Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwiegermutter macht mich fertig

weidebirke

Urgestein
Ich bin damals mehr als zwei Jahre nicht mehr mit hingefahren. Sie fing dann an nachzufragen und mein Partner drängte mich. Also bin ich dann doch wieder mitgefahren, allerdings mit der klaren Ansage, dass ich bei der ersten Unverschämtheit auf dem Absatz kehrt mache und nach Hause fahre. Das hat geholfen. Sie war nie wieder frech zu mir.

Naja, stimmt nicht. Viele Jahre später ist sie dann so aus der Rolle gefallen, dass das das Ende war. Wir haben uns nie wieder gesehen. Inzwischen ist sie gestorben.
 

Lady34

Mitglied
Klassiker. Irgendwie schlimm, dass es so oft so läuft.
Dein Freund möchte keinen Kontakt mehr. Damit sind die Weichen gestellt.
Natürlich wäre es schön, wenn er dich heroisch verteidigen würde, aber vermutlich würde das auch nichts nützen und dann würde die Schwiegermutter vermutlich einfach bei anderen Leuten erzählen, wie furchtbar du bist und euch auf andere Weise Ärger machen. Anscheinend hat sie es ja auch geschafft, die Schwestern mit ins Boot zu holen.
Der Kontaktabbruch hat deswegen nicht funktioniert, weil dein Freund immer noch Nachrichten von der Mutter empfangen und lesen kann. Damit seid ihr weiter erreichbar und man kann sich auf Manipulation gefasst machen. Er sollte den Kontakt blockieren und am Besten noch seine Nummer wechseln, du auch. Dann könnten sie euch nur noch persönlich auflauern, aber das wäre schon wesentlich umständlicher als etwas zu schreiben. Indem man so tut als wäre nichts gewesen, wird es der Mutter immer wieder gelingen, den Sohn wieder an Land zu ziehen.

Falls es dich tröstet: Das Verhalten der Schwiegermutter folgt einem typischen Muster für einen bestimmten Menschenschlag. Das liegt vermutlich nicht an dir.
die eine Schwester ist auf unserer Seite und die andere kommt leider mehr nach ihrer Mutter steht also immer zu ihr.
wahrscheinlich hat sie sich zu oft bei ihrer Tochter ausgeheult wie schlimm ich bin und ihr den Sohn wegnehme.
Vor allem sagt die Schwester das er seine Mutter vernachlässigt wegen sowie wie mir, aber ist selber mal eben 500km weggezogen nur damit sie nichts machen muss.
Die würde trotzdem einen Weg finden ich wohne auch nur 7 km von der Weg und die würde sofort her kommen und mir die Szene machen..

Aber warum sind die Schwiegereltern so ich mein Hauptsache Sohn oder Tochter sind doch glücklich oder nicht?!
Klar hat man Angst um seine Kinder ist ja auch richtig und klar soll man der Mutter unter die Arme greifen auch das ist richtig aber die ist so krankhaft eifersüchtig und versucht alles das mein Freund bei ihr bleibt für immer.
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Mach ich sie endlich selber mal zur Sau oder beende ich die Beziehung.
Nur weil die "Schwiegermutter" schwierig ist, willst du die Beziehung beenden? Ist die ansonsten gut? Immerhin positioniert sich dein Freund doch an deiner Seite und steht für dich ein, oder nicht?

Gib halt mal Kontra, muss ja nicht gleich "zur Sau machen" sein, aber verbitte dir solche Angriffe. Alternativ geh halt nicht mehr mit zu Familientreffen.
 

Lady34

Mitglied
Nur weil die "Schwiegermutter" schwierig ist, willst du die Beziehung beenden? Ist die ansonsten gut? Immerhin positioniert sich dein Freund doch an deiner Seite und steht für dich ein, oder nicht?

Gib halt mal Kontra, muss ja nicht gleich "zur Sau machen" sein, aber verbitte dir solche Angriffe. Alternativ geh halt nicht mehr mit zu Familientreffen.
sie war gut bis seine Mutter und Schwester dazwischen gefunkt haben nun streiten wir uns jeden Tag dank denen.
naja so wirklich ist er nicht auf meiner Seite das Merk ich ihm an..
 

cucaracha

Urgestein
Bei uns war es auch so ähnlich.
Mein Mann fährt deshalb alleine zu den Eltern.
Ich besuche sie nur ca. 1 im Jahr.
Jetzt ist das Verhältnis freundlicher und entspannter.
Meiner Schwiegermutter könnte ich aber nie wieder vertrauen.
Sie verhielt sich früher wie eine Hexe.
Daher reicht es mir sie 1 x im Jahr zu sehen.
Mein Schwiegervater war immer lieb zu mir.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Schwiegermutter belastet Beziehung Familie 23
J Schwiegermutter droht Familienfeier zu zerstören Familie 50
T Schwiegermutter Flitterwochen Familie 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben