Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sein Kind wegen Sex warten lassen. Soll ich mich einmischen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 125001

Gast
Hi,

mich beschäftigt schon einige Tage ein Thema bei dem ich nicht so recht weiss ob ich mich einmischen soll oder ob ich mir unnötig einen Kopf mache.

Es ist wohl am sinnvollsten ich schreibe mal möglichst kurz was genau mich beschäftigt:

Zu mir:
Ich bin Simone (37), geschieden seit nem Jahr, habe 2 Söhne die bei mir wohnen (10 und 3).

Zu ihm:
Er ist 46, befindet sich gerade mitten in der Scheidung, hat 2 Töchter. Seine eine Tochter ist 22 und schon aus dem Haus, sein kleines Töchterchen ist 2 und die meiste Zeit bei ihm.

Wir haben uns in der Kita kennengelernt in die unsere beiden Kids gehen. Hatten beim Flohmarkt zur gleichen Zeit Schicht und hatten uns hier besser kennengelernt.

Er hat mich dann als wir uns in der Kita durch Zufall über den Weg gelaufen sind gefragt ob ich mit ihm nen Kaffee trinken will.

Hatte ich dann gemacht und wir haben eine gewisse sagen wir Sympathie entwickelt und geflirtet. Er ist schon ein Schnuckelchen;)

Er hatte mich dann auch gefragt ob ich mal Lust hätte mit ihm essen zu gehen. Wir hatten dann in der letzten Woche bevor Weihnachten war endlich nen Tag gefunden am dem wir beide Zeit hatten.

Ich konnte meine Jungs bei meiner Schwester abgeben und er hatte ne Babysitterin organisiert.

Uns beiden war glaube ich klar worauf unser „Date“ hinausläuft:giggle:

Jedenfalls waren wir beim Nobelitaliener, dann noch auf dem Christkindelmarkt und sind schliesslich zu seinem Haus gefahren.

Er hatte die Babysitterin bezahlt und sie hatte uns auch gesagt, dass sein Töchterchen schon seit 2 Stunden schläft. Sie war sogar so lieb und hatte extra den Babywächter ins Wohnzimmer gestellt.

Wir sind dann in sein Wohnzimmer und haben noch ein Glas Wein getrunken… hatten angefangen uns zu küssen… und schliesslich hat er mich auf dem Sofa ge…:1

Soweit so erfreulich.

Wir waren gerade richtig gut im Rhythmus als plötzlich der Babywächter angeht. Sein Töchterchen meldete sich quängelnd.

Wir hatten dann kurz innegehalten und er meinte gib mir nen Augenblick. Innerlich hatte ich mit dem schönen Ausklang des Abends abgeschlossen. Weiss aus eigener Erfahrung, dass das länger dauern kann.

Aber weit gefehlt. Er griff sich den Babywächter, schaltete ihn aus und sagte nur: Die Kleine muss sich heute mal hintenanstellen.

Hatte in dem Moment gar nicht weiter nachgedacht. Jedenfalls hatten wir dann noch so 10 Minuten weitergemacht bis wir oder besser er „fertig“ war;)

Und dann ging er auch gleich zu seinem Töchterchen. Denke das waren so 10 Minuten die er sie hatte warten lassen.

Wie ich wieder daheim war hatte ich dann nochmal über das Ganze nachgedacht und mit Schrecken festgestellt, dass das womöglich nicht in Ordnung war und ich, wenn mein Söhnchen gequängeld hätte, sicherlich sofort zu ihm gegangen wäre.

Was mache ich jetzt? Soll ich ihm sagen, dass ich an seiner Stelle aufgehört hätte und seine Entscheidung befremdlich fand. Oder soll ich mich nicht einmischen und es ihm überlassen? Schliesslich ist es ja seine Erziehung und sein Töchterchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 119860

Gast
Also ich persönlich hätte wohl auch abgebrochen und nach dem Nachwuchs gesehen, so wie du es auch handhaben würdest
Rede mit ihm darüber, ob es denn ok für ihn wäre, es in Zukunft so zu handhaben, wie du es dir wünschst, vielleicht auch bei seinem eigenen Nachwuchs!
Wenn er dagegen ist, vergesst euer Techtelmechtel. Das wird ja dann auch nix für die gemeinsame Zukunft. Dann gibt's zu viele Unterschiedliche Standpunkte.

Übrigens denke ich, das nur sehr wenige Eltern überhaupt die Chance haben, so Sex zu haben, wenn sie kleine Kinder haben. Nicht jeder kann sich Babysitter leisten.
 
A

Another Ex User

Gast
Es ist letztendlich seine Sache.

Ich finde, das 10 Minuten sein Kind quengeln zu lassen, ist kein Beinbruch, bzw. kein schwerwiegendes Trauma für die Kleine.

Wenn er gerade beim Baden oder auf der Toilette gewesen wäre, dann wäre es auch nicht viel schneller geegangen.

Es gibt da unzählige Meinungen/Methoden/Überlegungen dazu, ob und wie lange man den Nachwuchs schreien/quengeln lassen sollte, hängt selbstverständlich auch vom Kind ab.

Das darf jede/r Erziehende selbst entscheiden, ich würde mich da raushalten.
 
G

Gelöscht 125001

Gast
Guten Morgen Simone,

ich finde es auch mehr als befremdlich.

Ich könnte mich in solcher Situation gar nicht fallen lassen, immer mit dem Gedanken, mein Kind könne etwas brauchen.

Allerdings verwundert mich , dass auch du augenscheinlich sehr entspannt damit umgegangen bist.

Ja, es ist nicht dein Kind, aber versetze ich mich jetzt an deine Stelle, ich hätte vermutlich abgebrochen....

Wenn der Mann dir gut gefällt und abgesehen von diesem Vorfall ein normales Verhalten an den Tag legt, würde ich ihn weiter kennenlernen und einfach schauen wie sich alles entwickelt.

Eure Beziehung und sein Verhalten im Allgemeinen (seinem Kind gegenüber, deinen Kindern gegenüber usw. usf.)

Es ist seltsam ja, aber in meinen Augen jetzt kein absolutes K.O. Kriterium.

Holzauge sei wachsam ;-)
Und würdest du es sagen oder lieber nicht?
 
G

Gelöscht 125001

Gast
Also ich persönlich hätte wohl auch abgebrochen und nach dem Nachwuchs gesehen, so wie du es auch handhaben würdest
Rede mit ihm darüber, ob es denn ok für ihn wäre, es in Zukunft so zu handhaben, wie du es dir wünschst, vielleicht auch bei seinem eigenen Nachwuchs!
Wenn er dagegen ist, vergesst euer Techtelmechtel. Das wird ja dann auch nix für die gemeinsame Zukunft. Dann gibt's zu viele Unterschiedliche Standpunkte.

Übrigens denke ich, das nur sehr wenige Eltern überhaupt die Chance haben, so Sex zu haben, wenn sie kleine Kinder haben. Nicht jeder kann sich Babysitter leisten.
Bin nur nicht sicher ob mir das bereits zusteht sich in die Erziehung einzumischen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 213) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben