Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zeitüberbrückung bis zur Therapie

SandroHD

Mitglied
Hallöchen habe ein stationären Reha-Klinikaufenthalt beantragt. Letzte Woche habe ich alle Unterlagen ausgefüllt und abgesendet. Ich hab mich bewusst dazu entschieden, um aus meiner Gewohnten Routine auszubrechen. Mein Alltag ist so festgefahren, in Kombination mit einer Sozialen Phobie, dass jeder neue Tag echt anstrengend ist, weil keine Aussicht auf Veränderung. Ich handle immer gleich, und sehe auch entsprechend immer das gleiche. Ich verbring meine Zeit zuhause, ohne Freunde und Kontakte. Rede fast mit niemand. 😁 Ok ich führe Selbstgespräche, meinen innere Stimme redet den ganzen Tag ohne Pause. Manchmal kann ich sogar drüber lachen was für ein scheiss die labert. Wenn sie Negatives Zeugs redet, unterbreche ich das immer und versuch meine Perspektive zu wechseln. Immerhin schaffe ich es, diese Stimme zu erkennen und sie bewusst zu kontrollieren. Das macht es mir etwas einfacher, mein Zustand zu akzeptieren.

Nun wollte ich Fragen. Wie lange muss ich grob warten, bis ich eine Antwort der Klinik bekomme?
Wie Überbrücke ich die Zeit zuhause? Ich baue regelmäßig neue Interessen auf, beschäftige mich auch kreativ und versuch tatsächlich den Alltag umzustrukturieren. Letztlich, trotz vieler Interessen ist es trotzdem immer das selbe. Immer die eigenen vier Wände und keine neuen aufregenden Erfahrungen. Ich bin müde^^ Tipps?
 
S

SchafSchlafmuetze

Gast
Ich lebe auch sehr isoliert und meide den Kontakt zu Menschen. Um mal auf andere Gedanken zu kommen und um mal etwas anderes zu erleben, habe ich mich einfach mal Sonntags mal einer Seniorenwandertruppe angeschlossen. Das war eine schöne Erfahrung.
Vielleicht wäre sowas auch was für dich? Gerade ältere Menschen betrachten das Leben häufig doch mit einer gewissen Gelassenheit. Man kann viel von ihnen lernen, wenn man zuhört.

Wie lange du warten musst, weiß ich leider nicht. Aber du kannst ja schon mal überlegen, was du mitnehmen möchtest zB.
 
C

Crytsal

Gast
Hallo, leider kenne ich mich mit Klinikenbesuchen nicht aus. Ich hab auf mein Erstgespräch für die Psychotherapie ungefähr ein Jahr gewartet. In der Zeit habe ich versucht trotzdem meinen Hobbies nachzugehen, hab dann auch Selbsthilfebücher gelesen und mir Notizen gemacht worüber ich sprechen will.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Bis wann schneehose? Ich 4
M Reinsteigern bis zum geht nicht mehr Ich 7
S wenig bis garkein selbstbewustsein Ich 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben