Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sex vor der Ehe als Muslimin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Werwiewas

Aktives Mitglied
Aber ich tat es freiwillig und aus glaube heraus nicht wegen der Kultur.
Das ist für mich ein Widerspruch. Der Glaube bedingt die gelebte Kultur, das wird den Menschen aufgezwungen, mit freier Entscheidung hat das nichts zu tun.

Askim, du hast dich da halt den Vorstellungen deiner Religion unterworfen, um nicht anzuecken. Freiwillige Entscheidungen sind das aber nicht.

Kadourhba, hör auf dich selbst. Hast du das Gefühl, dein Freund ist der Richtige? Liebst du ihn?

Ich würde das gerne machen, aber irgendwie bin ich in der Hinsicht so verkrampft, dass ich das nicht zulassen kann.
Die Lust- und Sexualfeindlichkeit vieler Religionen wirkt ja auch hier im angeblich liberalen Westen noch immer nach, die katholische Kirche ist da um nichts besser als der Islam, aber da du sowieso nicht besonders gläubig bist, solltest du dich langsam frei machen davon.
 

Schaumal!

Mitglied
Du kannst dich auch in den Popo fi... lassen, da bleibt deine Jungfreulichkeit auch erhalten. So machen das die meisten muslimischen Frauen bis zur Ehe.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Unabhängig von deiner Entscheidung möchte ich mal Infos zum Mythos Jungfernhäutchen hierlassen:





Würdest Du Deinen Freund auf derart lustvolle Weise begehren, dass Du Dir wünschen würdest, mehr von ihm zu fühlen, überall, intensiver, ihn mit jeder Faser in Dich aufnehmen, mit ihm vereinen wollen --> gäbe es diesen Thread nicht.

Irgendwie wird es noch immer immer wieder so dargestellt, als hätten "diese versauten, unbeherrschten,...(nach Belieben ergänzen)" Männer so einen "abartigen" Sexualtrieb, der Frauen fremd ist, die so "rein, unschuldig (was für ein behämmertes Wort in diesem Zusammenhang!), lieblich,...(ergänzen...)" mit "SOETWAS" natürlich nichts am Hut haben.
Ich kriege da jedesmal einen Affen!

Ja, es gibt Frauen (Männer auch) mit einer wenig ausgeprägten Sexualität. Mehr Frauen sicher nicht zuletzt wegen der weiterhin sexualfeindlichen Erziehung, der nach wie vor vorhandenen Einteilung in wilde Jungs und brave Mädchen. All das macht etwas mit Kindern, jungen Menschen, und das sitzt dann tief verankert, bleibt den meisten völlug unbewusst mangels intensiver Auseinandersetzung mit Sexualität, Prägung, Erziehung, Sozialisation.

Es gibt ebenso die nicht weniger als Männer lustvollen Frauen, die ihr Begehren, ihre Leidenschaft, Sinnlichkeit, Erotik, Sex leben wollen und das tun.

Du, liebe TE, musst nicht die Religion oder Eltern als Begründung bemühen, wenn DU noch keinen Sex möchtest.
Aber Dich fragen, was die Gründe dafür sind, solltest Du Dich.

"Er ist ein ganz Lieber" klingt nicht nach Schmetterlingen, Begehren, sondern eher nach dem Labrador, dem man liebevoll den Kopf tätschelt und das Fell krault.
Auf Sex hätte ich da auch keine Lust.

Vielleicht hast Du (unbewusst) Angst vor Sex.
Vielleicht ist Sex grundsätzlich nicht so unbedingt oder gar nicht Dein Ding.

Vielleicht ist aber auch dieser ganz liebe Mann einfach nicht der, den Du auch mit allen Sinnen begehrst, nicht genug von ihm bekommen kannst, den Du berühren, riechen, ansehen, schmecken willst?

Ganz unabhängig von sonstigen Hintergründen würde ich da mal genau nachspüren.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Ich habe die Stelle mal rausgesucht, Dein Unterbewusstsein spricht da nach meinem Empfinden ziemlich laut:

Ich würde das schon machen, aber lieber auf den richtigen warten
Wenn Du auf den Richtigen warten willst, hast Du ihn noch nicht.

Ich verstehe mich sehr gut mit meinem Freund und er ist ein sehr lieber! Wir haben auch ernste Absichten und würden uns bald verloben.
Nach Liebe und Begehren klingt das nicht, eher nach freundschaftlicher Sympathie und Vernunft.
 

Portion Control

Urgestein
Auch er sollte nochmal tief in sich gehen und dann ganz für sich allein entscheiden, was ihm wichtiger ist:

Eine Liebesbeziehung, in der es spätestens binnen x Monaten das komplette Programm inklusive der Freuden des Bettes gibt, oder

eine, in der er damit entweder noch viel länger warten und hoffen muss, dass sie irgendwann in eine Ehe münden wird, deren Hochzeitsnacht dann keinen Rohrkrepierer zeitigt.
Also Variante II finde ich persönlich schauderhaft.
Auch legt dein Beitrag recht gut bedenken offen, die eine solche Haltung mit sich bringt.

Mir ist nämlich auch in den Sinn gekommen, dass evtl. durch eine solch religiöse Einstellung Druck auf eine Heirat ausgeübt wird, die mitnichten gesund sein kann. Anstatt eine Partnerschaft einfach unverkrampft laufen zu lassen, ist hier immer die Heirat DAS Etappenziel. Finde ich einfach nur schlimm für junge Menschen.
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Hoffentlich reden die Eltern des jungen Mannes ihm aus, zu heiraten, um mit dir Sex haben zu dürfen.

Km die Idee von dir?

Ich weiss nicht recht, was ich davon halte.
Auf der einen Seit sollte eine Frau sich nie drängen lassen hier,
auf der anderen Seie, nach 7 Monaten, wenn du da keinerlei Sehnsucht hast danach, auch komisch.

Mir gefällt das auch nicht, dass der junge Mann gleich sein ganzes Leben verplanen soll, nur weil er verliebt ist.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ich habe das Gefühl, Kardourhba, dass Du noch sehr in den Vorstellungen deiner Eltern verhaftet bist und dass Deine Eltern recht traditionell sind. Das ist Deine Erziehung und offensichtlich sieht die für eine Frau vor: Heirat, danach erst Sex, Kinder.

Daher kann es gut sein, dass Du Dir Deine sexuellen Bedürfnisse nicht so eingestehst, sondern versuchst, es allen Seiten recht zu machen und vor allem aber auch keine Konflikte mit Deinen Eltern zu haben. Du bist noch sehr jung, da ist es schwer, sich von den Vorstellungen der Eltern zu lösen, besonders wenn sie recht streng sind in Punkto Sexualität. Ich denke, Du würdest Sex vor der Ehe gar nicht genießen können, weil Du durch die Maßstäbe Deiner Eltern blockiert bist.

Daher wirst Du vielleicht wahre leidenschaft und Begehren erst in der Ehe kennenlernen, wenn Du Dir selbst erlaubst, dich dem hinzugeben und dann hoffentlich keinen Mann hast, der nur an sich denkt.

Du musst Deinen Weg gehen und für Dich entscheiden, was dir an Deiner Kultur wichtig ist. Für westlich erzogene Leute bzw. Nicht-Muslime - hat das Jungfernhäutchen keine Bedeutung und ich mag auch nicht, das in dieser Hinsicht mit zweierlei Maß gemessen wird bei Frauen und Männer. Männer können sich austoben, Frauen müssen Jungfrauen sein und das Jungfernhäutchen spiegelt dann die Ehre wieder. Das ist sehr frauenfeindlich aus meiner Sicht.

Aber es ist Dein Leben. Hinterfrage kritisch deine Wertvorstellungen, entscheide nach dem, was für Dich passt, aber nimm nicht alles kritiklos hin, auch wenn es von Deinen Eltern kam. Sie haben ihre Maßstäbe, aber das müssen nicht deine sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben