Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist der Sinn des Lebens wenn man so ein miserables Leben hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 125381

Gast
Diese Frage wurde sicher schon 100 mal gestellt aber heute ist mal wieder ein schlechter Tag wo ich alles in Frage stelle.
Was ist der Sinn des Lebens wenn man von Anfang an so ein miserables Leben hat. Natürlich bin ich priviligiert im Vergleich zu Menschen die z.B. in Pakistan in einer armen Familie auf die Welt gekommen sind, aber hier wo ich lebe gehöre ich nicht dazu. Ich werde wie eine Aussenstehende behandelt aber das bin ich auch.

Über die Hälfte meines Lebens ist schon vorbei und bisher habe ich nur gekämpft und gekämpft und hatte eigentlich nie einen Moment im Leben wo ich wirklich glücklich war. Mir wurde vieles verwehrt was für die meisten selbstverständlich ist.
Ich sehe einfach kein Licht am Ende des Tunnels obwohl ich weiterkämpfe. Ich bin einsam krank und habe keine Arbeit. Wenn ich vor 10 Jahren gewusst hätte dass es noch schlimmer werden kann, hätte ich schon damals alles beendet.

Ich weiss dass es anderen Leute auch so ergeht im Leben und frage mich ganz ernsthaft wieso das alles. Man kämpft und kämpft und am Schluss stirbt man nach all den Kämpfen und es bleibt nichts mehr von dir übrig, wenn du einsam bist sowieso.
 
G

Gelöscht 125754

Gast
Hallo Greens80.
Wenn Du einmal wegschaltest von Deinen aktuellen belastenden Gedanken - und dann ganz intensiv nachdenkst:
gab es irgendwann - irgendwie - irgendwo auch einmal 'Lichtpunkte' 🌟 in Deinem Leben?
 

Traulicht

Aktives Mitglied
Guten Abend Greens80,

ich kann dir den Sinn des Lebens nicht sagen, weil ich ihn nicht weiß. Niemand weiß den Sinn, aber man kann das Leben mit sinnvollen Dingen füllen. Und ja, auch mit Schönheit.
Es geht nicht darum, wie es anderen ergeht, sondern was mit dir ist. Was du fühlst. Und dir geht es nicht gut, scheinbar schon sehr lange nicht. Du schreibst, daß du einsam krank bist und keine Arbeit hast. Sehnst du dich nach Kontakten? Nach einer Arbeit? Was wünschst du dir? Welche Möglichkeiten gibt es, damit es dir besser geht? Können wir etwas für dich tun?

Ich glaube, daß wenn man stirbt, dann bleibt etwas zurück. Etwas, das nie vergeht und bis in alle Ewigkeiten besteht. Und unser Leben ebnet diesem "Etwas" den Weg. Halte daran fest, solange du kannst.
 
G

Gelöscht 125754

Gast
Hält dieses aktuelle Befinden - wie Du es oben schilderst - jetzt schon länger an?
 
G

Gelöscht 125381

Gast
Guten Abend Greens80,

ich kann dir den Sinn des Lebens nicht sagen, weil ich ihn nicht weiß. Niemand weiß den Sinn, aber man kann das Leben mit sinnvollen Dingen füllen. Und ja, auch mit Schönheit.
Es geht nicht darum, wie es anderen ergeht, sondern was mit dir ist. Was du fühlst. Und dir geht es nicht gut, scheinbar schon sehr lange nicht. Du schreibst, daß du einsam krank bist und keine Arbeit hast. Sehnst du dich nach Kontakten? Nach einer Arbeit? Was wünschst du dir? Welche Möglichkeiten gibt es, damit es dir besser geht? Können wir etwas für dich tun?

Ich glaube, daß wenn man stirbt, dann bleibt etwas zurück. Etwas, das nie vergeht und bis in alle Ewigkeiten besteht. Und unser Leben ebnet diesem "Etwas" den Weg. Halte daran fest, so lange du kannst.
Ich wünsche mir Geld um ein sorgenloses Leben zu führen, Gesundheit Freunde, eine Beziehung. Hört sich machbar an, aber bei mir tut sich nichts seit Jahren. Es wird nur noch schlimmer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben