Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sie setzt mich unter Druck mit dem Kind

Achtsamkeit

Mitglied
Hallo zusammen,

ich brauche einen Rat. Meine Ex Partnerin und ich haben einen gemeinsamen Sohn (16 Monate) und bisher haben wir uns da auch super arrangiert und gemeinsam mit ihm viel Zeit verbracht und es war ein eher freundschaftliches Verhältnis.

Nun kam die Situation, dass es jemand neuen in meinem Leben gab. Es war keine Beziehung, aber der Mensch tat mir einfach gut und wir hatten auch dreimal Sex. Ich habe mit meiner Ex darüber nicht gesprochen bzw ich habe ihr gesagt, dass ich die Person sehr mag wollte ihr aber keine weiteren Details erzählen. Sie ist ein sehr emotionaler Mensch und auch wenn wir seit 2 Jahren getrennt sind (die ging von ihr aus) und sie auch immer wieder mehrfach betonte, sie hat damit abgeschlossen es gibt auch kein zurück. Dennoch hat sie sich oft verhalten als wären wir noch in einer Beziehung und hat auch immer wieder dahingehend Ansprüche an mich gestellt.
Ich bin darauf nicht weiter eingegangen, habe ihr sogar noch gesagt dass ich die Trennung endlich überwunden und akzeptiert habe. Also spätestens da müsste ihr ja dann auch klar gewesen sein, was Sache ist.
Nun kam die Situation, dass die Person mit der ich Sex hatte ihr eine Massage angeboten hat (sie kennen sich auch). Wir sind gemeinsam hin damit ich auf unseren Sohn aufpassen kann. Es fing schon damit an, sie schrieb mir auf dem Weg sie hätte jetzt vergessen Unterwäsche anzuziehen. Das passt so gar nicht zu ihr, sie ist extrem prüde in solchen Sachen und fand das alles immer ekelhaft und das würden nur Schlampen machen.
Naja kurzum die zwei waren bei der Massage die dann noch in eine Yoni Massage ausgeartet ist. Zum Hintergrund meine Ex hatte noch nie einen Mann und immer gesagt wie ekelhaft sie Männer auch findet. Der Masseur war ein Mann.........
Im Anschluss an die Massage hat sie ihn gefragt ob er mit mir Sex hatte und er sagte ja.

Mal davon abgesehen, dass ich die ganze Aktion auch von ihm unmöglich finde, ist sie daraufhin erstmal komplett ausgeflippt und hat mich angesprochen. Ich habe ihr dann auch gesagt ja das stimmt es war dreimal der Fall.
Seitdem will sie jetzt keinen Kotakt mehr mit mir und unterstellt mir ich hätte sie belogen und hätte ich es ihr einfach gesagt wäre alles gut usw. In dem Zusammenhang gab sie dann auch zu, sie hatte gehofft es wird wieder eine Beziehung zwischen uns.

Nun zum Thema wo ich Rat brauche: Ich nehme unseren Kleinen trotzdem regelmäßig, da legt sie mir auch keine Steine in den Weg. Aber, wir waren immer gemeinsam in einer Krabbelgruppe und das beansprucht sie jetzt für sich alleine. Sie sagt sie hätte diese Gruppe gefunden und deshalb wäre das jetzt "ihr Ding" und ich hätte da nichts zu suchen ich könnte die Menschen auch privat Treffen, wenn ich es wollte. Am Wochenende haben welche aus der Gruppe in ihren Garten eingeladen und eigentlich war ausgemacht, der Kleine ist am Wochenende bei mir. Nun boykottiert sie das und sagt ich kann ihn erst danach holen und wenn ich mich wagen sollte dorthin zu kommen dann darf ich ihn danach nicht mehr mitnehmen weil ich ihn ja dann schon dort gesehen hätte.
Ich habe ihr sogar angeboten wir wechseln uns ab, einmal geht sie einmal ich. Sie stellt sich auch da stur immer mit dem Argument sie hätte die Gruppe damals gefunden. Letzten Sonntag bin ich ihr schon entgegengekommen und habe gesagt ich stecke zurück, aber ich sehe es nicht ein dass sie mich damit so unter Druck setzt.

Ich weiß gerade nicht was ich tun soll, ich will keinen unnötigen Streit, aber sie kann mir auch nicht aus Wut weil sie verletzt ist einfach verbieten dorthin zu gehen. ich habe auch schon überlegt es in der Gruppe offen anzusprechen, aber ich will sie dort nicht bloß stellen das wäre auch nicht in Ordnung.

Die andere Überlegung war, dass ich die Gruppe an einem anderen Wochenende einfach zu mir in den Garten einlade. Dann ist es ja ein privates Treffen und ich nehme ihr den Wind aus den Segeln. Also die offiziellen Termine finden immer in einem Jugendhaus statt, die Einladung in den Garten des anderen Paares war jetzt auch privat in die Gruppe gestellt worden

Habt Ihr einen Rat für mich?
 

Buntehäsin

Aktives Mitglied
Komische Geschichte.
Aber Du solltest das natürlich nicht öffentlich machen.
Glaubst Du andere interessieren sich für Eure erotischen Abenteuer?
Wenn sie tatsächlich wieder Interesse an einer Beziehungmit Dir hatte, hat sie jetzt erstmal eine kalte Dusche bekommen. Das schmerzt. Kann ich verstehen.
Wobei ihr natürlich getrennt seid und machen könnt, was Ihr wollt.

Ich würde noch einmal das Gespräch suchen und Ihr sagen, wie sehr die Situation Dich schmerzt.
Vielleicht hilft Euch Zeit.....

Vergisst sie öfter Unterwäsche an zu ziehen?
Bist Du auch an einer Beziehung mit ihr interessiert?
 

cre4tive

Mitglied
Wie alt seid?

Also nur damit ich das richtig verstehe:

- Deine Ex war diejenige, die Eure Beziehung beendete.
- Du bist darüber hinweg gekommen, sie angeblich auch.
- Du hast einen neuen, tollen Menschen kennengelernt und ihr habt ein paar schöne Stunden miteinander verbracht.
- Sie ist eine sexuell verkorkste Schnarchnase, lässt sich allerdings von einem Masseur die Schamlippen durchkneten.
- Findet heraus dass du eine schöne Zeit mit einem tollen Menschen hast.
- Rastet aus und macht Drama.
- Sagt das Eine und macht das Andere.

Du, mach ihr ein Mal eine deutliche Ansage, dass Du so ein dämliches Verhalten ihrerseits nicht tolerierst, sie es einen Scheißdreck angeht, was Du in Deinem machst und sie Deine Grenzen respektieren soll.

Wenn sie Deine Grenzen nicht respektiert und Dich weiterhin respektlos behandelt, dann nimm die Füße in die Hand.
Es ist eine absolute Scheißsituation, dass Dein Sohn zwischen den Fronten ist, er hat das alles nicht verdient und hat das Recht auf eine harmonische Kindheit.

Allerdings musst auch Du für Dich gerade stehen und Rückgrat zeigen, dass sie so mit Dir nicht umgehen kann!
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
Ich denke mal das muss ein Schock für sie gewesen sein, den sie erstmal verdauen muss. Da wird sie jetzt Kopfkino ohne Ende haben und ihre Emotionen erstmal verarbeiten müssen. Das kannst du dann nicht auf Knopfdruck erzwingen, musst ihr Zeit lassen damit umzugehen.

Aus irgendeinem Grund hat sie sich ja von dir getrennt, aber das weißt du selber am besten. Trotzdem verhält sie sich so, als wenn sie die Trennung evt gar nicht wollte?
 
G

Gelöscht 124822

Gast
Ab diesem Satz hatte ich keine Lust mehr weiterzulesen ,
Nun kam die Situation, dass die Person mit der ich Sex hatte ihr eine Massage angeboten hat (sie kennen sich auch). Wir sind gemeinsam hin damit

am Anfang erschien mir noch alles koscher , aber das Deine neue Sexpartnerin Deiner Ex eine Massage bietet und dann eine Yoni Massage erhält von noch einem anderen ,
kommt mir vor wie bei Sodum und Gomorrha

Ich würde Dir raten , die Technik der Yoni Massage zu lernen und zu Deiner Ex zurückzukehren des Kindes wegen.

Das Kind tut mir leid .
 

Achtsamkeit

Mitglied
Komische Geschichte.
Aber Du solltest das natürlich nicht öffentlich machen.
Glaubst Du andere interessieren sich für Eure erotischen Abenteuer?
Wenn sie tatsächlich wieder Interesse an einer Beziehungmit Dir hatte, hat sie jetzt erstmal eine kalte Dusche bekommen. Das schmerzt. Kann ich verstehen.
Wobei ihr natürlich getrennt seid und machen könnt, was Ihr wollt.

Ich würde noch einmal das Gespräch suchen und Ihr sagen, wie sehr die Situation Dich schmerzt.
Vielleicht hilft Euch Zeit.....

Vergisst sie öfter Unterwäsche an zu ziehen?
Bist Du auch an einer Beziehung mit ihr interessiert?
Ich will in der Gruppe nicht über die erotischen Abenteuer sprechen, sondern darüber ob es eine Lösung für die Tatsache gibt , dass sie mir die Teilnahme versagen will.

Natürlich schmerzt es sie, aber ich habe ihr monatelang Raum gegeben und sie gefragt ihre Antwort war immer nein. Ich habe lange unter der Trennung gelitten. Mittlerweile ist es für mich abgeschlossen und nein ich will keine Beziehung mehr mit ihr und das habe ich ihr auch in letzter Zeit immer wieder gesagt.
Das Gespräch habe ich gesucht, aber sie blockiert es und bleibt bei ihrer Meinung. Wenn ich ihr sage es schmerzt mich, holt sie aus und es hagelt Vorwürfe
 

Achtsamkeit

Mitglied
Wie alt seid?

Also nur damit ich das richtig verstehe:

- Deine Ex war diejenige, die Eure Beziehung beendete.
- Du bist darüber hinweg gekommen, sie angeblich auch.
- Du hast einen neuen, tollen Menschen kennengelernt und ihr habt ein paar schöne Stunden miteinander verbracht.
- Sie ist eine sexuell verkorkste Schnarchnase, lässt sich allerdings von einem Masseur die Schamlippen durchkneten.
- Findet heraus dass du eine schöne Zeit mit einem tollen Menschen hast.
- Rastet aus und macht Drama.
- Sagt das Eine und macht das Andere.

Du, mach ihr ein Mal eine deutliche Ansage, dass Du so ein dämliches Verhalten ihrerseits nicht tolerierst, sie es einen Scheißdreck angeht, was Du in Deinem machst und sie Deine Grenzen respektieren soll.

Wenn sie Deine Grenzen nicht respektiert und Dich weiterhin respektlos behandelt, dann nimm die Füße in die Hand.
Es ist eine absolute Scheißsituation, dass Dein Sohn zwischen den Fronten ist, er hat das alles nicht verdient und hat das Recht auf eine harmonische Kindheit.

Allerdings musst auch Du für Dich gerade stehen und Rückgrat zeigen, dass sie so mit Dir nicht umgehen kann!
Danke für die Antwort
Sie ist 29 und ich 43
Ja genau du hast es präzise auf den Punkt gebracht und um ehrlich zu sein fühle ich mich auch oft wie in einem falschen Film oder Kindergarten mit ihr, auf den ich keine Lust mehr habe und daher auch sicher keine Beziehung mehr mit ihr.
Ich würde tatsächlich auch gerne die Flucht ergreifen, allerdings ist da unser Sohn und um seinetwillen ist mir eine gewisse Basis auch wichtig. Ich habe zwei erwachsene Kinder deren Vater sie am Ende hat sitzen lassen und daher weiß ich die Auswirkungen. Davon abgesehen liebe ich unseren Sohn auch.
Ich weiß nur nicht wie ich harmonisch mit der Krabbelgruppen Situation umgehen soll
 
G

Gelöscht 124822

Gast
Ich will in der Gruppe nicht über die erotischen Abenteuer sprechen, sondern darüber ob es eine Lösung für die Tatsache gibt , dass sie mir die Teilnahme versagen will.

Natürlich schmerzt es sie, aber ich habe ihr monatelang Raum gegeben und sie gefragt ihre Antwort war immer nein. Ich habe lange unter der Trennung gelitten. Mittlerweile ist es für mich abgeschlossen und nein ich will keine Beziehung mehr mit ihr und das habe ich ihr auch in letzter Zeit immer wieder gesagt.
Das Gespräch habe ich gesucht, aber sie blockiert es und bleibt bei ihrer Meinung. Wenn ich ihr sage es schmerzt mich, holt sie aus und es hagelt Vorwürfe
Wenn Dir Drin Kind wichtig ist , geht zu einer Paartherapie
Und diese Massage woanders Sex Nummer streicht ! aus Eurem Leben
Du bist 43 und hast schon einmal die Vater sein Situation verbockt mit jetzt 2 erwachsenen Kindern !
Soll das jetzt wieder passieren ?

Du klingst unreif
 

Achtsamkeit

Mitglied
Ich denke mal das muss ein Schock für sie gewesen sein, den sie erstmal verdauen muss. Da wird sie jetzt Kopfkino ohne Ende haben und ihre Emotionen erstmal verarbeiten müssen. Das kannst du dann nicht auf Knopfdruck erzwingen, musst ihr Zeit lassen damit umzugehen.

Aus irgendeinem Grund hat sie sich ja von dir getrennt, aber das weißt du selber am besten. Trotzdem verhält sie sich so, als wenn sie die Trennung evt gar nicht wollte?
Ja dafür habe ich auch vollstes Verständnis und lasse ihr den Raum, den sie braucht.

Getrennt hat sie sich, weil ich durch einen Schicksalsschlag schwerst Traumatisiert war und sie damit nicht umgehen konnte
 

Achtsamkeit

Mitglied
Ab diesem Satz hatte ich keine Lust mehr weiterzulesen ,
Nun kam die Situation, dass die Person mit der ich Sex hatte ihr eine Massage angeboten hat (sie kennen sich auch). Wir sind gemeinsam hin damit

am Anfang erschien mir noch alles koscher , aber das Deine neue Sexpartnerin Deiner Ex eine Massage bietet und dann eine Yoni Massage erhält von noch einem anderen ,
kommt mir vor wie bei Sodum und Gomorrha

Ich würde Dir raten , die Technik der Yoni Massage zu lernen und zu Deiner Ex zurückzukehren des Kindes wegen.

Das Kind tut mir leid .
Netter Gedanke, aber eher keine Option. Der Kontakt zu dem besagten Masseur habe ich mittlerwile auch abgebrochen
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben