Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sexualität Den Eltern verheimlichen?

Lelo123

Mitglied
Hi!
Ich m16 bin Schwul und hab mich noch nicht geoutet. Ich würde in einer sehr traditionellen und konservative fafilie aufgezogen. Meine Eltern machen ab und zu Späße über schwule Leute und das auch mit deren Freunde. Einmal hat meine Mutter als wir im redefluss waren gemeint, dass ich ja auf keinen Fall einen Mann mir suchen soll.
Das war noch vor ca. Einen Jahr und war der festen Überzeugung, dass ich es ihr erst nicht sagen soll, da sich ihre Meinung in den kommende Jahre noch ändern wird.

Jedoch hab ich mittlerweile so große panick vor ihrer Reaktion wen ich mich oute, dass 8ch mit den Gedanken rumgespielt habe es ihr einfach garnicht zu erzählen.
Sie hat mir halt ihre Kindheit also wie sie nach Deutschland gekommen ist erzählt und viele andere Probleme. Sie meinte dass sie nach all den (kp vielleicht 20) Jahren sich mal entspannen will.
Und so ein Schock will ich ihr nicht antuhen. Ich denke mir, dass wen sie glücklich ist 8ch es auch bin.
Ich könnte einfach mit einer Frau zusammen sein und meine Sexualität wo anders befriedigen oder nicht?

Könnte aber auch eine scheiß Idee sein, da 8ch mein gesamte leben dann auf Lügen aufbauen würde.

Habt ihr irgendwelche Lösungen?
 

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Könnte aber auch eine scheiß Idee sein
Ja, das ist es. Mach das auf gar keinen Fall.

Lass dir doch einfach Zeit. Es besteht doch kein dringender Grund, dich zu outen, oder?

Hast du nicht schon mal erzählt, dass du in einen Kumpel verknallt bist, der vermutlich hetero ist und dein Umfeld eher homophob ist? Also nicht nur die Eltern, auch der Freundeskreis.

Dann ist das Outen natürlich sehr schwierig und kann im schlimmsten Fall bei sozialer Ächtung enden.

Sorry, ich will dir keine Angst machen. Im Normalfall finde ich es auch besser, wenn man einfach offen dazu steht, wer man ist.

Aber wenn das möglicherweise so gar nicht akzeptiert wird, wäre es vielleicht klüger, mit dem Outing solange zu warten, bis du wegziehen kannst.
 

Salome64

Aktives Mitglied
Sie hat mir halt ihre Kindheit also wie sie nach Deutschland gekommen ist erzählt und viele andere Probleme. Sie meinte dass sie nach all den (kp vielleicht 20) Jahren sich mal entspannen will.
Und so ein Schock will ich ihr nicht antuhen. Ich denke mir, dass wen sie glücklich ist 8ch es auch bin.
Ich könnte einfach mit einer Frau zusammen sein und meine Sexualität wo anders befriedigen oder nicht?
Umgedreht ist es richtig: Eine Mutter ist glücklich - bzw. sollte es so sein - wenn ihr Kind glücklich ist. Und ein Kind ist nur glücklich, wenn es so sein kann wie es ist. Schwul sein ist keine Krankheit und etwas ganz normales, wenn sie dadurch einen Schock bekommt, sollte sie an sich und ihrer Einstellung arbeiten.
Du solltest dich auf keinen Fall verbiegen und selbst unglücklich werden, nur um den Erwartungen deiner Mutter zu entsprechen.
Aber wenn du ein großes Drama ihrerseits befürchtest, dann würde ich mit dem Outing wirklich warten, bist du auf eigenen Beinen stehst und nicht mehr zu Hause wohnst. Dann kann sie so geschockt sein wie sie will, aber du hast dann deinen Rückzugsort und musst dir das nicht anhören oder dich gar beschimpfen lassen (falls sie so extrem tickt).
 

guaca

Mitglied
Meine Eltern machen ab und zu Späße über schwule Leute und das auch mit deren Freunde.
Ich würde ihnen sagen, dass das nicht lustig ist. Damit bereitest du sie auch vor, vor deiner Sexualität mehr Respekt zu haben. Es handelt sich hier auch um ein indirektes Outing.
Einmal hat meine Mutter als wir im redefluss waren gemeint, dass ich ja auf keinen Fall einen Mann mir suchen soll.
Hat sie vielleicht doch schon eine Ahnung?
Ich könnte einfach mit einer Frau zusammen sein und meine Sexualität wo anders befriedigen oder nicht?
Das wäre dieser Frau gegenüber überhaupt nicht fair. Du würdest dich und die Frau unglücklich machen.

Du kannst es ja erst erzählen, wenn du in der Anbahnung einer Partnerschaft bist.
Du kannst dir und ihr ja noch etwas Zeit geben. Dann hast du auch Zeit, deine Persönlichkeit etwas reifen zu lassen, um bei deinem Outing selbstbewusster aufzutreten.
 

Lelo123

Mitglied
Also erstmal make für eure Antworten👍
Ich denke nicht dass meine Mutter da was vermutet und 8ch würde sie nicht als stark homophob bezeichnen. Sie ist nicht wirklich aktiv dagegen aber befürwortet es aber auch nicht so.

Aber naja kriege es wohl irgendwie hin danke nichmals
 

Rose

Urgestein
Es gibt keinen Grund sich zu outen. Homosexualität ist das natürlichste der Welt. Wer damit ein Problem hat, sollte schleunigst einen Arzt aufsuchen.
 
D

DasProblemIst

Gast
Das Problem scheint hier zu sein, dass die Eltern, insbesondere die Mutter es einfach nicht futheißen, wenn uhr Sohn nicht den klassischen Weg geht (Frau, Haus, Kinder, Ehe). Es passt ihnen nicht ins Weltbild. Ich habe keinen Rat, wie man als Betroffener damit noch einigermaßen gut umg hen kann, und es sich dennoch für den Rest seinenes Lebens nicht verschärzen will mit seinen Eltern. Schwierig.
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Hi!

Ich würde mich an deiner Stelle im Moment auch nicht outen. Nicht, weil das an sich schlimm ist, absolut nicht. Aber ich denke, da sgeht vermutlich etwas leichter, wenn du noch etwas älter und unabhängiger ist.

Es wurde schon geschrieben: Du bist völlig okay und richtig wie du bist. Und du bringst auch niemandem "Schande", nur weil du auf Männer stehst. Dir eine Frau suchen und dann sozusagen eine Lüge leben, würde keinen glücklich machen. Du wärst immer zerrissen, müsstest dir heimlich Erfüllung suchen. Und für die Frau wäre das auch eine Zumutung.

Es ist auch möglich, dass deine Mutter später mal mit der Zeit ihre Meinung überdenkt. Meine Mutter war am Anfang überzeugt, dass sie mich irgendwie umdrehen kann, dass ich als Frau nicht auf Frauen stehe. Sie hat es lange nicht gut akzeptiert. Aber es wurde besser. Sie wird vermutlich nie die Regenbogenflagge hiessen, aber sie kommt klar.

Alles Gute und wie gesagt: Du bist völlig richtig wie du bist!
 
I

Irgendeinname

Gast
Ich würde mich nicht vor deiner Familie outen, wer weiß was die mit dir anstellen. Vielleicht findest du eine Lesbe in einer vergleichbaren Situation? Dann könntet ihr nach außen eine Fakebeziehung führen und trotzdem euer eigenes Ding machen ohne das jemand verletzt wird.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben