Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sex vor der Ehe als Muslimin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roxor

Mitglied
du hast es sehr schön gesagt, danke! Das Thema ist mir schon sehr wichtig, sonst wär ich nicht bis zu dem Alter noch Jungfrau geblieben... Ich hatte sehr viele Möglichkeiten das zu machen, aber ich habe mich dabei nie wohlgefühlt. Klar, ich bin nicht der gläubigste Mensch, aber dennoch habe ich irgendwo wichtige Werte, die ich vertrete. Ich würde das schon machen, aber lieber auf den richtigen warten und mir vielleicht noch viel mehr Zeit lassen. Ich verstehe mich sehr gut mit meinem Freund und er ist ein sehr lieber! Wir haben auch ernste Absichten und würden uns bald verloben. Ich wurde aber schon mehrmals in meiner Vergangenheit enttäuscht von Personen bei denen es nie gedacht hätte. Ich werde wohl noch etwas länger warten. Ich habe 23 Jahre gewartet also wieso nicht noch ein paar Monate bis ich mir zu 100% sicher bin. Mein Freund möchte das aber dringender als ich. Er ist auch 23 und Jungfrau. Er denkt jedes Mal, dass ich ihn nicht liebe, wenn ich es nicht zulasse. Wie kann ich es sagen, ohne ihn zu verletzen... Er sagt zwar, dass er wartet, aber er macht trotzdem öfters Aussagen oder Späße über das Eine.. Das tut mich schon etwas unter Druck setzen.

Danke nochmal für die Antwort!
Wer wircklich liebt der kann auch warten.
Wenn die Liebe vom Herzen kommt setzt man seine Frau auch nicht unnötig unterdruck.
Männer tun immer so als würden sie Sterben wenn sie kein Sex haben ^^
 
J

Jako

Gast
Eins vorab: Ich bin selbst keine Muslimin.

Was ich gelernt habe, ist: Wenn er dich unter Druck setzt, ist er nicht der richtige. Frag dich mal, ob du dir vorstellen kannst, ihn wirklich zu heiraten und mit ihm alt zu werden.

Er zweifelt an deiner Liebe, weil du ihn zurückweist? Das ist manipulativ. Fall bloß nicht drauf rein. Er kennt doch deinen kulturellen Hintergrund.
Setz ihn doch auch mal zum Spaß unter Druck und sprich von eurer Hochzeit.

Aber führe auf jeden Fall auch ein ernstes Gespräch mit ihm. Erklär ihm, dass sich bei dir alles verkrampft etc. und sprich dabei in der Ich-Perspektive: "Ich habe das Gefühl, dass du gerne mit mir schlafen würdest. Ich merke, dass du mich als Frau schätzt und nicht als Sexobjekt. Trotzdem möchte ich noch etwas länger warten. Das hat nichts mit dir zu tun, sondern mit meiner Kultur/Religion. Du hast sicherlich schon mal in der Zeitung gelesen, dass Jungfräulichkeit einen hohen Stellenwert für Muslime hat. Ich bitte dich das zu respektieren, aber ich kann es nicht verlangen. Ich hoffe sehr, dass du mir die Zeit gibst, die ich brauche. Wenn du weißt, dass du nicht länger warten möchtest, muss ich das akzeptieren. Wenn du dich für mich entscheidest, worüber ich mich sehr freuen würde, weil ich dich von Herzen liebe, würde ich dich bitten, diese Späße zu unterlassen. Ich finde sie nicht witzig und sie setzen mich unter Druck. Vielleicht kennst du ja dieses schlechte Gefühl, was in einem aufsteigt, wenn man weiß, dass man etwas falsches getan hat und man Gewissensbisse bekommt? Ich hab das dann immer und hab die Angst, dass es mein Leben lang anhalten könnte. Um sicherer zu werden, fänd ich es schön, wenn wir mit dem Sex warten würden und uns anderweitig sexuell annähern." (Nur eine Idee. Lass dir von mir nichts in den Mund legen, was du selbst ausschließt! Ich kenne deine Prinzipien nicht. Schlag also nichts vor mit dem du nicht im Reinen bist.)

Wissen deine Eltern von eurer Beziehung?
Sicher sein, dass eine Beziehung oder Ehe hält, kann man nie. Wenn du ihn liebst, das Verlangen spürst mit ihm zu schlafen und du das Gefühl hast bei ihm sicher zu sein, könnt ihr euch vielleicht erstmal anderweitig sexuell annähern? Du hast ja erwähnt, dass er selbst noch Jungfrau ist. Wahrscheinlich kennt er Sex dann nur aus Pornofilmen. Damit er nicht nur stumpf in dich reinrammelt - sorry für die drastische Wortwahl - könntet ihr erstmal gemeinsam (oder einzeln) herausfinden, was euch Spaß macht/Spaß machen würde. Wäre das nach religiösen/kulturellen Richtlinien/Vorgaben(?) in Ordnung?

Wichtig ist: Du darfst jederzeit deine Meinung ändern und abbrechen, wenn du dich unwohl fühlst. Er auch. Das solltet ihr vorher absprechen.

Ich persönlich würde dir raten, nicht auf dein Herz zu hören, sondern auf deinen Bauch. Kannst ja mal in dich hineinspüren, was der so zu sagen hat.

"niemand würde dich dann heiraten wollen" - weißt du, ob dein persönliches Umfeld auch so denkt? Immerhin darfst du ja auch mit einem Deutschen zusammen sein, oder? Da können sich deine Eltern ja im Prinzip denken, was passieren könnte. Mit dieser Aussage ist doch nur gemeint, dass dich kein Muslim/Mann mehr heiraten würde, dem es wichtig wäre, eine Jungfrau zu heiraten? Wenn sie jetzt deinen deutschen Freund tolerieren, dann sicherlich auch den nächsten, der kein Muslim ist? Hast du schon mehrere Männer mit nach Hause gebracht? Hast du vielleicht eine Schwester mit der du drüber reden kannst und der du vertraust? Ich glaube, dass es schwierig für jeden ist, sich da hineinzuversetzen, der nicht deinen religiösen/kulturellen Hintergrund hat.

Ich kenne lediglich eine Christin, die ihre Jungfräulichkeit behalten wollte. Sie hatte mit ihrem ersten Freund deshalb nur Anal-/Oralverkehr. Ob sie damit glücklich war oder ob ihr Freund so gedrängelt hat, dass sie sich dazu "bereit erklärte", weiß ich leider nicht.

Ich wünsche dir alles Gute, lass dich zu nichts drängen und hör auf dein Bauchgefühl!
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Bevor ihr euch verlobt solltet ihr beide vielleicht erstmal von zuhause weg, insbesondere du solltest vllt erstmal ausziehen
Ich würde sogar sagen, dass man erstmal eine Weile zusammenleben sollte, bevor man sich überhaupt verlobt.
Schliesslich geht es um nicht mehr und nicht weniger als den Rest des Lebens miteinander verbringen zu wollen.
Und da sollte man schon testen, ob es passt. Sei es im Alltag oder auch beim Sex.
 

Steph_S

Aktives Mitglied
@kadourhba Sex wird generell extrem überbewertet und ist für viele junge Frauen dann eine doch ziemlich herbe Entäuschung. Mache es besser dann wenn Du spürst das wirklich alles passt für Dich, Du wirst aus deinem inneren heraus spüren wann der richtige Zeitpunkt ist und Du voll und ganz ja sagen kannst.

Am besten Du redest mal mit anderen jungen Muslimas darüber, vermutlich gibt es einige die sich bisschen auskennen mit alternativen Möglichkeiten, diese art von "Problem" zu umgehen.

p.s. hätte Dir das lieber privat geschrieben, geht aber bei Gästen nicht.
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Am besten Du redest mal mit anderen jungen Muslimas darüber, vermutlich gibt es einige die sich bisschen auskennen mit alternativen Möglichkeiten, diese art von "Problem" zu umgehen.
Aber diese "Umgehungsmöglichkeiten" sind doch auch nur Selbstbetrug.

Hier wurde bereits oral vorgeschlagen, ich habe auch schon gelesen, dass anal praktiziert wird, aber Hauptsache dieses Hautzipfelchen bleibt heile.
Wie dämlich bitte ist das?
OralSEX und AnalSEX ist auch SEX.

Also entweder bleibe ich WIRKLICH enthaltsam oder ich mache auch "normalen" Sex.
 

DaniWhite

Mitglied
Was ist dir denn wichtig? In deinem Kulturkreis einen Mann abzukriegen mit intakter Jungfräulichkeit?Oder ein westliches Leben zu führen mit einem Partner egal aus welchem Kulturkreis?

Aber selbst bei Arabern gibt es doch moderne Jugendliche die nicht mehr so 100 prozentig darauf achten oder?

Also bei ersterem wäre es natürlich wichtiger deine Jungfräulichkeit zu erhalten (wobei ich auch mal gelesen habe, dass man das Hymen wieder zusammennähen kann, für genau solche Fälle. In diesem Fall würde ich aber auch mit dem jetzigen Freund Schluss machen. Weil es eh zu nichts führt. In Fall zwei kannst du dich der Sinnlichkeit hingeben, die du dir ja auch wünscht. Der Anfang ist meistens eh eher enttäuschend und es wird mit der Zeit besser, weil man es besser kann, sich mehr entspannt, etc.

Ich finde 6 Monate warten in deinem Alter für einen Mann, schon recht lange Wartezeit. Natürlich wären jetzt weitere 2 Monate kein Problem. Aber mehrere Jahre kann man einen Mann auch nicht vertrösten. Weil der Wunsch natürlich da ist. Und es für junge Männer natürlich das größte ist, auch die Frau intim kennenzulernen.

Du bist ja nicht so religiös, und daher liegt die Entscheidung bei dir. Wie sehr liebst du deinen Freund? Ist er aktuell der Richtige für dich? Hast du Repressalien von deiner Familie zu befürchten? Wenn das alles gut aussieht -> go for it.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Ich glaube nicht, dass was aus der Beziehung mit Deinem Dich unter Druck setzenden Freund wird.

Klüger wäre es, wenn Du eine Langzeitstrategie anwendest, in der Du Dich als eine von Deiner Familie möglichst unabhängige Frau entwickelst. Manche Frauen mit Migrationshintergrund werden ja sogar von ihrer Sippe umgebracht.

Die Frage ist, was Dich glücklich macht und welche Konsequenzen Dein Verhalten haben wird.

Auf alle Fälle scheint mir Dein aktueller Freund es nicht wert zu sein, hier den Familienfrieden unnötig zu stören.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
"Aber selbst bei Arabern gibt es doch moderne Jugendliche die nicht mehr so 100 prozentig darauf achten oder? "
Ich arbeite mit diesen Jugendlichen und habe folgende Beobachtungen gemacht: Vorehelicher GV mit vielen Menschen ist GUT für den muslimischen jungen Mann. Auch mit Christinnen, Heidinnen, Prostituierten etc.
Die eigene Schwester würde bei ähnlichem Verhalten gnadenlos verdroschen.
Geheiratet werden Moslems, Frauen, die kein intaktes Hymnen mehr haben, lassen es sich bei einem Plastischen Chirurgen ersetzen. Frauen, die keinen GV wollen, werden zu Analverkehr überredet oder müssen Oralsex aktiv praktizieren. Der mann übt ihn nicht aktiv aus, denn das verstieße geghen seine Ehre.
Vielleicht kenne ich aber wie so oft die TOTALEN AUSNAHMEN. ;)
Es hat sich nicht viel verändert. Also, für die Frauen nicht.
Daher kann ich die Bedenken der TE gut verstehen.
Die erste Liebe ist selten die letzte und man verliert auf dem Heirats-Beziehungsmarkt enorm an Wert ohne gewisse "Unversehrtheiten".
 
A

AskimBitanem

Gast
Mein Rat an dich : lass es das ist es nicht Wert. Ganz gleich was deine Eltern glauben : glaubst du an Allah? Dann solltest du dich genau fragen ob du diese große Regel brechen möchtest .Du wirst es bereuen und das ist es nicht wert. Für muslimische Eltern ist es sehr schlimm wenn die Tochter so etwas tut . Aber du solltest dich nur an die Regeln halten wenn DU gläubig bist denn dann wüsstest du das es eine sehr große Sünde ist . Wenn es dir egal ist musst du dich damit auseinander setzen was du deiner Familie damit antust. So viele Probleme wofür? Ich als Muslima habe einen deutschen Mann geheiratet . Ich habe bis zur Ehe mit Sex gewartet was anderes kam für mich niemals in Frage. Aber ich tat es freiwillig und aus glaube heraus nicht wegen der Kultur. Sei nicht naiv und riskiere alles was du hast für Sex. Ist es nicht wert . Aber anscheinend nimmst du es nicht so ernst mit dem Glauben. Da ist es normal das du dich eingegrenzt fühlst. Musst du wissen im Endeffekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben