursprünglich auf ein kürzeres Leben ausgelegt sind, ändert daran nichts.

Es gibt Regionen, in denen das Durchschnittsalter auch heute noch unter 30 liegt. Urinstinkte brauchst du in der freien Wildbahn😛 Heute ist doch der gesellschaftliche kritische Geist gefordert - mehr als der Urinstinkt🙄 Meine Urinstinkte lassen mich überleben, da wo es keine übergestellte Ordnungen gibt - oder übersehe ich da etwas?

LG Truthy
 
Meine Urinstinkte lassen mich überleben, da wo es keine übergestellte Ordnungen gibt - oder übersehe ich da etwas?
Das siehst du schon richtig. Deine Instinkte beeinflussen dein Denken aber bevor dir deine Gedanken bewusst werden. Wir können darum nicht ohne unsere Instinkte denken, oder unsere Instinkte je nach Bedarf an- und ausschalten.
 
Da wir Menschen über weit mehr als nur unseren Trieb (Instinkt) verfügen, werden wir wohl in unseren Handlungen "Gott sei Dank" von wesentlich mehr beeinflusst.

LG
 
der Unterschied zwischen einem Menschen, einem Neandertaler und einem Tier

Hallo Diva, ich habe gerade ein dickes Buch über Neandertaler gelesen und musste meine Meinung revidieren, dass sie nur tumbe Gesellen waren. Die Wissenschaftler, die sich mit der Materie befassen sagen, man würde einen Mister N. in moderner Kleidung kaum von anderen Zeitgenossen mit ausgeprägten Gesichtsformen unterscheiden können. Zur Zeit wird sogar das Genom des N. entschlüsselt und die Ähnlichkeiten zu uns sind verblüffend.

Das nur am Rande ...
 
Willst du denn ALLEN gefallen oder ALLE toll finden?

Nach meiner Beobachtung finden sich früher oder später schon die passenden ...

ich hab über 15 Jahre nach ihr gesucht und sie dann gefunden. ein fülle von zufällen führte zum ersten date. ich bin mir sicher dass wir die wahre liebe gefunden haben.
 
und ich dachte immer, der Unterschied zwischen einem Menschen, einem Neandertaler und einem Tier ist, dass wir noch Denken und sozial Handeln können.
Zu denken und sozial zu Handeln muss ja auch kein Widerspruch zu unseren Instinkten sein.


eigentlich ist das Ziel allen Lebens doch die Weitergabe der eigenen Gene... und nicht die individuelle Zufriedenheit des Einzelnen.
Man könnte es auch so sehen, dass uns das Weitergeben der Gene sehr zufrieden macht.
 
und ich dachte immer, der Unterschied zwischen einem Menschen, einem Neandertaler und einem Tier ist, dass wir noch Denken und sozial Handeln können.

Sicherlich sind Instinkte eine Grundlage, aber dank der Evolution folgen wir ihnen nicht mehr gedankenlos und nur instinktgesteuert!!!

Aber kann man sich irren!!!!

Ob man sich gedankenlos seinen Instinkten hingibt oder nicht, ist immer noch eine persöhliche Entscheidung, die man immer wieder neu treffen muss/kann.
Sicher die Menschen sind Tiere die das entscheiden könnten, aber tun, tuns die wenigsten.

Von daher ist an diesem Punkt pauschalisieren völlig sinnfrei.

Instinkt ist auch nichts schlechtes, wird man doch manchmal mit reichlich Dopamin belohnt.
=)
 
Ja na sicher - aber die Gene, die die Urinstinkte bestimmen, wissen nun mal nichts davon, in welcher Zeit und in welche Umgebung ein Mensch geboren wird. Die zielen nach wie vor darauf ab, ihn in der Wildnis bestehen zu lassen... so wie sich das in den Jahrmillionen der Evolution bewährt hat...

Falsch. Gene passen sich durchaus den Umweltbedingungen an, und werden durch verschiedene chemische Stoffe (z.Bsp. Methyl)aktiviert oder deaktiviert bzw. in ihrer Funktion beeinflusst. Daher verändern diese durchaus auch das Erbgut und genau das lässt uns Überleben! Beeinflusst auch unser Verhalten.
 
Der krasse Anstieg der durchschnittlichen Lebenserwartung in letzter Zeit bedeutet nicht zwangsläufig, dass das wegen wesentlich älter werdenden Menschen passiert. Es ist einfach die Kindersterblichkeitsrate die zurückging. Vereinfacht: Früher wurde einer 90, hatte aber noch 2 Geschwister die nach der Geburt starben, durchschnittliche Lebenserwartung 30. Heutzutage werden zwei 90 und haben ein Geschwister was bei der Geburt stirbt, durchschnittliche Lebenserwartung 60. Der Anstieg des Lebensalters derjenigen die die Kindheit überlebten, macht nen geringeren Teil aus.

Aber den Instinkten ist das sicher egal, stimme Benjamin uneingeschränkt zu. Im Alter werden die von Benjamin genannten Instinkte aber sicher durch andere überlagert.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Wie ticken Männer … Liebe 80
L Warum ticken manche Männer so? Liebe 6
G Was wollen Frauen wirklich? Liebe 70

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben