Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sexualität Den Eltern verheimlichen?

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Und so ein Schock will ich ihr nicht antuhen. Ich denke mir, dass wen sie glücklich ist 8ch es auch bin.
Eigentlich funktioniert es andersrum.
Die Eltern sollen glücklich sein,wenn ihre Kinder glücklich sind.
Du bist nicht dafür verantwortlich,deine Mutter glücklich zu machen.
Ich würde es nicht wollen,dass meine Kinder ihr wahres Ich vor mir verstecken würden.
Leben aufgebaut auf Lügen ist nie richtig und ich glaube nicht,dass du so glücklich wirst.
Anderseits,weiss ich nicht,wann der richtige Zeitpunkt dafür ist,deine Familie davon zu erzählen.
Vielleicht eher,wenn es " akut" wird,wenn du jemanden findest,der zu dir passt und den Wunsch hättest,ihn deinen Eltern vorzustellen.
 

Piepel

Aktives Mitglied
Auch wenn andere anderer Ansicht sind:
an Deiner Stelle würde ich aktuell genau gar nichts entscheiden und mich auf nichts fest legen.

Wozu auch?
Geh vorbehaltslos damit um, lass Dich auf das eine und das andere ein.
Wenn Du danach sicher bist was Du nicht willst ( also nicht sicher zu sein scheinst, was Du vielleicht bevorzugen würdest), ist der Zeitpunkt für ein Wahl der richtige.
 

Kylar

Aktives Mitglied
Ich denke mir, dass wen sie glücklich ist 8ch es auch bin.
Ich könnte einfach mit einer Frau zusammen sein und meine Sexualität wo anders befriedigen oder nicht?

Könnte aber auch eine scheiß Idee sein, da 8ch mein gesamte leben dann auf Lügen aufbauen würde.
Hi Lelo,
ich würde sagen : scheiß Idee. ;)
Vor allem, falls du die Frau, mit der du dann zusammen bist, nicht einweihen würdest.
Aber auch so, solltest du nicht so ein Theater spielen müssen. Das macht einen nicht glücklich, sondern tief unglücklich.

Dein Liebesleben hat deine Mutter grundsätzlich erst mal gar nix anzugehen. Und du musst dich auch nicht outen. Heteros gehen ja auch nicht zu ihren Eltern: "Mama, Papa- ich bin hetero."
Wenn du also erst mal gar nix sagst, ist es ja nicht so, dass du etwas verheimlichst.
Du könntest es einfach laufen lassen und, wenn du dann einen festen Freund hast, den mal mit nach Hause bringen und den Eltern vorstellen. Dann wissen sie bescheid, ohne große Ansage vorher.

Falls es für dich aber besser passt, jetzt schon klaren Tisch zu machen, kannst du das natürlich auch gerne. Vielleicht wäre das sogar ganz hilfreich, denn du hast ja große Angst vor ihrer Reaktion, und diese große Angst müsstest du nach einem Outing nicht mehr mit dir rumschleppen.
Wie deine Mutter reagiert, steht natürlich in den Sternen. Aber es gibt ja die Möglichkeit, dass sie dich überrascht und es (eventuell nach ner kleinen "Schock"phase) akzeptiert.
Wenn nicht und es ihr damit gar nicht gut geht, dann ist es wichtig, dass du dir diesen Schuh dann nicht anziehst. Das wäre nicht deine Schuld, sondern alleine das Problem deiner Mutter.
Du hast ein Recht auf dein Glück, ein erfüllendes Liebesleben, und darauf du selber sein zu dürfen.
 

Tamagochi6

Aktives Mitglied
Hi!
Ich m16 bin Schwul und hab mich noch nicht geoutet. Ich würde in einer sehr traditionellen und konservative fafilie aufgezogen. Meine Eltern machen ab und zu Späße über schwule Leute und das auch mit deren Freunde. Einmal hat meine Mutter als wir im redefluss waren gemeint, dass ich ja auf keinen Fall einen Mann mir suchen soll.
Das war noch vor ca. Einen Jahr und war der festen Überzeugung, dass ich es ihr erst nicht sagen soll, da sich ihre Meinung in den kommende Jahre noch ändern wird.

Jedoch hab ich mittlerweile so große panick vor ihrer Reaktion wen ich mich oute, dass 8ch mit den Gedanken rumgespielt habe es ihr einfach garnicht zu erzählen.
Sie hat mir halt ihre Kindheit also wie sie nach Deutschland gekommen ist erzählt und viele andere Probleme. Sie meinte dass sie nach all den (kp vielleicht 20) Jahren sich mal entspannen will.
Und so ein Schock will ich ihr nicht antuhen. Ich denke mir, dass wen sie glücklich ist 8ch es auch bin.
Ich könnte einfach mit einer Frau zusammen sein und meine Sexualität wo anders befriedigen oder nicht?

Könnte aber auch eine scheiß Idee sein, da 8ch mein gesamte leben dann auf Lügen aufbauen würde.

Habt ihr irgendwelche Lösungen?
Du musst es ihr noch nicht erzählen, wenn du dich nicht danach fühlst. Einfach eine Freundin suchen ist aber keine Lösung. Das ist auch nicht wirklich fair. Du musst deiner Mutter nicht erzählen mit wem du dich triffst
 

Bingenervt

Aktives Mitglied
@TE
Ich war mal mit einem Jungen in deinem Alter zusammen, der zu dem Zeitpunkt nicht so wirklich wusste, ob er homosexuell war. Im Nachhinein war es allen Familienmitgliedern, inklusive mir, klar, dass er schwul ist. Alle haben sein Outing gut aufgenommen. Es war keine riesige Überraschung.

Seine Mutter war damals totkrank, deshalb hat er sich vor ihrem Tod für sein Outing entschieden.

Eltern, die ihre Kinder lieben, werden definitiv damit klar kommen!
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Homosexualität ist das natürlichste der Welt.
Den Satz kann ich nicht einordnen. Es ist natürlich, also kommt durchaus in der Natur vor, mehr als wenn es nur eine zufällige Abweichung wäre. Laut statista.de gehören der LGBTxxxx Community ca. 8-10% der Gesellschaft an. "Normal", wenn man den Ausdruck mal verwendet, ist das Mehrheitsverhalten, also das, was "erwartbar" ist. Erwartbar ist damit durchaus hetero. Alles andere kommt vor, ist natürlich, sicher nichts negatives, aber eben doch mit 10% nur eine Randerscheinung.

Und somit könnten deine Eltern durchaus enttäuscht sein. In dem Wort enttäuscht steckt die Täuschung schon drin, in diesem Fall haben sie sich selbst getäuscht, da sie vom Normal der Gesellschaft ausgingen.

Sag es, wenn Du magst und Du es für richtig hältst. Und lebe so, wie es dich glücklich macht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben