Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sexworkerin und am Ende - selbst einweisen?

Lili95

Mitglied
Hi ihr lieben,
Erst einmal von vorne.
Ich (23) gehe seid ich 17 bin anschaffen, damals nur einmalig im Monat für 50€ um mein Taschengeld aufzubessern, da mir meine Mutter nichtmal geld für die Mittagspause gab.
Meine Schwester hat eine Essstörung, unter anderem wegen mir, weil ich sie immer geärgert habe.
Freunde habe ich kaum.
Ich habe 3 Mal versucht eine Ausbildung zu beginnen, allerdings immer wieder abgebrochen weil ich es einfach nicht mehr konnte.
Ich hatte auch im Alter von 17-22 Einen gewalttätigen Freund der mir immer nur klar machte, ich sei nur für Sex gut genug.
Ich vertraute mein Geheimnis meinem den ich seid 18 Jahren kennenden getrennt lebenden Stiefvater an. Er fand's geil und meinte er fände mich attraktiv, also auch kein Kontakt mehr seid einem Jahr.
Meine Schwester ist in Therapie und ich will sie nicht noch mehr runterziehen, meine Mutter meint nur ich wäre Geldgeil.
Vom Jobcenter habe ich eine Sperre bekommen und 0 Unterstützung, denen interessiert nicht wie du die Miete zahlst und dass es dir schlecht geht, sondern nur Paragraphen.
Nun stand ich da ohne job und einer Monatsmiete im Rückstand, momentan habe ich auch keine Krankenversicherung...was keiner weiß, ich bin jetzt seid Februar offiziell sexworkerin und habe mich selbstständig gemacht und habe schon in innerhalb von 5 Tagen knapp 1.300€ verdient.
Ich hatte nur positive Bewertung bis auf einen, der meinte ich wäre nicht das geld wert und es gäbe deutlich hübschere.
Das saß.
Ich fühle mich nicht mehr als Mensch sondern als Gegenstand der möglichst perfekt sein muss und abliefern muss.
Ich bin total fertig und halte das nicht lange aus, es ist kräftezehrend und ich überlege mich einweisen zu lassen um endlich davon los zu kommen. Aber wer zahlt das? Immerhin bin ich nicht versichert da ich das Formular meines Einkommens noch nicht erhalten habe und nicht der Krankenkasse zugeschickt habe.
Ich bin vorm.date oft am erbrechen weil ich diesen Druck einfach nicht aushalte.
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied


Hallo Lili;

Ich weiß nicht wo du wohnst..aber schau mal in den Link.

Wichtig ist das du in ein Hilfesystem rein kommst.

Das ist nun in Berlin,...du könntest dort anrufen und Fragen wo es Hilfe in deiner Region gibt,Sie suchen dir bestimmt eine weiter führende Kontakt Adresse/Nummer raus.


http://gangway.de/ueber-uns/

Alles Gute für Dich.
 

lilawelt

Aktives Mitglied
erstmal meldest du dich arbeitslos. jobcenter ist nur für die vermietlung zuständig.
dann meldest du dich bei der krankenkasse und sagst ihn du hast keinen job.
meist meldet sich das amt dann bei den. also ich musste zumindestens meine angeben.
würde schnell handeln da du sonst echt viel rückwirkend zahlen müsstest.
dann sagst du auf keinen fall, dass du als prostituierte arbeitest. nicht das die da noch auf dumme gedanken kommen.
bitte schütze dich, kein geld der welt ist das wert.
du hast 1300, als lass es bleiben. erledige den papierkram. da steht doch immer wie lange die sperre ist.
ist die sperre rechtmäßig? konzentriere dich darauf.
 

Anonym

Registrierter Nutzer, anonym
[...]

Das ist leider ein Irrtum, denn bei vorhandener Erwerbsfähigkeit ist ausschließlich das Jobcenter und nicht das Sozialamt zuständig. Sozialhilfe gibt es daher auch nur im Alter und bei vorhandener Erwerbsunfähigkeit.

Das einzige was die TE machen könnte wäre, dass Sie einen Antrag auf Lebensmittelgutscheine beim Jobcenter stellt und sich eine Rechtsberatung sucht, welche einmal die Sanktion überprüft, wobei die Bedürftigkeit sowieso wieder weg ist aufgrund des Einkommens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anonym

Registrierter Nutzer, anonym
Hallo,
melde Dich beim Amt und beantrage AL II.
Ob Du allerdings die Voraussetzungen dafür erfüllst, weiß ich nicht.
Du bist selbständig. Von daher können die Voraussetzungen anders liegen.
Google ggfls. im Internet. Dort finden sich gewiss Infos nach finanzieller Absicherung
durch AL 1 oder AL II nach Aufgabe der Selbständigkeit.

Ansonsten beim Bürgerservice der Ärztekammer anrufen, wie es mit der Krankenversicherung
nach Beendigung der Selbständigkeit aussieht und wer das finanziert.

Auf die Schnelle nach Infos im Netz geschaut.
Arbeitslosengeld nach Selbstständigkeit | selbststaendigkeit.wiki
Soweit ich die Infos verstehe, hast Du Anspruch, falls AL II Dir nicht zusteht, auf eine Grundsicherung.

