Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwiegermutter macht mich fertig

Lady34

Mitglied
Dein Freund muss sie in die Schranken weisen und ihr die Takte ansagen.
Eine ganz deutliche Ansage.
Wenn sie sich nicht daran hält sofort den Kontakt abbrechen.
Deinem Freund kannst du den Kontakt nicht unterbinden, er sollte jedoch klar zu dir stehen.
Ich werde ihm den Kontakt nicht verbieten aber ich muss auch nicht so mit mir umgehen lassen.
und wenn er nichts sagt dann keine Ahnung.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Wenn ich ehrlich sein soll, wenn ich in die Vergangenheit zurückreisen könnte, hätte ich schon vor zehn Jahren den Kontakt abgebrochen. Dann hätte ich mir so Einiges erspart.
 

Lady34

Mitglied
Hm. Dann steht euch ein harter Kampf bevor. Ich hatte das Spiel auch. Letztendlich hatte ich erst die Härte durchzugreifen, als es sogar an die psychische Gesundheit meines Mannes ging. Sie haben ihn buchstäblich in den Wahnsinn getrieben. Da gab es dann das Argument nicht mehr, dass es ja nur meine Sache wäre, wenn die Schwiegereltern frech sind und ich es ihm zuliebe aushalten müsse. Harter No Contact. Nach zwei Jahren hatten sie ihre Lektion gelernt. Aber ich werde immer mit Argusaugen darüber wachen, was da los ist. Mir hilft da nur erschlagende Ehrlichkeit.

Auf Dauer werden sie der Beziehung einfach schaden. Wenn du nicht kommst, aber er schon, läuft er Gefahr, dass sie immer wieder nach dir fisch, denn nach außen schaut es nicht gut aus, wenn die Schwiegertochter in Spe nicht kommt. Und er wird das auch wollen, weil sie ihn beeinflussen und er in Wirklichkeit auch will, dass du dabei bist. Das geht nur gut, wenn er wirklich eine starke Abwehr hat und das sieht eher nicht so aus.
mir geht der ihr Theater an die Psyche, er meint ich soll das einfach ignorieren aber es wird immer schlimmer mit ihr also wie soll ich das ignorieren.

er sagt er hat sie in die Schranken gewiesen aber er macht es komischerweise nie wenn ich dabei bin deshalb glaub ich nicht ganz daran...
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Ich werde ihm den Kontakt nicht verbieten aber ich muss auch nicht so mit mir umgehen lassen.
und wenn er nichts sagt dann keine Ahnung.
Das mit ihm was verbieten ist auch schwierig. Man muss sich bewusst machen, dass er deren Sohn ist und schon jahrelang darauf trainiert wurde, auf sie zu hören und auf gewisse Dinge zu reagieren. Solche Leute kann man als Sohn oft schwer in die Schranken weisen, weil sie ihn vermutlich auch nicht für voll nehmen. Die Respektlosigkeit dir gegenüber sind nämlich in Wirklichkeit Respektlosigkeiten ihm gegenüber. Weil sie dich als die Stärkere, die Gefahr wahrnehmen, schießen sie an ihm vorbei auf dich. Würden sie ihn und sein Urteil Ernst nehmen, kämen sie nicht auf die Idee, seine Partnerin anzugreifen. Man erkennt sowas leicht daran, dass sie vielleicht vor ihm noch über das reden, was er ihrer Meinung nach wegen dir anders oder falsch macht. Wer würde vor der Person, die es betrifft über die Person und ihr Verhalten reden, ohne zu fürchten, dass er widerspricht? Nur Menschen, die ihn vollständig nicht Ernst nehmen. Für sie ist er möglicherweise unsichtbar und sie merken es gar nicht. Sie können ihm beliebig zuschreiben, was er ihrer Meinung nach denkt oder will oder braucht. Dass er sie da in die Schranken weist, wäre schön. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass er das kann.
 

Lady34

Mitglied
Hallo,
Treffen mit Familienangehörigen Deines Mannes sind auch ohne sie möglich.

Sie wird sich nicht ändern.
Ändere Du Dich und geh ihr aus dem Weg.

Geht Dein Freund zu ihr, ist es seine Angelegenheit und nicht die Deinige.
Er möchte die nächsten Monate keinen Kontakt zu seiner Mutter.

Du wirst nicht die Anerkennung Deiner Schwiegermutter bekommen.
Sie ist so, wie sie ist.

alles Liebe
flower55
Die werden sie immer einladen dann eher mich nicht mehr.

die ist überall die wird man nicht so schnell los.

will der ihre Anerkennung auch nicht aber sie soll mich akzeptieren.
 

Lady34

Mitglied
Das mit ihm was verbieten ist auch schwierig. Man muss sich bewusst machen, dass er deren Sohn ist und schon jahrelang darauf trainiert wurde, auf sie zu hören und auf gewisse Dinge zu reagieren. Solche Leute kann man als Sohn oft schwer in die Schranken weisen, weil sie ihn vermutlich auch nicht für voll nehmen. Die Respektlosigkeit dir gegenüber sind nämlich in Wirklichkeit Respektlosigkeiten ihm gegenüber. Weil sie dich als die Stärkere, die Gefahr wahrnehmen, schießen sie an ihm vorbei auf dich. Würden sie ihn und sein Urteil Ernst nehmen, kämen sie nicht auf die Idee, seine Partnerin anzugreifen. Man erkennt sowas leicht daran, dass sie vielleicht vor ihm noch über das reden, was er ihrer Meinung nach wegen dir anders oder falsch macht. Wer würde vor der Person, die es betrifft über die Person und ihr Verhalten reden, ohne zu fürchten, dass er widerspricht? Nur Menschen, die ihn vollständig nicht Ernst nehmen. Für sie ist er möglicherweise unsichtbar und sie merken es gar nicht. Sie können ihm beliebig zuschreiben, was er ihrer Meinung nach denkt oder will oder braucht. Dass er sie da in die Schranken weist, wäre schön. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass er das kann.
also wird es immer so weiter gehen...
außer ich sag das war’s ....
 

Knirsch

Aktives Mitglied
also wird es immer so weiter gehen...
außer ich sag das war’s ....
Nicht unbedingt. Du musst aber erst mal dich schützen. Das kann man auch, indem man die Beziehung erhält, man muss sich dann aber vielleicht von der Illusion verabschieden, dass er was tun sollte oder sie dich akzeptieren. Das kann man auch. Aber nicht, wenn sie einem ständig alles vor den Latz knallen können.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Schwiegermutter provoziert Streit Familie 8
M Schwiegermutter belastet Beziehung Familie 23
J Schwiegermutter droht Familienfeier zu zerstören Familie 50

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben