Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Selbstgeschriebenes Gedicht- Bis die Seele schweigt.

LieblingsMonster

Neues Mitglied
Bis die Seele schweigt


Unsortiert strömt es in dich.
Nimmt dich ein. Beherrscht dich.
Monate, Jahre, vielleicht Jahrzehnte.
Ruhig sitzt es da. Stört nicht.


Ungeniert fließt es in dich.
Ohne Grenzen. Ohne Kummer.
Nimmer Hemmungen und Rücksicht, quoll es wieder hinaus.
Hinterlässt Furchen und Verstand.
Den Gefahren trotzend, leugnet man es.


Im Frühling hat es einen Platz bei dir.
Unbemerkt. Zu wenige wissen davon.
Weder sehen noch hören. Spüren. Riechen.
Unbemerkt werden es mehr.
Neben mir und doch unbemerkt.


Im Sommer wird es mehr.
Übernimmt dich. Beherrscht dich. Deine Freunde. Deine Familie.
Ohne Erbarmen. Man konnte es nicht sehen.
Die Diktion verändert sich.
Rau. Lieblos. Traurig.


Ohne Hoffnung und Freude übernimmt es dich.
Abwandern bringt nichts. Es verfolgt dich.
Hat dein Leben fest umschlungen. Bestimmt dich.
Tränen der Hilflosigkeit. Tränen der Angst.


Der Winter kommt. Ist unaufhaltsam.
Alle wissen es. Fühlen mit dir. Außer mir. Hast kein Haar.
Im November 3 Jahr.


Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen und auch Interpretationen lese ich gerne :)
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo du.:)

Eigentlich mag ich Gedichte nicht besonders, die finde ich oft zu schwülstig und dramatisch.

Aber dein Gedicht berührt mich irgendwie.
Ich denke, da steckt eine lange traurige Geschichte dahinter.
Ich wünsche dir, dass du noch viel Gutes und Schönes in deinem Leben erlebst, zum Glück steckt das Leben ja voller Überraschungen, auch guten!

Liebe Grüße:blume:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Bis wann schneehose? Ich 4
M Reinsteigern bis zum geht nicht mehr Ich 7
S Zeitüberbrückung bis zur Therapie Ich 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben