Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sind eure Väter auch richtige *rschl*cher?

diabolo

Aktives Mitglied
AW: Sind eure Väter auch richtige A*********?

Aber es ist auch klar, Krankheit oder Störungen hin oder her, es gehören immer zwei dazu!
Mal ganz generell...
Mit diesem Spruch habe ich teilweise Probleme.
Ich gebe dir Recht, dass zu einer Interaktion zwei Menschen gehören, die sich gegenseitig beeinflussen.

ABER es gibt durchaus auch sehr ungleichgewichtige Interaktionen. Es gibt Kombinationen bei denen ein Mensch in einem Ausmaß agiert, dass der Andere kaum eine Chance hat auf Beeinflussung. Sicher, dieser Andere könnte dann gehen... wenn er tatsächlich die Möglichkeit dazu hat.

Aus diesem Grund mag ich diese Aussage nicht. Nicht immer ist der Andere wirklich "mitschuld" an der Situation.
 
G

Gast

Gast
AW: Sind eure Väter auch richtige A*********?

ja mein dad ist auch ein richtiges A*******..
ich hatte eine telefonrechnung von 150 euro , und dann habe ich als strafe 2 wochen Hausarrest bekommen und außerdem habe ich kein handy kein ipod und kein laptop bis die schule wieder anfängt.
nicht nur seit diesem ereignis , sondern auch schon länger benimmt sich mein vater mir gegenüber wie ein A****.
er frägt mich nicht wies mir geht , das einzige was er kann ist mich wegen noten und schlechtem verhalten zam zuscheißen -.- ich habe mittlerweile gar keine lust mehr mit ihm nur ein einzigen satz zu wechseln ,
weil es meistens eh nur in streit ausartet..
selbst meine mum ist manchmal genervt von ihm..
um meinen bruder kümmert sich mein dad schon...er spielt mit ihm fifa 11 und so weiter auch wenn es nicht viel ist aber er tut es wenigstens..naja dass war dann mal meine geschichte.. ich bin mir sicher dass er sich nie ändern wird.. aber ich hoffe dass es noch manche familien gibt wo es wenigstens halbwegs in ordnung ist..
 

Jantifa

Mitglied
AW: Sind eure Väter auch richtige A*********?

Kenne das alles nur zu gut :]
Habe mich vor 2 Wochen beschwert, weil ich den Tisch gedeckt habe und als meine Mom dann zum Essen rief, er im abschätzigen Ton sagte; Der brauch gar nicht kommen. Seit dem werde ich nicht mehr zum essen gerufen und esse jeden 2 Tag was kleines (Packung Kasse oder so) aber mal schauen wär es länger durchhält wenn ich ins Krankenhaus muss sind sie drann :]
 
AW: Sind eure Väter auch richtige A*********?

Mein Vater war auch nicht anders.... täglich Streit und Nachts hat er sich besoffen.
Ist dann soweit gegangen das er mit einem durchgeladenen Revolver und Finger am Abzug auf mich gezielt hat. :eek:

ABER und das ist wichtig finde ich, ich will zwar nichts mehr mit ihm zu tun haben, aber dennoch hab ich ihm verzeihen können für das was er getan hat und das würde ich euch auch empfehlen.
Hass und Rachepläne bringen auf Dauer nur noch mehr Schmerz als wie zu Verzeihen.
Denkt mal drüber nach... ;)
 

Lebensmut

Neues Mitglied
AW: Sind eure Väter auch richtige A*********?

Als ich 4 Jahre alt war, wurde ich von einem Nachbarn sexuell missbraucht. Ich erzählte es am Abend meinem Vater, der antwortete lediglich: "Gute Nacht, schlaf gut."

Als ich 8 Jahre alt war, liessen sich meine Eltern scheiden. Jedes Mal, wenn wir bei ihm auf Besuch waren, weinte er und lud sein ganzer Seelenmühl bei mir ab. Später hatte er dann eine langjährige Beziehung ...mit der Wittwe des Mannes, der mich missbrauchte!!!! Ich kam damit nicht zurecht und hatte grosse Mühe, diese Wohnung wieder betreten zu müssen. Abgesehen davon war sie eine böse Frau und wir Kinder mochten sie nicht. Der Streit eskalierte, so dass wir zur Vormundschaftsbehörde mussten, um über das Besuchsrecht zu reden. Ihm war seine Freundin wichtiger als seine Kinder, und so besuchten wir ihn nicht mehr. Er machte aber weiterhin Terror bei meiner Mutter bis diese mit Nervenzusammenbruch in eine weit entfernte Stadt flüchtete. Natürlich nahm sie uns Kinder mit, aber das war sehr schlimm für mich, denn ich wurde aus meinem gewohnten Umfeld gerissen und verlor jeglichen Halt.

Ich hatte dann später eine sehr schlimme Beziehung, in der ich die ganze Palette an häuslicher Gewalt erlebte. Auch meine Kinder kamen dabei unter die Räder, was allerdings niemanden zu kümmern schien. Als ich dann ins Frauenhaus geflohen war und wenige Monate später eine eigene Wohnung hatte und mein Leben neu begann, musste ich fest stellen, dass mein Vater und dessen Vater, also mein Grossvater, sich auf die Seite meines Ex stellten.

Ob mein Vater ein A**** ist? Entscheidet selber...
Für mich ist er ein Hampelmann, den jeder am Schnürchen ziehen kann und er bewegt dabei Arme und Beine. Aber man muss sehr vorsichtig dabei sein, denn er ist so eine armseelige, schwächliche Kreatur die gleich zerbricht, wenn man ein wenig zu sehr am Schnürchen zieht.
 
G

Gast

Gast
AW: Sind eure Väter auch richtige A*********?

Mein Vater ist genau so. Er ist so wie man es sich vorstellt, ein A******* dass nie aufhört zu schreien.
Er hatte auch einen schlimmen Vater, aber es entschuldigt nicht das man dann auch sein Kind so behandelt.
Ich habe mich noch nie mit ihm verstanden und wenn ich ehrlich bin möchte ich dass auch nicht mehr.
 
G

Givenup

Gast
AW: Sind eure Väter auch richtige A*********?

Mein vater war eigentlich immer ok, aber meine mutter ist eine arschkuh. Sehr kalt. Ich habe nichts gemeinsam mit ihr und habe sie auch nie geliebt.
 

SasaBo

Aktives Mitglied
AW: Sind eure Väter auch richtige A*********?

Ob mein Vater ein A**** ist? Entscheidet selber...
Für mich ist er ein Hampelmann, den jeder am Schnürchen ziehen kann und er bewegt dabei Arme und Beine. Aber man muss sehr vorsichtig dabei sein, denn er ist so eine armseelige, schwächliche Kreatur die gleich zerbricht, wenn man ein wenig zu sehr am Schnürchen zieht.
So sieht es aus. Das ist nichts weiter als Schwäche.

Kenn ich auch irgendwo her. Als er jedoch begriffen hat, dass ich ihn im Alter links liegen lassen werde, wenn er sich nicht ändert, geht’s eigentlich. Sollten sich alle Eltern mal merken: Wer seine Kinder nicht gut behandelt und kalt erzieht, braucht sich nicht wundern, wenn er im Altersheim landet.
 

Lebensmut

Neues Mitglied
AW: Sind eure Väter auch richtige A*********?

@SasaBo:
Ich habe meinen Vater auch links liegen gelassen und habe mit dem ganzen abgeschlossen. Mag sein, dass es ihm leid tut, aber es ist zu spät. Ich kann nicht mein Leben damit verschwenden auf Menschen zu warten, die es nicht wert sind. Ich bin inzwischen selber Mutter und bekomme in ein paar Wochen mein 4. Kind, ich muss für meine Familie da sein und eine gute Mutter für meine Kinder sein, da kümmert es mich einen feuchten Dreck, ob mein Vater zufrieden mit mir ist oder nicht. Ich habe damit aufgehört die Problme von andern zu meinen eigenen zu machen. Mein Vater hat es sich selber so eingerichtet und ist selber schuld, dass er mich als Tochter verloren hat.

Ich empfehle jedem, er soll sein Leben weiter leben und seine Zeit nicht mit Väter (und grundsätzlich mit jedem Menschen) verschwenden, die es nicht wert sind.
 

Bambieaugen

Aktives Mitglied
AW: Sind eure Väter auch richtige A*********?

Mein Vater war ein grausames Monster, denn ich gottseidank nie richtig kenne lernen musste.

Kennt ihr auch diese Sehnsucht nach einem liebevollen, warmherzigen Vater?
Den Wunsch, sich auf seinen beschützenden Schoß zu schmiegen, und sich behutsam in den Schlaf wiegen zu lassen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben