Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

So geht es nicht weiter...

S

subtilglücklich09

Gast
Hallo darkday,
hatte gestern leider keine Zeit.

So, sicherlich ist es nicht einfach und ich habe auch jetzt noch Phasen, in diesen zweifele ich an mir und meinen aussehen..
Aber ich denke mir immer --Stop--so drehe ich mich wieder im Kreis,
kann den anderen nur Recht geben, suche Dir irgendetwas an dir das du schön findest..
Deine Augen oder eine besondere Fähigkeit ..schreiben z.b. kannst du sehr gut, finde ich...
Baue auf einer dieser Dinge auf..
Glaube mir es geht nicht von heute auf morgen und du wirst immer wieder auf die Probe gestellt...
Alleine wenn Du in die Welt gehst, finde dich damit ab, dass es immer Menschen geben wird die dünner oder großer sind wie du,
aber denkst du das diese Menschen alle mit sich glücklich sind und keine Probleme haben?
So geht es andern Menschen auch, die sehen dich an und ich habe dich noch nie gesehen und sie können sich nicht vorstellen welch´ einen Kampf du in dir austrägst..

Bitte bedenke ich bin keine Ärtzin, schreibe Dir nur von meinen Erfahrungen, falls du der Meinung bist du brauchst professionelle
Hilfe dann hole sie Dir, habe ich auch getan.

Will dir nur das Gefühl geben das Du nicht alleine bist--

Freue mich von dir zu lesen.

Fühl dich umarmt-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Darkday

Mitglied
Hallo subtilglücklich09,

danke für Deinen Rat. Du hast ja Recht... an meinem Aussehen kann ich sowieso nichts ändern. Also muss ich lernen, damit zu leben und mich selber zu akzeptieren. Wird zwar schwer und seine Zeit dauern, aber irgendwie geht das schon...
War heute Morgen bei einer sehr netten Psychologin, mit der ich lange gesprochen habe. Sie hat bei mir Depressionen und Essstörungen festgestellt und ich werde eine Therapie machen. Muss das nur mit der Krankenkasse abklären und von meiner Hausärztin bescheinigen lassen. Es hat gut getan mal mit jemandem zu sprechen, der Ahnung von so etwas hat. Sie hat mich verstanden und mir gesagt, dass ich mein Verhalten was das Ritzen angeht analysieren soll. Soll mal drauf achten, was passiert, wenn ich es einfach nicht tue (was ich bisher noch nie geschafft habe) und wenn ich es dann doch wieder getan habe, soll ich aufschreiben, wie ich mich dabei gefühlt habe. Mal sehen...

Danke jedenfalls für Eure Antworten. Ihr habt mir in den letzten Tagen schon ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht. =)

Liebe Grüße,

darkday
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
aber da gehört viel phantasie dazu, meinen eigenen körper als den körper meines kindes anzusehen... werde das mal versuchen...
Diese Phantasie kann man gezielt trainieren. Mir ging es nicht um das "innere Kind" (das ist eine andere Methode), sondern wirklich darum, dass du deine eigene "mütterliche Seite" aktivierst und auf dich selbst anwendest - mit dir so gut und sorgsam, behütend und unterstützend umgehst, wie du es mit deiner Tochter tun würdest.

Du kannst dir auch vorstellen versuchen, dass du 25 Jahre älter wärst und deine Tochter mit eben dem Problem zu dir käme, das du heute hast - was würdest du ihr raten, sagen, geben?

Indem du dir Hilfe gönnst, tust du ja schon etwas in dieser Richtung!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Wie geht ihr damit um, dass das Leben nicht fair ist? Ich 170
M Reinsteigern bis zum geht nicht mehr Ich 7
L Tagebuch: Wie geht es weiter? Ich 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben