Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sehnsucht nach Liebe

Klocki225

Mitglied
Auch wenn es hier schon mehr als genug Beiträge zu dem Thema gibt, habe ich trotzdem das Bedürfnis das hier niederzuschreiben.
Ich hatte schon immer das Bedürfnis nach, sagen wir alle Aspekte die eine gute Partnerschaft erfüllt.
Von Rückhalt bis Sex, schaffen gemeinsamer Erinnerungen und so weiter.
Bedonders schlecht geht es mir wenn Freunde von mir, über ihre super langjährigen Beziehungen reden...

Ich war in der Jugend da einfach viel zu inaktiv und hab das Thema dann verschlafen, aud beruflichen Gründen, und weil mir auch die Lust vergangen ist, komme ich nicht mehr viel auf Veranstaltungen oder sonstige Zusammenkommen wo ein kennenlernen passieren könnte.
So bleibt für mich nur noch Online dating als einzige echte Möglichkeit übrig, was aber auch nur sehr ineffektiv funktioniert.

Ich weiß natürlich dass wenn man keine Möglichkeit hat eine Beziehung einzugehen versuchen muss allein glücklich zu werden, durch einen Freundeskreis, Hobbys, Vereine , Dankbarkeit und so weiter.
Das alles ist bei mir auch gegeben, ich bin ganz zufrieden, und ich glaube auch dass man dadurch ein gutes Leben haben kann, aber wenn man wie ich nicht wirklich eine Wahl hat ist es auch irgendwie unbefriedigend weil man sich nie bewusst dazu entscheiden konnte.

Ich will nicht wissen wie ich eine Beziehung finden kann, da kann man nicht viel machen meiner Meinung nach,
außer aktiv zu sein und auf Glück zu hoffen.

Ich will irgendwie wissen wie man mit diesen unerfüllten Bedürfnissen umgehen kann, falls es möglich ist.
 

MissVerständnis

Aktives Mitglied
da kann man nicht viel machen meiner Meinung nach,
Hi Klocki,
sorry, wenn ich jetzt keinen Tipp gebe, wie du mit dem Single-Leben am besten umgehen kannst, aber mir ist beim Lesen nicht klar geworden, wie du zu dem Schluß kommst, dass es mit einer Beziehung für dich nichts mehr wird.
Ich kenne einige Leute persönlich, die online eine inzwischen langjährige Partnerschaft gefunden haben.
Wie lange bist du da denn schon aktiv?

Freundeskreis, Hobbys, Vereine , Dankbarkeit und so weiter.
Das alles ist bei mir auch gegeben
Und da kannst du nirgends jemanden kennenlernen? :unsure:

Ein definitiv ernst gemeinter tipp für's Single-Dasein ist mir dann doch gerade noch eingefallen:
magst du Tiere? Ein felliges Haustier kann ganz viel Liebe vertragen und auch geben!🐕🐈🐇💓
 

Blutdruck

Mitglied
Ich weiß nicht ob man wirklich bestimmte Bedürfnisse umgehen kann, also in den Arm genommen zu werden ist z.B. eines.
Früher oder später wird das sicherlich unerträglich immer alles umgehen zu wollen.

Ich mache jetzt mal ein etwas gewagtes Beispiel:

ein homosexueller möchte einen heterosexuellen für sich gewinnen.
Ich würde sagen ein unlösbares Problem, oder?

Der homosexuelle muss versuchen für den heterosexuellen ein wichtiger Teil vom Leben zu werden.
Der Hetero muss irgendwann merken, ohne diesen Menschen ist alles nur halb so schön.
Ich möchte nicht sagen das der Hetero deshalb sich auf eine homosexuelle Beziehung einlassen wird, aber der Hetero wird dennoch irgendwelche Gefühle für den homosexuellen empfinden, vielleicht mehr so in Richtung familiäre Liebe.
Aber sobald das Szenario so sein wird, dass beide auf einer einsamen Insel stranden würden, wäre einiges anders. Dann wird auch der Hetero sich darüber freuen wenn jemand da ist und mit den Händen durch das Haar fährt oder den Rücken krault.

Was ich sagen möchte: egal wie sehr du Prinzipien hast, wie im Beispiel des Hetero, irgendwann wirst du dich einsam fühlen und der Wunsch nicht alleine zu sein wird immer mehr aufkommen.
Jeder Mensch möchte irgendwann nicht mehr einsam sein.

Leider gibt es auch so einen gesellschaftlichen Druck.
Männer verlieben sich in eine Frau aber wollen dann nicht mit ihr zusammen sein weil sie dick ist.
Es gibt viele idiotische Gründe warum Menschen nicht glücklich sind, eines davon ist "was sagen die anderen über mich"

Und was eine Frau über dich sagt ist dein eigentliches Problem wie mir scheint?

Du kannst jetzt Zeit verstreichen lasse, alt werden und alles umgehen (Mairelove Doll, Sport machen, mit Leuten feiern was auch immer), aber jede Nacht alleine im Bett zu liegen und jeden Sonntag morgen alleine den Kaffee trinken ist keine Lösung sondern nur eine Flucht.
Die Flucht irgendwelche versuche bei Frauen zu starten.

Der erste Korb ist bitter, der zweite dann Cynar, der dritte dann Averna und ab dem vierten wird es dann Lambrusco.
Es juckt einen nicht mehr das man einen Korb bekommen hat. Man lernt aus diesen Körben und macht das dann von mal zu mal besser.

Aber: es kann ja auch sein das man eine Frau anspricht die genauso tickt wie man selbst und das beim ersten mal ansprechen?
Das muss man aber herausfinden.

Ich bin ehrlich, von Online Dating halte ich nicht viel. Da ist auch nur Druck dahinter.
Man nimmt evtl. einen Tag frei, muss 200km fahren, hat schon viel Zeit mit Chatten verbracht und dann MUSS es klappen.

Eine Frau ansprechen kostet nichts, weder Zeit, Geld noch sonst etwas, nur etwas Überwindung.
Aber genau das ist ja auch der Grund warum viele Beziehungen beim Arbeitsplatz entstehen, weil man sich langsam herantasten kann.
Es gibt sicherlich noch andere Orte wie Fitness Studio usw. wo man sich langsam rantasten kann.
Es muss nicht unbedingt auf der Straße sein.

Denk einfach das mein Beispiel des homosexuellen der ein unmögliches Ziel zu erreichen versucht und auf einer einsamen Insel evtl. noch das Ziel erreichen könnte.

Du willst nur eine Frau, also nicht wirklich unlösbar und benötigst auch keine einsame Insel damit es klappt :)


Zur Info: ich bin weder Psychiater noch Beziehungscoach oder sonst etwas. Also alles was ich schreibe sind nur Gedankengänge
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Ich weiß natürlich dass wenn man keine Möglichkeit hat eine Beziehung einzugehen versuchen muss allein glücklich zu werden, durch einen Freundeskreis, Hobbys, Vereine , Dankbarkeit und so weiter.
Das alles ist bei mir auch gegeben, ich bin ganz zufrieden, und ich glaube auch dass man dadurch ein gutes Leben haben kann, aber wenn man wie ich nicht wirklich eine Wahl hat ist es auch irgendwie unbefriedigend weil man sich nie bewusst dazu entscheiden konnte.
Ich denke,man muss nur das Beste daraus machen,aus dem was man hat.
Sich die guten Seiten bewußt machen ( z.B. die Freiheit genießen).
Außerdem:
Das Glück kann jederzeit umschwingen.
Es müssen auch keine Dating Portale sein,selbst hier im Forum haben sich schon Menschen kennen und lieben gelernt.
Pass auf dich auf,mach dir dein Leben schön und bleibe offen für Möglichkeiten!
🍀
 

Klocki225

Mitglied
Ich kenne einige Leute persönlich, die online eine inzwischen langjährige Partnerschaft gefunden haben.
Wie lange bist du da denn schon aktiv?
Die kenn ich auch zu genüge.
Ich bin da schon ewig aktiv, ich hab auch ein oder zwei mal im Jahr ein Date aber es war nie auch nur ansatzweise passend.

Und da kannst du nirgends jemanden kennenlernen? :unsure:
Nicht wirklich,
Mein Beruf und mein Freundeskreis ist männerlastig und sonst passiert da auch nichts von selbst.
magst du Tiere? Ein felliges Haustier kann ganz viel Liebe vertragen und auch geben!🐕🐈🐇💓
Ich führe beruflich schon einen Hund.
 

Klocki225

Mitglied
Und was eine Frau über dich sagt ist dein eigentliches Problem wie mir scheint?

Du kannst jetzt Zeit verstreichen lasse, alt werden und alles umgehen (Mairelove Doll, Sport machen, mit Leuten feiern was auch immer), aber jede Nacht alleine im Bett zu liegen und jeden Sonntag morgen alleine den Kaffee trinken ist keine Lösung sondern nur eine Flucht.
Die Flucht irgendwelche versuche bei Frauen zu starten.
Wer sagt das ich nichts mache?
Ich habe kein Problem dabei mit Fremden zu reden oder mit
Denk einfach das mein Beispiel des homosexuellen der ein unmögliches Ziel zu erreichen versucht und auf einer einsamen Insel evtl. noch das Ziel erreichen könnte.
Willst du damit sagen das ich mich einer Frau platonisch nähern sollte?
 

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Ich hatte schon immer das Bedürfnis nach, sagen wir alle Aspekte die eine gute Partnerschaft erfüllt.
Von Rückhalt bis Sex, schaffen gemeinsamer Erinnerungen und so weiter.
Du weißt also was du dir wünscht.
Weshalb tust du dann so wenig dafür, dass dieser Wunsch in Erfüllung gehen kann?

Ich war in der Jugend da einfach viel zu inaktiv und hab das Thema dann verschlafen, aud beruflichen Gründen, und weil mir auch die Lust vergangen ist, komme ich nicht mehr viel auf Veranstaltungen oder sonstige Zusammenkommen wo ein kennenlernen passieren könnte.
Es gibt also immer irgendwelche 'Gründe', um dein angebliches Ziel nicht zu verfolgen.

Selbstboykott?
Wunsch doch nicht so wichtig?
Oder woran liegt es?

So bleibt für mich nur noch Online dating als einzige echte Möglichkeit übrig, was aber auch nur sehr ineffektiv funktioniert.
Na, sehr intensiv nutzt du es scheinbar auch nicht:

Ich bin da schon ewig aktiv, ich hab auch ein oder zwei mal im Jahr ein Date aber es war nie auch nur ansatzweise passend.
Wieso so wenige Dates?

Mein Beruf und mein Freundeskreis ist männerlastig und sonst passiert da auch nichts von selbst.
Das mag praktisch sein, wenn man Kontakt zu Frauen vermeiden möchte.
Logisch passiert da nichts von selbst, dazu müsstest du schon an Männern interessiert sein, dann gäbe es diese Möglichkeit.


Also, für mich liest sich das so:
Es gibt immer etwas, das deutlich mehr Prio hat hat als das intensive Streben nach der Erfüllung deines Wunsches, und sei es nur Unlust wegzugehen.
Du igelst dich demnach etwas zu Hause ein, triffst Menschen nur im männerlastigen Kontext, probierst keine Hobbys aus, in denen das anders wäre, nutzt Singlebörsen nur halbherzig und hast kaum Dates.

Wie soll sich so etwas ändern?
Wo und wie willst du so auf Frauen treffen, um die Eine zu finden?
 

Saccharina

Aktives Mitglied
aber wenn man wie ich nicht wirklich eine Wahl hat ist es auch irgendwie unbefriedigend weil man sich nie bewusst dazu entscheiden konnte.
Das ist so nicht richtig und da redest du dir selber was ein. Deine Überzeugung ist wie eine Selbstprophezeiung.
Eine selbsterfüllende Prophezeiung (engl. self-fulfilling prophecy) ist eine Vorhersage, die ihre Erfüllung selbst bewirkt. Eine Prognose über eine mögliche Zukunft hat also einen entscheidenden Einfluss und ist die wesentliche Ursache dafür, dass diese Zukunft auch eintritt.
Wenn du Tetraplegiker wärst, hättest du nicht wirklich eine Wahl. Wenn du in einem einsamen Iglu, mehrere Huskystunden vom nächsten Nachbar entfernt wohnen würdest, hättest du nicht wirklich eine Wahl. Aber in deinem Fall hast du dich entschieden nichts mehr zu tun und die Umstände dafür verantwortlich zu machen. Auch das ist eine Wahl. Wie man sieht nicht die richtige.
Ich will irgendwie wissen wie man mit diesen unerfüllten Bedürfnissen umgehen kann,
Du könntest die vermeintliche Nicht-Erfüllung deiner Bedürfnisse als gegeben akzeptieren und dich auf das konzentrieren, was machbar ist. Oder du könntest dich in die Fussgängerzone stellen, dir ein Schild um den Hals hängen auf dem steht "Wo ist die Frau, die meine unerfüllten Bedürfnisse erfüllt?" und auf ein Wunder hoffen. 😉
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Die unerfüllte Sehnsucht nach einer Partnerin. Liebe 319
M Er meldet sich nicht mehr nach dem 1.Date Liebe 79
N Die Suche nach einem Weg... Liebe 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben