Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sie weiß es, doch sagt nichts -ritzen-

Emma001

Mitglied
Als wir vor einer Woche auf Klassenfahrt waren, hat dann doch eine Freundin Schnittwunden an meinem Oberschenkel gesehen.

Ich hatte mich sehr bemüht, dass niemand etwas bemerkt. Deswegen ritze ich mich auch am Oberschenkel. Jedoch war es auf Klassenfahrt sehr heiß und ich hatte zum schlafen eine kurze Hose an. Und am letzten Abend hat eine meiner Freundinnen und Zimmergenossinnen dann doch ein paar Schnittwunden gesehen. Jedenfalls meinte sie "Warte mal du hast da was. Nein, am Bein! Was ist das?" und naja ich hab nicht geantwortet, sondern sie nur weggeschupst und mich ins Bett gesetzt und meine Beine mit der Decke verdeckt. Ich weiß das war nicht die beste Art, aber ich war irgendwie in Panik und konnte nicht denken, denn da waren noch andere im Zimmer.
Sie war an dem Abend dann ruhiger als sonst, aber hat seit dem nichts in die Richtung gesagt. Dabei hatte ich ihr letztes Jahr gesagt, dass ich mich vor zwei Jahren geritzt habe, aber nicht, dass ich wieder angefangen habe.

Wir reden sonst über sowas. Naja, ich würde zwar nicht darüber reden wollen, jeden fall jetzt noch nicht, aber zuwissen, dass sie es weiß, es niemandem sagt und immer da ist, wäre schön!
Warum sagt sie nichts? Ich habe angst, dass sie es jemanden erzählt oder garnicht mehr mit mir über Probleme reden will...
 
G

Green Arrow

Gast
Liebe Emma001;

Bin der selben Meinung wie Eternal Chaos.

Ich denke nicht, dass sie das rumerzählen wird, da sie ja davon weiß.
Sie scheint eine gute Freundin zu sein, du kannst dich glücklich schätzen dein Geheimnis mit ihr Teilen zu dürfen.
Ich denke du kannst ihr Vertrauen, rede einfach mit ihr.
Vielleicht wäre es auch höflicher sich bei ihr zu entschuldigen, da sie deinen Rücken deckt verdient sie meiner Meinung nach eine Entschuldigung.

lg Green Arrow
 

Humbert

Mitglied
Hi,
kann gut sein, dass sie sich mittlerweile überfordet fühlt und nicht mehr glaubt, dass sie mit dir über dieses Thema reden kann.
Nachdem ich davon ausgehe, dass sie sich Sorgen macht, hat sie es wahrscheinlich erst mal deinen Lehrern erzählt, die nun entscheiden ob sie mit dir darüber reden sollen oder besser gleich mit deinen Eltern.
Wie hat sie den reagiert als du ihr das erste Mal von deinen Selbstverletzungen erzählt hast?
Hat sie da eher ruhig reagiert, manchmal kann zu viel Ruhe auch darauf deuten, dass sie nicht mehr denkt dich mit einem einfachen Gespräch erreichen zu können.
Wenn du jetzt zu ihr hin gehst und sie dazu befragst könnte es gut sein, dass sie einfach lügt, du musst einen anderen Weg suchen um die Wahrheit heraus zu finden...

lg:)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Woher weiß ich, was ich möchte? Ich 16
G Ich weiß nicht mehr weiter, Einsamkeit/Verzweiflung Ich 14
H Ich weiß nicht mehr weiter Ich 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben