Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

sind schwere Zeiten sinnlos ?

L

Lena7

Gast
Mich würde mal interessieren, was ihr zu diesem Thema meint. Vielleicht möchte jemand auch aus seiner eigenen Erfahrung etwas dazu erzählen.
Sind schwierige Zeiten, oder sogar schwere Leiden sinnlos, oder haben sie vielleicht einen tieferen Sinn?

Lena
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stan

Gast
Schwere Zeiten sind nie sinnlos. Dann weiß man die weniger schweren Zeiten besser zu schätzen!

Und man lernt mit den schweren Zeiten umzugehen!
 
L

Lena7

Gast
Könnte es sein, dass man erst wenn die schwere Zeit überstanden ist, erkennt, das sie auch etwas positives in einem bewirkt hat?
 

Marcus

Aktives Mitglied
[FONT=&quot]Das denke ich schon, Lena.[/FONT]

[FONT=&quot]Ich glaube, Selbstmord wird ja nicht nach wenigen Tagen irgend eines Problems ausgeführt, sondern es geht ihm eine lange Zeit der Verzweiflung voraus. Meistens.[/FONT]

[FONT=&quot]Wenn sich z.B. ein Junge von vielleicht 16 Jahren umbringt, weil sein Vater ein paar Jahre zuvor umgekommen ist, ist das um so entsetzlicher, weil der Junge viel zu wenig vom Leben wusste, um so eine Entscheidung treffen zu können.[/FONT]

[FONT=&quot]Genauso ein 14jähriger, der sich aus Liebeskummer aufhängt.[/FONT]

[FONT=&quot]Was anderes ist es wieder, wenn jemand viele Jahre schwer krank ist und wirklich keinen Ausweg mehr sieht. Aber selbst dann müsste wirklich alles versucht worden sein, um ihm zu helfen, was zweifellos meist nicht der Fall ist.[/FONT]

[FONT=&quot]Das wohl größte Problem unserer Gesellschaft ist die mangelhafte Bildung in Hinsicht auf Leben und Liebe und Sinn und so weiter.[/FONT]

[FONT=&quot]Das wird nämlich in keiner Schule wirklich gelehrt.[/FONT]

[FONT=&quot]Dann haben leider viele Eltern selbst keine Erziehung und liebevolle Familie genießen dürfen, und somit haben sie auch zu ihren Kindern kein sonderlich vertrauensvolles Verhältnis, und diese stehen dann mit ihren Problemen wieder allein da.[/FONT]

[FONT=&quot]Ich bin sicher, mindestens zwei Dritteln der Selbstmörder könnte geholfen werden, wenn es gelänge, ihnen die Augen zu öffnen, und sie sich ihrer Macht bewusst werden könnten.[/FONT]

[FONT=&quot]Marcus[/FONT]
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Mal abgesehen vom Thema Selbstmord, sind m.E. schwere Zeiten sinnvoller, als wenn es uns immer nur gut ginge. Probleme anzugehen und zu bewältigen, macht uns erfahren und reif. Ohne jedes Problem würden wir stagnieren.

Peter
 

Eiskalter_Engel

Aktives Mitglied
[FONT=&quot]Das wohl größte Problem unserer Gesellschaft ist die mangelhafte Bildung in Hinsicht auf Leben und Liebe und Sinn und so weiter.
[/FONT]
finde ich auch da stimm ich dir zu...aber diese dinge lernt man ja meist von allein mit der zeit...und nach dem sinn sucht man sein ganzes leben...nur was auch schlimm ist..viele kinder sind ungeliebt...und aus solchen werden meist erwachsene die auch nicht lieben können...das ist traurig...
und was auch noch traurig ist...viele schauen weg...

aber nun zum thema...schwere zeiten sind nicht sinnlos....solange es seinen norm hat...man muss da einen gleichgewicht schaffen....mal schwere mal leichte...tage....wenn da kein gleichgewicht herrscht..ist es nicht gerade gut...aber sinnlos...ist es trotzdem nicht...den es ist eine erfahrung...an der man gewachsen ist...

[FONT=&quot]Der Schmerz ist ein heiliger Engel, und durch ihn sind die Menschen größer geworden als durch alle Freuden dieser Welt.

[/FONT][FONT=&quot]Großer Schmerz und große Lust bilden Menschen am besten[/FONT]
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben