Ihr Lieben,
einige Geschichten sind natürlich sehr hart hier und ich finde es toll, wie offen ihr darüber schreibt, aber ich merke grad, eigentlich gärt das Thema auch schon bei mir (36, w, 1 Tochter) seit Ewigkeiten im Hinterkopf: es ist doch irgendwie Mist und ein großes Problem unseres Lebens, dass auf der einen Seite man eine lange Beziehung sehr schätzt und den Partner liebt, das Vertrauen, gerne lange zusammenbleiben udn auch treu sein will, ihn aber oft nicht mehr so immens erotisch findet, jedenfalls nicht mehr so wie am Anfang, und das geht vielleicht sogar häufiger von der Frau aus als von dem Mann, leider, ich kann das bestätigen, obwohl ich meinen Mann sehr liebe. Also, die Frau hat nicht grundsätzlich weniger Lust auf Sex, glaube ich, - wenn sie sich neu verliebt, kann sie genauso wieder Spaß haben, aber bei der langjährigen Beziehung schwindet irgendwie das Interesse über die Zeit. Also, wenn ich so eine Beziehugn dann beendet habe früher und jemand neuen hatte, dann fand ich Sex auf einmal auch wieder toll.
Aber will man das? Alle zwei Jahre einen neuen Typen suchen, den man heiß findet? Und dann das gleich noch einmal? Und wie kann man dann überhaupt eine Familie gründen?
Ich weiß nicht, ich habe mich mal ein bisschen umgeguckt, und beschlossen, ich lese mich da mal durch die Ratgeberliteratur, es müssen sich doch schon kluge Experten darüber den Kopf zerbrochen haben[...]
Es wäre auch toll von Leuten zu hören, die es irgendwie geschafft haben, für das Problem eine gute Lösung zu finden, ohne gegenseite Vorwürfe, Enttäuschungen, Puffbesuche usw, also cool wäre doch, wenn Frau/Mann einfach wieder mehr Lust auf Sex hätte, das wäre doch die beste Lösung, oder? Mir geht es auch viel besser, wenn ich da Lust drauf habe, aber jetzt muss ich sagen, mir fällt es sogar schwer, mich an diese Zeit noch zu erinnern. Das Gefühl, eine Dienstleistung einzig dem anderne zu Gefallen zu erbringen, macht das alles natürlich noch viel, viel schlimmer. Und diese ganze Mechanismen aus beleidigtsein und abstrafen machen die Beziehung schleichend kaputt.
Oder wie seht ihr das?
Liebe Grüße, Langschläferin.