Bei Verweigerung von AL I, AL II oder der Grundsicherung hast Du die Möglichkeit, Dich an ein
Sozialgericht zu wenden.
Ich weiß leider nicht, ob Du Anspruch auf Prozeßkostenhilfe aufgrund Deiner Einkommensverhältnisse
hast.

Auch gibt es die Möglichkeit, einen Beratungsschein für anwaltliche Beratung bei Gericht zu beantragen.
Das ist für eine Beratung. Ob das jedoch bei Deinen jetzigen Vermögensverhältnissen zutrifft, weiß ich
nicht. Vielleicht finden sich Infos im Netz.

Vielleicht können Freunde, Bekannte etc. Dir zur Überbrückung helfen, bis Du das Geld vom Amt
bekommst.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, sich im Notfall, falls Dir wirklich nichts anderes übrig bleibt, an das
Pfarrbüro/die Pfarrei Deines Wohnortes zu wenden. Jede Pfarrgemeinde verfügt über eine gewisse geringe
Menge an Geld, um in absoluten Notfällen helfen zu können. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, nach Klärung
einer Zahlung durch das Amt (AL II, AL I oder Grundsicherung) ein kleines Darlehen zu beantragen, um
die Zeit bis zur Auszahlung überbrücken zu können. Falls Du Dich aufgrund Deiner Notsituation an das
Pfarramt wendest, bitte eine Bescheinigung vom Amt mitbringen, daß Du einen Antrag gestellt hast - Antrag
entweder auf AL I, AL II oder Grundsicherung. Es liegt daran, was Dir gesetzlich zusteht.
Das Pfarramt braucht diesen Antrag, der dann ja auch vom Amt genehmigt wird, um sich der Notsituation gegenüber abzusichern. Bitte nicht mißverstehen. Danke.
Ich halte Deine Lebenssituation für eine Notsituation, in der dringendst gehandelt werden muß und schnellstmöglichst ein Antrag beim Amt gestellt wird. Vielleicht gibt es jemanden, der Dich dabei begleiten kann.

Ist ein Antrag beim Amt gestellt und ist dieser genehmigt, dauert es ca. 6 Wochen, bis das Geld auf Deinem Konto eingezahlt wird.

In dieser Notsituation hast Du auch die Möglichkeit, Dich an die Tafel zu wenden. Jedoch erst dann, wenn Deine
Einnahmen aufgebraucht sind. Hast Du bis dahin noch kein Geld vom Amt auf dem Konto, bitte den Bewilligungsbescheid des Amtes bei der Tafel vorlegen, Deine Lebenssituation erklären und fragen, ob Du billiger
einkaufen kannst oder ob es noch die Möglichkeit gibt, umsonst Lebensmittel zu bekommen aufgrund Deiner
finanziellen Situation. Mach von dieser Möglichkeit bitte erst dann Gebrauch, wenn Du kein eigenes Geld mehr
hast, Dir kein Geld von Freunden, Bekannten etc. leihen kannst und das Geld vom Amt noch nicht auf Dein
Konto gebucht ist. Machst Du von dieser Möglichkeit bei der Tafel Gebrauch, so wende Dich bitte kurz vor
Schließung der Tafel an einen Mitarbeiter, eine Mitarbeiterin und bitte um ein kurzes Gespräch. Bitte das Gespräch nicht über den Tisch der Lebensmittelausgabe führen. Dann wird es schwierig werden.

Kommst Du mit zwei Mieten in Zahlungsrückstand, ist eine Kündigung des Mietverhältnisses möglich.
Von daher empfehle ich Dir, eine ganz kleine geringe Zahlung auf die monatliche Miete vorzunehmen, bis das Geld
vom Amt da ist. Sind auf ausstehende Mietrückstände monatlich Zahlungen eingegangen, ist eine Kündigung zwar möglich, hat jedoch für Dich erst keinerlei Auswirkungen. Erst ein Gerichtsurteil berechtigt, daß Du die Wohnung zu räumen hast. Gerichtsverfahren dauern normalerweise 1 1/2 bis 2 Jahre - also, bis das Verfahren abgeschlossen ist und ein Urteil verkündet werden kann. Mach hiervon jedoch nur im äußersten Notfall Gebrauch und lass es nicht
darauf ankommen. Das ist zu riskant.

Aus gesundheitlichen Gründen empfehle ich Dir einen Arztbesuch bei einem Arzt, der ohne Gebühren behandelt.
Vielleicht kann er Dir etwas geben, was Deinen Erbrechen mildert.
Hier bei uns in der Region sind es die Johanniter, die in der nächstgrößeren Unistadt eine solche Möglichkeit anbieten.
Frage bitte beim Bürgerservice der Ärztekammer in Deiner Region nach. Vielleicht können sie Dir wegen einer
Einweisung mehr Infos geben.

Solange Du Deiner Erwerbstätigkeit nachgehst, bekommst Du kein Geld vom Amt.
Erst mit Abmeldung Deiner Selbständigkeit ist das Amt für Dich zuständig.

Lass Dich bitte in eine Klinik einweisen. Ich finde das toll, daß Du das vorhast und auch sehr mutig von Dir.

Wünsch Dir sehr viel Kraft, Vertrauen, Hoffnung und Mut.



alles Liebe
 

WildRabbit

Mitglied
Wenn die Arbeit so schlimm wäre, dann bricht man nicht drei (!) Ausbildungen ab. Ich bitte dich. Du hattest DREI Chancen. Die hättest Du nutzen müssen. Du wusstest welche Alternative dich nach dem Abbruch erwartet und hast dich DREI MAL dafür entschieden. Und zu meinen man müsse sich einweisen, weil jemand sagt Du bist nicht hübsch. Nun ja. Was hast DU denn alles zu deiner Schwester gesagt, sodass sie eine Essstörung entwickelt hat?
Nimm dein Leben in die Hand. Wenn man will, dann schafft man das auch und holdir Hilfe. Selbstmitleid bringt dir gar nichts
 
M

Mr. Pinguin

Gast
Wenn die Arbeit so schlimm wäre, dann bricht man nicht drei (!) Ausbildungen ab. Ich bitte dich. Du hattest DREI Chancen. Die hättest Du nutzen müssen. Du wusstest welche Alternative dich nach dem Abbruch erwartet und hast dich DREI MAL dafür entschieden. Und zu meinen man müsse sich einweisen, weil jemand sagt Du bist nicht hübsch. Nun ja. Was hast DU denn alles zu deiner Schwester gesagt, sodass sie eine Essstörung entwickelt hat?
Nimm dein Leben in die Hand. Wenn man will, dann schafft man das auch und holdir Hilfe. Selbstmitleid bringt dir gar nichts
Wieso packst du hier die Vorwurfskeule aus und veruchst nicht hilfreiche Tipps zu geben wie die anderen?
Ich denke, der Lebenslauf von Lily95 ist erschütternd genug.

--
@Lili95: Ich vermute, du hast Schuldgefühle wegen deiner Schwester? Du weißt, wie verletztend Herabsetzungen und "geärgert werden" sein kann. Wenn man nicht als Mensch gesehen wird, der leidet und fühlt. Kannst du zu deiner Schwester gehen und ihr sagen, dass es dir leid tut?

Ansonsten hoffe ich, dass die gegebenen Tipps hier etwas zur Verbesserung der Situation beitragen können.
 

WildRabbit

Mitglied
Wieso packst du hier die Vorwurfskeule aus und veruchst nicht hilfreiche Tipps zu geben wie die anderen?
Ich denke, der Lebenslauf von Lily95 ist erschütternd genug.

--
@Lili95: Ich vermute, du hast Schuldgefühle wegen deiner Schwester? Du weißt, wie verletztend Herabsetzungen und "geärgert werden" sein kann. Wenn man nicht als Mensch gesehen wird, der leidet und fühlt. Kannst du zu deiner Schwester gehen und ihr sagen, dass es dir leid tut?

Ansonsten hoffe ich, dass die gegebenen Tipps hier etwas zur Verbesserung der Situation beitragen können.

Weil Sie mit einer Ausbildung eine KV und eine Wohung hätte. Wäre doch interessant zu wissen warum sie das abbricht, wenn sie doch weiß was sie erwartet. Und dann noch dreimal. WO ist das Problem? Sie sieht das der einzige Ausweg ist, macht es aber icht und beschwert sich dann über ihr Leben. Warum hat sie abgebrochen? Sie könnte ohne Probleme eine Ausbildung machen. Hat aber abgebrochen. Hat man ihr da auch gesagt das sie nicht hübsch ist? Man muss doch am Ursprung anfangen. Wenn Sie eine Ausbildung abgebrochen hat, weil sie zu faul war, dann kann sie mit dem doch sich trotzdem nochmal bewerben, anknüpfen, das ist kein Problem. Aber wenn es die falschen Jobs waren, dann ist das ein anderes Ansatz.
 

WildRabbit

Mitglied
Du weißt doch nicht, wegen was sie abgebrochen hat. Sie hat geschrieben, dass sie nicht mehr konnte. Nicht dass sie "keinen Bock" oder ähnliches hatte.
Anschaffen geht, obwohl das ja ach so ein schlimmer Job ist und sie psychisch SO kaputt macht und das, obwohl man sie hässlich nennt aber normal arbeiten geht nicht, warum nochmal? Weil sie nicht konnte. Na das würde ich gerne verstehen was an einer normalen Arbeit schlimmer ist als anschaffen und warum sie jetzt auf einmal merkt das das mit Anschaffen doch nich so ne geile Idee war und warum sie DREI Ausbildugsverträge dafür brauchte um das zu verstehen. Warum geht normal Arbeiten nicht? Warum geht Anschaffen, obwohl das für sie ja eine angeblich so extremme Belastung ist? Da stimmt doch was nicht. Bei einmal abbrechen .. ok. Aber bei dreimal abbrechen und dann, so denke ich, immer wieder zurück auf den Strich gehen.. warum ist das einfacher als arbeiten und warum macht sie eine Ausbildung psychisch fertiger als anschaffen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben