Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwere Entscheidung treffen.

Portion Control

Urgestein
einen Baumarkt lasse ich mir gefallen. Aber um Lebensmitteldiscounter würde ich einen großen Bogen machen. Schlechte Mitarbeiterführung und Arbeitsatmosphäre, Ausbeutung, Überwachung, gibt ständig negative Schlagzeilen in dem Bereich.
 

Jolina87

Aktives Mitglied
einen Baumarkt lasse ich mir gefallen. Aber um Lebensmitteldiscounter würde ich einen großen Bogen machen. Schlechte Mitarbeiterführung und Arbeitsatmosphäre, Ausbeutung, Überwachung, gibt ständig negative Schlagzeilen in dem Bereich.
Man kann sicher bei den Filialen daneben greifen aber eine Schlagzeile zu einer Filiale bedeutet nicht das alle so sind.
Ich würde nicht einfach über einen Kamm scheren. Der große vorteil ist ja auch das man relativ leicht wechseln kann wenn man daneben greift.
Aber das bringt natürlich alles nichts wenn man nicht ein gewisses interesse für den Bereich mitbringt.
 
G

Gelöscht

Gast
Ich kann nachvollziehen, dass man bei der Berufswahl Probleme hat, das haben wir doch alle durch. Aber eine gewisse Richtung sollte man wissen, sich kundig machen. Die Alternative ungelernt auf Mindestlohn ist für mich keine Alternative. Aber irgendwann ist es dann eben auch zu spät für eine passende Berufsausbildung, wenn man nicht in die Pötte kommt.

Arbeit kann Spaß machen, mehr Verantwortung bekommst du aber nur bei einer besseren Qualifikation.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Ohne jetzt alles gelesen zu haben, evtl. wurde es schon erwähnt:

Was ist mit Ausbildungsförderung? Käme das für Dich infrage?
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Berufsausbildungsbeihilfe ?
(Auf großes, fettes "Geschrei" verzichte ich)

Möchtest Du mit diesem Wort etwas bestimmtes sagen?

Bildungskredit? (Ist kombinierbar!)
BAföG?
Stipendium (eher nicht für Dich, private evtl. aber doch? Eher unwahrscheinlich und fordert viel Eigeninitiative!)
Wohngeld (falls BAB abgelehnt)
Notfalldarlehen (Leistungen nach Paragraph 27 des Sozialgesetzbuches II )

Kein Anrecht auf BAB oder BAföG: ALG II.
Unter bestimmten Umständen gibt es Leistungen, die nicht zurückgezahlt werden müssen, z. B. Heizkostenzuschuss
 

SaraD

Mitglied
(Auf großes, fettes "Geschrei" verzichte ich)

Möchtest Du mit diesem Wort etwas bestimmtes sagen?

Bildungskredit? (Ist kombinierbar!)
BAföG?
Stipendium (eher nicht für Dich, private evtl. aber doch? Eher unwahrscheinlich und fordert viel Eigeninitiative!)
Wohngeld (falls BAB abgelehnt)
Notfalldarlehen (Leistungen nach Paragraph 27 des Sozialgesetzbuches II )

Kein Anrecht auf BAB oder BAföG: ALG II.
Unter bestimmten Umständen gibt es Leistungen, die nicht zurückgezahlt werden müssen, z. B. Heizkostenzuschuss
weiß nicht was ich damit sagen wollte bin einfach nur Verzweifelt mehr nicht
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben