Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

So ticken Frauen!

Hallo allerseits,

ich habe neulich ein Buch über das Thema "Frauen daten" gelesen.

Ich hab immer gedacht, Frauen sind die emotionaleren Wesen, die nicht oberflächlich sind.
Ich hab gedacht, es recht ihnen wenn ein Typ gut aussieht und
nett ist und was von ihnen will und da noch gemeinsame Interessen sind. - Bis ich 15 war, hab ich das alles sogar wirklich geglaubt. ;-)

Danach hätte ich es gern geglaubt, aber war enttäuscht, dass sich mein Frauenbild so wandelte. Trotz der Blumen und kleinen Knuff-Teddys die ich verschenkte, der Liebesbeweise und ach ja... ;-(

Was ist bloss mit mir oder mit denen los, dass das, das "nettes interessiertes Verhalten" wohl nicht ankommt oder schnell uninteressant wird etc.!?
Was ist mit Frauen los, dass, wenn ich sie so behandel wie ich gern von ihnen behandelt werden würde, sie dennoch unzufrieden sind/werden...!?

Wieso schreiben so viele Frauen....:
sie wollen einen Typen, der mit beiden Beinen im Leben steht,
...sein Leben im Griff hat,
...der weiß, was er will,
...eine Schulter zum anlehnen,
...kinderfreundlich oder wenigstens tierlieb soll er sein,
...was aus sich machen,
...sich nicht gehen lassen.
bla bla bla

Leute, alles nur durch die Blume gesprochen für "Status, Unabhängigkeit und Beschützerqualitäten"!
=Geld, Macht, Hausbauer, Stecherkönig, Millonär, Star, Abteikungsleiter, Autofahrer, Bodybuilder, Anführer, Cliquen-Chef!

Frauen wollen einen "starken" Mann, der ihnen vom Status überlegen ist, sie versorgen könnte und bei dem sie merken, dass sie ihn nicht klein kriegen, ganz egal wieviele Spielchen und Tricks sie anwenden, der also noch zudem emotional unabhängig von ihnen ist und immer dominanter bleibt und ihnen dennoch Liebe und Zuwendung gibt!

Und alles andere, guter Charakter, gutes Aussehen ist oder wird dann erstmal nebensächlich wenn die Status-Qualitäten nicht stimmen.... ;-)

Deswegen lassen sich Frauen von Rock-Stars hinter der Bühne bepinkeln.
...Haben mit 15 Freunde, die E-Gitarre spielen.
...Suchen sich, wenn sie selber eine bekannte Moderatorin sind ;-), mindestens einen Millionär (egal was der für eine Fresse hat!)
....und wollen oft einen Partner, der doppelt so breit und drei Köpfe größer ist als sie oder irgendeinem Star ähnelt...

...Deswegen schauen sie schon mit 16 auf die Typen mit Führerschein und eigener Wohnung (Status, Sicherheiten!) ...und finden Anzüge, Uniformen? und gute Düfte an Typen schick (Status!)

Deswegen holen Sie sich den Roman mit dem Märchenprinz, der sie ritterlich umkämpft, obwohl er jede andere im Königreich haben könnte... und der natürlich in einem Schloss wohnt und nicht auf ner Parkbank (Status!).

Und ehrlich, das ist noch oberflächlicher und materieller als so mancher Mann!
"Wir" gelten als primitiv wenn wir schreiben, wir suchen eine mit geiler Oberweite, toller Figur, hübsches Gesicht. Aber das sind zumindest ästhetische, sexuelle Werte (die Frauen selber auf Soft-Erotik-Bildern sogar attraktiv finden!) und wir sehen dahinter auch noch den Menschen und Freund in unseren Frauen, nicht nur ein Objekt!

Materialistisch und oberflächlich ist es hingegen, sich von Überlegenheits- Status- und "A*******"-Mentalität blenden zu lassen (die dann mit "Durchsetzungsvermögen", "Stärke" oder sogar "Selbstbewusstsein "verwechselt werden), ihr lieben Frauen!

Muss denn ein Typ immer grösser sein als die Frau, immer älter, immer "ranghöher", immer breiter/stärker gebaut sein?

Man kann sich bei diesen primitiven Steinzeit-Auswahlkriterien wie bei den Affen fühlen und wenn Männer triebgesteuert sind, Frauen sind keinen Deut besser, - sogar noch schlimmer, weil der Blick auf den Status fast den gesamten Mann betrifft und nicht nur eine Beurteilung nach dem Aussehen ist!

Lehnt ein Man eine Frau ab, dann bezieht sich das fast immer weitesgehend nur auf die Optik. Nicht auf die Person und ihr Leben, ihren Besitz/Geld, Gruppenstatus!

Lehnt eine Frau einen Man als Partner ab, weil er ihr zu jung, zu lieb, zu schwach, zu erfolglos, zu undominant, zu arm ist, dann bezieht sich das auf die Persönlichkeit des Mannes,
auf seine Lebensverhältnisse (Vergangenheit),
auf seine Leistung, auf sein Aussehen, auf seine Zukunft (Zukunftspäne) u.a.

Also auf wesentlich mehr, als nur eine reine Beurteilung nach dem Aussehen und ob der Typ einen guten Charakter hat!

Ich will hier nicht Ausnahmen angreifen.
Es gibt immer das nette Mädel, dass sich einem Typen annimmt, der als Hilfskoch arbeitet und mit 25 bei Mutti wohnt.

Aber das sind dann meist Mutterinstinkte, die dann eben auf den Partner übertragen werden oder Helferkomplexe oder Sympathien aufgrund ähnlicher Lebenserfahrungen oder weil der Typ einfach gut fickt. Whatever!

Es ist für mich erschreckend, dass nahezu alles stimmt, was in dem Buch steht und ich jede meiner Ex-Freundinnen, die mit mir Schluss gemacht hatte (nicht alle, aber manche!), verloren habe weil ich mich quasi zu nett gegeben habe. Und das bei mir immer die ankamen, von denen ich nix wollte und sich hoffnungslos in mich verknallt hatte, weil ich die relativ desinteressiert und aus einer überlegenen Haltung behandelt habe. Damit hat sich das A*******-Klischee bestätigt! Bloß schwer, man muss echt ein richtiges A******* sein, sich auch so einer Frau gegenüber zu geben, bei der man das Herz in der Hose hat, weil man sie liebt!
Also, ich grüße alle, die wegen mir Liebeskummer hatten, ihr habt selber Schuld!

Aber wie scheiße ist das bitte für uns Männer, die wir keine "A*********" und Sprücheklopfer sind...Die wir vielleicht auch einer Frau mal zeigen wollen, dass wir keine andere wollen, Schwächen haben, unsicher sind über unseren eigenen Wert, über unseren Jobstatus auch nicht sicher sind, die wir selber auch mal emotionalen Beistand wollen...!

Wie scheiße ist das, wenn wir uns durch breite Schultern, gute Düfte, edle Outfits oder Markenklamotten, durch Autos, tolle Wohnunsgeinrichtung, den höheren Platz auf der Karriereleiter an unsere eigenen Frauen "vermarkten" müssen und obwohl wir deren Liebe wollen und brauchen so tun sollen, als seien wir jemand, der an jedem Finger eine haben könnte und der der beliebteste Typ in der Stadt sein könnte!

Das ist alles nur ein Spiel mit unseren Bedürfnissen und Gefühlen, was Frauen da oft genug gezielt aufführen, damit wir ihnen Kinder machen und Häuser bauen!

So, das war jetzt mal wieder neuer Zündstoff!

sorgen-poster
 
M

Mahdia

Gast
Guten Morgen!

Lehnt ein Man eine Frau ab, dann bezieht sich das fast immer weitesgehend nur auf die Optik. Nicht auf die Person und ihr Leben, ihren Besitz/Geld, Gruppenstatus!
Und für Frauen ist es nicht kränkend, wegen ihrer Optik abgestempelt zu werden? Oh, sie hat nicht so grosse (.)(.), die kommt gleich nicht in die engere Auswahl? :p ;)

Lehnt eine Frau einen Man als Partner ab, weil er ihr zu jung, zu lieb, zu schwach, zu erfolglos, zu undominant, zu arm ist, dann bezieht sich das auf die Persönlichkeit des Mannes,
auf seine Lebensverhältnisse (Vergangenheit),
auf seine Leistung, auf sein Aussehen, auf seine Zukunft (Zukunftspäne) u.a.
Ich kenn genug Männer, die Frauen auch deshalb ablehnen. Könnte man umgekehrt genauso sagen.

Wenn jemand, egal ob Frau oder Mann, derart oberflächlich ist und nur auf materielles oder den Wohlstand Wert legt, ist dieser Mensch keine einzige Träne des Kummers wert.

Aber wie scheiße ist das bitte für uns Männer, die wir keine "A*********" und Sprücheklopfer sind...Die wir vielleicht auch einer Frau mal zeigen wollen, dass wir keine andere wollen, Schwächen haben, unsicher sind über unseren eigenen Wert, über unseren Jobstatus auch nicht sicher sind, die wir selber auch mal emotionalen Beistand wollen...!
Wenn ein Mann Gefühle und Schwächen zeigen möchte oder emotionalen Beistand braucht, warum zeigt er es dann so selten? Weil er so erzogen wurde, dass Männer nicht viele Gefühle zeigen sollten? Das fängt meiner Meinung nach schon in der Erziehung an. Fakt ist, Euch muss man manchmal schon alles aus der Nase kitzeln, bis Ihr sagt was los ist. (wenn auch nicht alle in einen Topf zu werfen sind)
 
Ne, stimmt nicht. Viele Typen zeigen das sehr wohl, bloss davon kriegen Frauen nix mit, weil sie die nicht kennen! Solche Softies wählt ja keine aus und wenn höchstens als platonischen Freund und da gibt es platonisch für einen Typen oftmals gar nicht den Rückhalt sich so deutlich zu öffnen.

Außerdem. Es mag sein, dass auch Männer Frauen in manchen Fällen nicht in erster Linie wegen des Aussehens ablehnen, sondern weil die Frau nicht genug Geld verdient, einen ungesunden Lebenswandel verfolgt, den falschen Fussball-Verein gut findet...
Mag sein! Aber dann nur, weil die Frau durch verschärfte Optik diese Defizite eben nicht soweit ausgleichen konnte oder der Mann noch andere Auswahlmöglichkeiten hat.

Ansonsten würde der Typ, auch wenn er meint sie passt nicht so ganz, zumindest seine Chance auf einen ONS nutzen wollen, WEIL sie eben gut aussieht. Und hinterher könnte er immer noch gehen.

Gut, das ist oberflächlich, aber in Zeiten von Pille und Kondom.... wer wird da so schnell ungewollt schwanger? Er dreht ihr also kein Kind an und muss ihr dafür auch kein Haus bauen, beide haben unverbindlich ihren Spass gehabt. Ist doch alles gut.

Und er hat nicht die körperliche Nähe zu ihr "generell" abgelehnt, nur weil ihm die Lebensführung nicht passte und sie zumindest körperlich wertgeschätzt.

Bei einer Frau würde das ganz anders aussehen. Selbst wenn ihr der Typ sonst gut gefällt, will sie vorher extenzielle oder statusmäßige Checks durchführen und lehnt ihn dann evtl. nur deswegen ab, weil er diese Checks nicht besteht.

Und Männer, die eine wirklich gut aussehende Frau aus den Gründen ablehnen, aus denen heraus Frauen (sowohl unterdurchschnittliche als auch schöne Typen!) ablehnen....sind entweder schwul oder in irgendeiner Sekte!

Jetzt kann sich hier die eine Hälfte der wahren Kerle, die es genau richtig gemacht habe mit einem weisen Schmunzeln zurücklehnen und die anderen müssen wohl mal umdenken. ;-)

LG

sorgen-poster
 

Asile

Mitglied
Hallo Sorgenposter!

Vor solchen Büchern würde ich prinzipiell schon mal warnen. Die erste Frage, die bei mir aufttaucht, ist : Warum hast du es gelesen? Was hast du dir erhoftt? Eine ultimative Antwort, wie du Frauen für dich gewinnen kannst? Natürlich suchen wir unsere Partner unbewusst nach bestimmten Kriterien aus, ob das wirklich so platt geschieht, wie du es hier berichtest, wage ich zu bezweifeln.
Ich will dich hier nicht deiner Illusionen berauben, aber natürlich wird sich z.B. eine studierte Frau selten in einen (mh sagen wir mal) Bauarbeiter verlieben. Das liegt daran, dass sie sich aufgrund ihrer Bildung einen gewissen Habitus erarbeitet hat. In der Regel sprechen der Bauarbeiter und die Frau mit Studienabschluss eine andere Sprache, haben andere Interessen und einen völlig anderen Bekanntenkreis. Wenn du dir mal die entsprechenden Studien dazu anschaust, bewegen sich die Menschen seltenst aus ihrem Lebensbereich raus. Bei Männern ist das übrigens nicht sehr viel anders. Also wenn ich da an mich denke - mir sind Gespräche sehr wichtig und bestimmte Freizeitaktivitäten und ich könnte mich sicherlich nicht in einen Mann verlieben, der aufgrund seines Habitus kein Interesse an Gesprächen und dergleichen hat. Das würde sicherlich auch gar nix bringen. Auch glaube ich, dass ich solche Männer gar nicht anziehe. In den verschiedenen Schichten gelten ganz eigene Codes.
Dann schreibst du von dir, dass du so ein "Netter" bist. Du bringst Blumen mit und Kuscheltiere. Klingt für mich son bisschen nach Standartprogramm. Ich weiß nicht, ob Frauen nicht auf nette Typen stehen. Zumindest wollen sie das Gefühl haben, dass du dich explizit mit ihnen beschäftigst und nicht das Gefühl haben, du ziehst bei jeder Frau die gleiche Nummer ab.
Und um das ganze mal umzudrehen. Es gibt auch viele Männer, die sich extra "unterlegene" Partnerinnen aussuchen.
Man kann jede Wahrheit hier so wahr beschreiben, dass man ihr gleuben schenken muss. Ich denke mal irgendetwas nagt an deinem Selbtwertgefühl, irgendjemand hat dich verletzt. Ich finde es gefährlich von solchen pauschalisierten Richtigkeiten auszugehen und sie verhelfen dir im Leben auch nicht zu mehr Erfolg. Vielleicht machst du ja auch was falsch????

Gruß Asile
 
T

Tramnovi

Gast
Hallo!

War es zufällig dieses Buch, was Du gelesen hast?
Stimmt schon teilweise, was da drin steht und auch dem, was Du geschrieben hast, kann ich teilweise zustimmen.

LG, Ivonne
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Man, was liebe ich Menschen, die anhand von ein paar Exemplaren alles pauschalisieren!

Man, was liebe ich Menschen, die ihre Lebenserfahrung aus Büchern entnehmen!

Ja, ja.............nun weißt Du es: so ticken die Frauen!

Brauchst Du nen Taschentuch?
 

Cutty Sark

Aktives Mitglied
Hallo Sorgen-Poster,
du scheinst selber sehr Oberflächlich zu sein und verlangst von den Frauen auf deine Inneren Werte zu schauen, das ist natürlich ein Ungleichgewicht.
Du solltest mal dein Beuteschema überdenken.

Wieso schreiben so viele Frauen....:
sie wollen einen Typen, der mit beiden Beinen im Leben steht,
...sein Leben im Griff hat,
...der weiß, was er will,
...eine Schulter zum anlehnen,
...kinderfreundlich oder wenigstens tierlieb soll er sein,
...was aus sich machen,
...sich nicht gehen lassen.
bla bla bla
Deine Interpretation hierzu ist auch sehr einseitig.
Was heißt es denn, wenn ein Mensch mit beiden Beinen im Leben steht und weiß was er will, das kann doch genauso gut der Hausmann sein, der zu Hause die Kinder und den Haushalt versorgt, während die Frau im Vorstand sitzt, wenn er diese Arbeit mit Überzeugung und Leidenschaft betreibt und es das ist was er will, erfüllt er ja schon die von dir angesprochenen Kriterien.
Kinderfreundlich und/oder Tierlieb ist etwas individuelles, denn das braucht er nur zu sein, wenn die Frau Kinder möchte oder Tiere hat, umgekehrt ist es natürlich genauso, oder würdest du dein Kind oder ein Tier abgeben, weil die Frau weder Kinder- noch Tierlieb ist?
Was aus sich machen und sich nicht gehen lassen, versteht sich glaub ich von selbst, oder wolltest du eine Frau die nur einmal im Jahr gegen die Wand läuft, damit der Dreck abfällt?
Du erwartest von einer Frau, wozu du selber nicht bereit bist es zu geben, das kann nicht funktionieren, denn Frau will ihrem Gegenüber auf Augenhöhe begegnen können.
Genauso wenig wie ein Mann eine Frau haben will, die den ganzen Tag auf der Couch sitzt, sich gehen läßt und den Haushalt dem Mann überläßt, genauso wenig will Frau so jemanden.
 

Jenny

Aktives Mitglied
Viele Typen zeigen das sehr wohl, bloss davon kriegen Frauen nix mit, weil sie die nicht kennen! Solche Softies wählt ja keine aus und wenn höchstens als platonischen Freund und da gibt es platonisch für einen Typen oftmals gar nicht den Rückhalt sich so deutlich zu öffnen.
Guten Morgen allerseits,

da stellt sich mir jetzt die Frage, warum mancher Mann nicht warten kann, bis eine Frau ihn nicht mehr als platonischen Freund ansieht, weil Frau den Mann dann längere Zeit kennenlernen durfte.:confused:

Heißt es nicht, dass sich eine Beziehung erst entwickeln muss:confused:
Vielleicht fängt es ja erst als Kumpel-Beziehung an.

Liege ich bei dieser These jetzt vollkommen falsch:confused::)

Außerdem schert mancher hier im Thead alle Frauen über einen Kamm u. bedenkt nicht, dass jede einzelne ein Individium dadrstellt.

Gruß

Jenny
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fassungslos

Gast
@Sorgen-Poster:

Vielen Dank für deinen Beitrag.
Du sprichst mir aus der Seele, hast vieles formuliert was mir zu dem Thema schon lange übel aufstösst.
Das völlig unabhängig von irgendeinem Buch. Für eine eigene Meinung brauche ich kein Buch.

Ich hab immer gedacht, Frauen sind die emotionaleren Wesen, die nicht oberflächlich sind.
Dieser Meinung war ich auch.
Ich hatte immer eine sehr hohe Meinung und vor allen Dingen Respekt vor Frauen.

Einige Erfahrungen der letzten Jahre haben mir durch das weibliche Verhalten brutal deutlich gemacht, dass es sich anders verhält und ich meine Sichtweise dringend ändern MUSSTE. Das gebietet schon der Selbstschutz.
Es ist schon sehr erstaunlich wie verlogen und aufgesetzt das gebetsmühlenartig aufrecht erhaltene Selbstbildnis "der Frauen" ist. Leider.

Viele Damen haben kein Problem damit, Mann als Mülleimer und Fußabtreter zu benutzen. Je nach Lust und Laune bzw. Hormonsituation. Sorry, ist aber meine Erfahrung.

Es gibt aber sicher Frauen die diesem Bild nicht entsprechen.
Ich befürchte es ist eine Minorität.

Trotz meiner üblen Erfahrungen mit diversen (nicht allen) weiblichen Exemplaren bin ich zu meinem eigenen Erstaunen in keinster Weise Frauenhasser oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben