Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

sind schwere Zeiten sinnlos ?

Serafina

Aktives Mitglied
Wenn immer 25 Grad Celsius wäre, würdest du dann den Unterschied zwischen warm und kalt kennen?

Wenn immer Sonne wäre, könntest du dich dann an ihr freuen?

Wenn Kummer nicht ist, kann man dann dankbar für die Liebe sein?

Ich hatte das Gefühl erst lieben zu können, als ich wusste was Leere ist..
 

Eiskalter_Engel

Aktives Mitglied
hm..so geht es aber nicht allen...natürlich muss man beide seiten kennen...aber was ist wenn man nur die leere kennt..?? dann hat man doch keine interesse an liebe...oder nicht??

und das hat eigentlich kaum damit zu tun was ich geschrieben habe...
verstehe da nicht so den zusammenhang...das das was mit ihr zu tun hat...
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Wenn es nicht "Zeiten" sondern nur "Zeit" wäre ,genügte es...

Könnte es sein, dass man erst ,wenn die schwere Zeit überstanden ist :( ...wenn man sie denn übersteht...:(,

erkennt, daß sie auch etwas positives in einem bewirkt hat ?

:confused: ...oder,man ist zerbrochen und ausgebrannt....:confused:
Vielleicht kommt es auf die Ausgeglichenheit an --- nicht nur "schlechte Zeiten". Damit man sich zwischendurch regenerieren kann.Es wäre fair...

MEIN Bedarf an "schweren Zeiten" ist seit Jahren "plan-übererfüllt".
 

Serafina

Aktives Mitglied
hm..so geht es aber nicht allen...natürlich muss man beide seiten kennen...aber was ist wenn man nur die leere kennt..?? dann hat man doch keine interesse an liebe...oder nicht??

und das hat eigentlich kaum damit zu tun was ich geschrieben habe...
verstehe da nicht so den zusammenhang...das das was mit ihr zu tun hat...
Sorry, es war an Lena gerichtet nicht an dich..

Aber wenn man nur die Leere kennt hat man das selbst so entschieden.. Aus Angst vor der Liebe.. Angst vor Verletzungen. Wenn man sich selbst liebt ist man nicht auf Liebe von aussen angewiesen, aber dann plötzlich kommt sie von aussen auch..

Lieb dich selbst, dann kannst du auch Liebe geben und Liebe finden
 
D

Dr. House

Gast
Euch müsste aber schon klar sein, dass bei all euren Beschreibungen etwas fehlt:
Die Mitte.

Es gibt nicht nur glücklich und unglücklich, sondern einen Zustand dazwischen, in dem es einfach in Ordnung ist.
 

Eiskalter_Engel

Aktives Mitglied
Euch müsste aber schon klar sein, dass bei all euren Beschreibungen etwas fehlt:
Die Mitte.

Es gibt nicht nur glücklich und unglücklich, sondern einen Zustand dazwischen, in dem es einfach in Ordnung ist.
hm...was verstehst du darunter..einfach in ordnung?? in dem du mit dem heutigem tag zufrieden bist?...da ist schon glück dabei...oder wenn du meinst..ja der heutige tag war ok...da ist enttäuschung..und dieses verbindet es mit unglück :) gefühle sind hier der hauptpunkt... und in ordnung..kann dein aussehen sein...:p
 
D

Dr. House

Gast
hm...was verstehst du darunter..einfach in ordnung?? in dem du mit dem heutigem tag zufrieden bist?...da ist schon glück dabei...oder wenn du meinst..ja der heutige tag war ok...da ist enttäuschung..und dieses verbindet es mit unglück :) gefühle sind hier der hauptpunkt... und in ordnung..kann dein aussehen sein...:p
Einfach in Ordnung. Mein heutiger Tag war bis jetzt einfach in Ordnung.
Nicht besonders toll, aber auch nicht besonders schlecht. Ein Durchschnitt.

Hab mich nicht besonders glücklich, aber auch nicht unglücklich gefühlt.
Das meine ich damit.

Ich kann verstehen, dass das vor allem in diesem Forum nicht verstanden wird. Hier gibt es bei den meisten entweder himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt.

Es gibt eine Mitte dazwischen.
 

Eiskalter_Engel

Aktives Mitglied
ein gleichgültiges gefühl meinst du das??.;).es war ok...leer...aber das ist auf dauer auch nicht gut...man lebt dann nicht richtig...man schei*t dann auf alles...

@Serafina

es kann nicht immer einer kommen..und nicht immer gute...und wenn man eine lange zeit nur selbstliebe kennt...macht man sich nichts mehr raus..und gewöhnt sich dran..mit der zeit ist es schön..
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben