Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keinen Sinn im Leben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 123646

Gast
Ich stehe auf frühstücke, gehe zur Arbeit, zurück, kochen essen, langeweilen, schalfen, und alles von vorne.
Das ist mein Leben und ich habe davon genug.

Ich habe das Gefühl keinen Sinn zu haben der mich weiter antreibt, ich habe zwar antrieb, aber nichts auf was ich mich zukünftig freuen kann.
Irgendwie sowas wie eine Leere.

Vorallem in meiner Freizeit weiß ich nicht viel anzufangen.
Meistens helfe ich bei meinen Eltern in der Lanwirtschaft aus.
Sonst ist da nichts groß interesantes.
Ein Hobby oder gar eine Leideschaft hab ich nicht, obwohl ich schon viel gesehen und probiert habe.

Mein Freundeskreis ist zwar da, hat aber keinen nutzen mehr,
jemanden für eine Unternehmung zu bekommen funktioniert kaum noch, denn für die gibt es nur noch Arbeit und Freundin..

Ich hab jetzt nicht wirklich Hoffnung dass mir eine Antwort weiterhelfen wird.
Aber mir reicht es schon wenn ich mich mitteilen kann.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Im Rahmen eines Seminar haben wir für den Nachmittag die Aufgabe bekommen einfach mal mit jedem zu reden, den wir treffen, in jeden Bus einzusteigen und mindestens eine Station weiter zu fahren und dann auf alles zu zulaufen, das uns aufgefallen ist. Einige sind erst am nächsten Tag wieder eingetrudelt, aber das war ein echt spannender Nachmittag. Seither schaue ich die Welt anders an. Heute Nachmittag habe ich das Firmenschild einer Geigenbaumeisterin gesehen. Ich hätte Lust, ihr mal ein paar Stunden zuzusehen, ihr als Gegenleistung die Werkstatt zu kehren oder vielleicht wirft sie mich auch einfach raus. So habe ich schon einige Tage in der Küche eines Heims mit geholfen, in einem Restaurant gekellnert und noch so ein paar Sachen. Am spannendsten waren die Begegnungen und die Gespräche.

Du musst Deine "Blase" verlassen, musst andere Wege gehen und Gedanken neu und anders denken. Dann ändert sich auch, was Du siehst. Versuch es mal, aber nimmt genug Geld für die Rückfahrt mit. :)
 

Joly

Mitglied
Das liest sich wirklich schrecklich langweilig.
Wenn dir dein Leben so nicht gefällt, dann bist du es, der es ändern muss.
Überleg dir mal wo dein Interesse sein könnte.
Es gibt viele schöne Dinge die man nach der Arbeit tun könnte.
Wie wäre es mit einer gemeinnützigen Arbeit? Dort tust du etwas Gutes und lernst auch noch nette Leute kennen.
Das könnte dein Leben verändern und dich aus deinem Alltagstrott heraus holen.
 
G

Gelöscht 125804

Gast
Manchmal könnte man denken, uns geht es allen noch viel zu gut.

Langeweile aus Überdruss, weil keine wirklich existenziellen Probleme da sind und man sich am normalen Leben, der Natur, den Menschen nicht mehr erfreuen will.

Das wahre Leben ist halt selten so bunt wie das auf TikTok.
 
G

Gelöscht 125794

Gast
Jedes Leben hat einen Sinn,
Auch wenn einem dieser - so - wie er ist - zumindest hin und wieder nicht gefällt.
Dann muss man "in eine andere Richtung gehen".
Soll heißen: sich in eine andere Richtung lenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Du musst raus aus der Routine.
Such dir Ziele.
Buch eine Reise!
Finde ein neues Hobby!
Mach neue Bekanntschaften!
Mach dir klar,was du liebst.
Wie alt bist du,wenn ich fragen darf?
 
G

Gelöscht 124438

Gast
Ich befinde mich in einem ähnlichen Zustand und mir fällt es schwer aus der Routine auszubrechen vor allem weil meine Motivation und mein Wille durch gesundheitliche Gründe reduziert wird. Ich glaube es liegt nicht an der Routine sondern an dem was man im Leben erlebt hat und daraus eine gewisse Erkenntnis resultiert ist, die uns das Gefühl gibt, dass das was man gerade tut, keinen wahren Sinn hat. Es kann aber auch sein, dass genau diese Erkenntnis uns die Lust am Leben selbst raubt und wir in allem keinen Sinn sehen. Auch wenn man sich mit neuen Beschäftigungen ablenkt, das Hauptgefühl bleibt trotzdem erhalten, aber alles im Leben ist nicht von Dauer, denn alles verändert sich mit der Zeit, sowie auch unser Gefühlszustand und unsere Erkenntnis , die sich durch neues erweitert. Vielleicht siehst du mehr Sinn wenn du deine Welt mit jemanden teilst, der dich auf deinem Lebensweg begleitet, denn zu zweit, sieht jegliche Routine, bunter aus.
 

Tom2000

Neues Mitglied
Hallo Mitleser,

ich kann dich gut verstehen. So geht es vielen, nur dass Sie sich mit der Langeweile abgefunden haben oder sich dann irgendwie ablenken.
Du siehst aber auch, dass du doch recht viel machst. Wieviel Zeit hast du denn noch, wenn du nach der Arbeit zurück bist und dann noch kochst? Ich hätte dann wahrscheinlich schon genug vom Tag und würde das Ausruhen etwas genießen.
Wenn deine Freunde jetzt alle eine Freundin finden/haben, wünscht du dir wahrscheinlich auch grade eine Beziehung?
Alles Gute und viel Glück
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Mir geht es ähnlich, ich leide aber an der Langeweile IN der Arbeit und weil es immer der gleiche Trott ist und ich gefühlt viel zu wenig Freizeit habe.

Das Gefühl einer Leere und nix bestimmtes zu haben, auf das man sich so richtig freuen kann, das habe ich auch momentan.

Zum Glück lese ich gerne und ich finde mir immer wieder neue gute Bücher und gute Serien, die mir Spaß machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben