Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sinn des Lebens

L

Loneliness

Gast
Also wenn es so ein Thread schonmal gab, kann dieser auch wieder gerne geschlossen werden, aber ich würde gerne wissen, wie ihr so über den Sinn des Lebens denkt. Was ist für euch der Sinn des Lebens? Habt ihr so einen Sinn in eurem Leben überhaupt noch? Oder was bedeutet euch so viel, dass ihr im Leben einen Sinn erkennt?

Bin gespannt über eure Meinungen,
mfG
Loneliness
 
M

masquerade

Gast
Ich sehe den Sinn darin, für sich selbst das Beste draus zu machen. Somit muss jeder selbst seine Prioritäten klären, um irgendwann sagen zu können, dass es gut war.

Mag egoistisch klingen, aber es heißt ja nicht, dass wenn man versucht für sich ein Leben zu verwiklichen, zu dem man steht, dieses mit den Interessen anderer kollidieren muss ;)
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Moma!

und was ist die pflicht eines menschen?
Wenn ich mich frage, was meine Pflichten sind, dann sagt mir meine Vernunft:
Helfe anderen, wenn sie in Not sind,
achte auf Deine Gesundheit,
achte auf Deine Mitmenschen,
hänge nicht den ganzen Tag herum, sondern mache etwas sinnvolles,
sieh zu, dass Du Dich nicht von anderen abhängig machst,
sei nützlich für andere,
erlerne bestimmte Fähigkeiten und Kenntnisse,
informiere Dich über die Dinge, die um Dich herum geschehen,
gehe gegen Unrecht vor,
setze Dich für andere ein,
sei gerecht...

Für jeden Menschen kann die Antwort nach seinen Pflichten etwas anders ausfallen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Was ist der Sinn des Lebens wenn man so ein miserables Leben hat Ich 47
S Die Frage nach dem Sinn Ich 6
G Keinen Sinn im Leben Ich 41

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben