Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sein Kind wegen Sex warten lassen. Soll ich mich einmischen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_cloudy_

Urgestein
Wem als Kleinkind nicht mal 5 Min schreien zugemutet wird, der dürfte echte Probleme bekommen im Leben.

Das schreibt Ihr übrigens eine Frau, die mit Großeltern und älteren Geschwistern im Haus sehr überbehütet groß geworden ist und die ersten Schuljahre dadurch manche Probleme hatte.
Sorry aber totaler Unsinn.

Wer nicht schreien gelassen wird als Baby bekommt schwere Probleme später?

Ein Baby kann man nicht "überbehüten". Das hat mit einem Schulkind auch überhaupt nichts zu tun.

Hallo TE. Aber dir hat das ja genauso wenig ausgemacht, weiterzumachen als du wusstest dass das Baby weinte.
 
G

Gelöscht 125001

Gast
Sorry aber totaler Unsinn.

Wer nicht schreien gelassen wird als Baby bekommt schwere Probleme später?

Ein Baby kann man nicht "überbehüten". Das hat mit einem Schulkind auch überhaupt nichts zu tun.

Hallo TE. Aber dir hat das ja genauso wenig ausgemacht, weiterzumachen als du wusstest dass das Baby weinte.
In dem Moment stimmt das. Weiss auch nicht wieso ich hier weitergemacht hatte.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Wem als Kleinkind nicht mal 5 Min schreien zugemutet wird, der dürfte echte Probleme bekommen im Leben.
Das ist übrigens Quatsch. Das Schreienlassen macht die Probleme. Das Baby schüttet enorm viele Stresshormone aus, fühlt sich verlassen. Es resigniert höchstens, aber niemals lernt es so, dass es sich selbst beruhigen kann.

Einmal fünf Minuten machen wahrscheinlich nichts aus. Aber ständig sollte man das nicht machen.

Wir reden hier nicht davon, ein älteres Kind überzubehüten.
 

CAT

Aktives Mitglied
Exakt, was @Geißblatt67 schreibt ist völlig korrekt.

Wenn das öfter praktiziert wird, kann das sogar den Verlust von Urvertrauen zur Folge haben und dann hat das spätere Folgen....

Kann man im Übrigen auch googeln (wer an Studien/Belegen usw. interessiert ist), denn ein Baby/Kleinkind hat schon einen Grund wenn es ad hoc aufwacht und schreit, da ist nichts Manipulatives.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 79650

Gast
Uns beiden war glaube ich klar worauf unser „Date“ hinausläuft:giggle:
Du meinst, es war euch beiden klar, dass ihr kopulieren würdet, bis "er" "fertig ist"?
Keine schönen Aussichten, finde ich.
Hatte in dem Moment gar nicht weiter nachgedacht. Jedenfalls hatten wir dann noch so 10 Minuten weitergemacht bis wir oder besser er „fertig“ war;)
Bin nur nicht sicher ob mir das bereits zusteht sich in die Erziehung einzumischen.
Es wird dir vermutlich niemals zustehen, denn du bist für ihn eine praktische Bettgeschichte.
Keine Erziehungsberaterin.
Hatte ich dann gemacht und wir haben eine gewisse sagen wir Sympathie entwickelt und geflirtet. Er ist schon ein Schnuckelchen;)
Hat das Schnuckelchen dir gesagt, dass es verliebt ist und eine Beziehung will? Oder eher bissi rumschnuckeln?
Wenn er schon ein erwachsenes Kind hat, ist er sicher viel älter als du. Bringe mal in Erfahrung, wie die letzte Trennung von der aktuellen Kindesmutter abgelaufen ist. nein, nicht durch ihn. Männer erzählen da erfahrungsgemäß immer Quatschgeschichten. Hör dich mal in der KiTa um. Hat er die kleine Tochter immer? Wo lebt die Mutter?
Kann sein, dass ich engstirnig bin in der Beziehung:rolleyes:
Nein.
Du bist nicht engstirnig.
Eher naiv.
(Das wird nicht seine erste Fremdkopulation gewesen sein, die durch Babygeräusche gestört wird. Er hat dich ganz routiniert dazu aufgefordert, noch 10 Minuetn weiterzurammeln, damit er "fertig wird".
Das Schnuckelchen kennt sich aus.)
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Wer nicht schreien gelassen wird als Baby bekommt schwere Probleme später?

Ein Baby kann man nicht "überbehüten". Das hat mit einem Schulkind auch überhaupt nichts zu tun.
Was muss ich für ein Unmensch gewesen sein...
Wir haben regelässig erst mal ein paar Minuten abgewartet, ob sich die Kinder wieder beruhigt haben.
Wenn es was ernstes war, hat man das durchaus am Schreien erkannt und ist dann natürlich sofort gegangen.

Davon abgesehen ist das "Baby" auch schon 2 Jahre alt.
 

Ombera

Aktives Mitglied
Ich habe den Eindruck, dass einige nicht differenzieren können. Bei Verlust des Urvertrauens geht es um Säuglinge. Dieses Kind ist weder ein Säugling noch ein Baby. Es ist ein Kleinkind. In dem Alter kommen die meisten nachts selbst ins Elternbett. Ich finde manche Aussagen vor diesem Hintergrund etwas "drüber".
Trotzdem achte darauf, ob es beim Sex nur um ihn geht - da wäre mein Fokus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 213) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben