Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sehnsucht nach Liebe

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Willst du damit sagen das ich mich einer Frau platonisch nähern sollte?
Die "Esoterik" sagt, es gibt EINEN Mann und EINE Frau- die viele Gesichter haben, ( acht Milliiarden derzeit etwa) und wir suchen nach einem Kontakt und Liebesaustausch, das hakt aber, das geht nicht immer einfach, weil jeder dem anderen im Laufe der Geschichte nicht mehr vertraut.

Lieber Klocki, es gibt Zehntausende, die nur eins möchten, nämlich das Ähnliche wie du. Zu Zweit, statt alleine, gemeinsam, statt einsam, miteinander, statt immer solo- dh praktisch, du bist erwünscht und gesucht. Besonders viele Singlemänner stehen besonders vielen Singlefrauen gegenüber und jeder von denen hat die Wahl.

Meine Single-Freundinnen sind sehr, sehr heiklig geworden, sie haben erst vorgestern bei einem Treff gemeint, das tun sie sich nicht mehr an, sich einzuschränken lassen von einem Mann.
Eine andere Single-Bekannte meint, wer will sie schon, es taucht eh keiner auf, der sie mögen würde...

Dann gibts die Meinung: wo lernt man jemand kennen, haben doch alle schon wen, die attraktiv sind und die andern will ich nicht.

Ich bin der Meinung, wer sich warm anfühlt, der zieht an, aber wer ist schon warm, wenn er verbittert ist und traurig.

Beim Kontaktaufnehmen zählt garantiert der erste Eindruck. Der ist oft falsch, weil man nicht selten unsicher ist ( ungeübt), nicht selten Übervorsichtig ist,verkrampft noch und eben noch nicht warm und aufgetaut, daher hat man dann dieses Gefühl, nee, geht nicht.

Also übe mal mit vielen unterschiedlichen weiblichen Leuten den Umgang mit solchen. Das schadet sicher nicht, wenn du dich durchfragst, wie es bei jenen ist, worauf sie acht geben und was ihnen wichtig ist.
Weißt eh, hinter jedem steckt eine Reihe von Bekannten, die eine oder andere von denen könnte dein gesuchtes Mädchen sein. Nutze jede Gelegenheit und sei unterwegs, mach mit, sei dabei. Es ergeben sich dadurch viele Kontakte und man redet, man macht was zusammen und kommt sich näher.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Ich wollte mich nicht binden, weil ich mir die vielen Anforderungen nicht zutraute, die eine Bindung mit sich bringt.
Mein Kamerad kann so, dass ich einsah, geht eh, ist eh nicht schwer, das klappt, ich kanns. Ich muss nicht bringen, was mir schwer fällt, ich muss nicht leisten, was ich nicht so gern mag, ich muss mich nicht verbiegen und schon gar nicht brauch ich auf etwas verzichten deshalb, was mir wichtig ist.

Ich glaube, wir haben Vorurteile. Was denkst du, wieso du nicht umjubelt wirst und ersehnt und erwünscht bei denen, die du kennst und kennengelernt hast? Vermutlich, weil man deiner Fassade nicht ansieht, was dahinter ist. Also ein sehr wichtiges Kriterium ist sicher: lasst euch anschauen, zeigt was von euch und lasst euch ein auf einen offenen Gesprächs-Austausch. Beim reden kommen die Leut zaum, so sagt man bei uns und das stimmt auch.
 
R

Rolf Mainka

Gast
Bedonders schlecht geht es mir wenn Freunde von mir, über ihre super langjährigen Beziehungen reden...
Ich will irgendwie wissen wie man mit diesen unerfüllten Bedürfnissen umgehen kann, falls es möglich ist.
Die reden darüber, aber wie es ist wenn sie unter sich sind siehst du ja nicht.
Erzählt wird viel, nur ist das Leben ja für jeden ein anderes.
Jede noch so beiläufige Nachricht von denen lässt deinen Kopf auf Hochtouren laufen.
Denke bei jeder Nachricht über eine Welle von Interpretationsmöglichkeiten nach, so sollte dir klar werden, dass in deren Partnerschaft nicht alles so ist wie es scheint.

In solche Situationen solltest du schleunigst die rosarote Brille absetzen und dir eingestehen, dass das Glück bei denen wohl doch nicht so groß ist, wie Sie es DIR ausgemalt haben.
Das Verhältnis zum Partner ist oft vor allem durch Enttäuschungen geprägt.
Die glücklichen Momente können den Herzschmerz gar nicht mehr aufwiegen.
Die werden dann nach außen hin so überspielt, wie es hinter der geschlossen Tür aussieht, kriegst du ja nicht mit.
 
K

Konrad Freilinks

Gast
Was ist denn Liebe für dich, so wie andere es dir erzählen?
Das ist erst mal nur ein großes Wort, meist geht es dabei um ganz was anderes.
Gedanken kannst du nicht an Blicken ablesen, man sollte miteinander reden.
Und selbst da ist es schwierig zu unterscheiden was mit dem gesagten wirklich gemeint ist.
Selbst wenn du glaubst das man auf einer Beziehungsebene agiert und liegt, kann sich das ändern.
Wenn der Alltag einkehrt zeigt sich erst was wirklich hinter dem steckt was vorher klang wie das Paradies auf Erden.

Denn das Glück ist nie ein 24 Stunden Zustand, das Glücksgefüge ist ein Zusammenspiel von variablen und fest definierten Faktoren, die einer Person je nach Glückslage gewisse Werte zuteilt.
Wobei die Glücklage, sprich das derzeitige Glück einer Person, durch den Zufall bestimmt sein kann.
Mach dich nicht abhängig davon was andre dir erzählen und weismachen wollen.
Du entscheidest über deine Zukunft, da gehören ja auch Fehler dazu.
Also nicht rumsitzen und sich bekloppt machen lassen.
Raus an die Front des echten Lebens, das ist dem eigenen Wohlergehen am dienlichsten.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Das Leben überzeugter Singles kann mit Sicherheit schön sein, denn sie haben es sich so ausgesucht. Du aber bist ja Single aus Resignation; den verpassten Zeitpunkt lasse ich nicht gelten. Natürlich gibt es immer Phasen, in denen man einfacher Partner kennenlernt, aber da es auch ganz bunte Alterskonstrukte gibt, taugt selbst diese Ausrede nicht wirklich. Es gibt wahrscheinlich unzählige Frauen, die sich nach einem Mann wie dir die Finger lecken würden. Zwar gibst du hier wenig über Optik und Charakter preis, man weiß aber schon, dass du einen Job hast, Sozialkontakte, keine was so oft despektierlich als Altlasten bezeichnet wird (also Getrennte womöglich mit eigenen Kindern) und du klingst auch normal, also ohne psychische 'Macke', die ja nicht selten auch Einschränkungen mit sich bringt. Damit bist du auf dem Singlemarkt schon so etwas wie ein ungeschliffener Diamant. Dessen darfst du dir gerne schon mal bewusst werden.

Dass du keine Lust auf Online-Dating hast, kann ich verstehen. Trotzdem würde ich den Gedanken an eine Partnerin noch nicht aufgeben. Auch wenn ich die Plattform nur durch eine Freundin kenne (die darüber ihren aktuellen Partner kennengelernt hat - beide sind seit einigen Jahren megahappy), würde ich es in deiner Situation mal mit Spontacts versuchen. Dort schließen sich einander zumeist völig fremde Menschen - initiiert durch eine beliebige Person - für Aktivitäten verschiedenster Arten zusammen. Man geht wandern, biken, besucht kulturelle Veranstaltungen, trifft sich zum Klönen, kocht gemeinsam etc. pp. Schau doch mal, ob da etwas für dich dabei ist oder stoße selber eine Aktivität an. Es gibt eine max. TN-Zahl, man trifft sich, hat eine schöne Zeit zusammen, und geht wieder auseinander. Oder eben auch nicht, wenn man jemanden getroffen hat, bei dem es doch tiefer gehen soll. 😊 Das ist allerdings nicht vorrangig das Ziel dieser Plattform und führt eben dazu, dass alles sehr unverbindlich und ohne Erwartungshaltung abläuft, die einen unter Druck setzt. Ich finde dieses entspannte Konzept hervorragend und - wäre ich noch einmal Single - würde diesen Weg wohl gehen. Mein Singleleben bunt gestalten, die Augen dennoch offen halten.

Ich finde das Leben in einer harmonischen Partnerschaft viel zu schön, als dass ich freiwillig darauf verzichten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Woran scheiterts eigentlich, dass man sich nicht findet?

Vermutlich sind das Vorurteile und Missverständnisse, die alles so schwer machen.

Man kann sich da schwer irren. Manche überschätzen sich, manche unterschätzen sich und suchen an der falschen Stelle.
Ich kannte einen durchschnittlichen Typen, der meinte, nur eine Model-Frau wäre richtig, alles andere ist zu wenig. Was denkt er? Wärs nicht entspannender, wenn er in seinen Reihen sucht?

Oder anders formuliert, die Ansprüche sind oft anders, als man meint. Es gibt so tolle Charaktere, die sich für ungültig halten, dabei wären sie die idealen Gefährten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Die unerfüllte Sehnsucht nach einer Partnerin. Liebe 319
M Er meldet sich nicht mehr nach dem 1.Date Liebe 79
N Die Suche nach einem Weg... Liebe 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben