Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwanger und keine Ausbildung! Ist Abtreibung eine Lösung?

A

Amsel76

Gast
Ich mag die Freundin, trotz ihrer Zurückhaltung sehr und was das Putzen angeht: Natürlich sind da BEIDE zuständig dafür, ich mache ihr da nicht alleine den Vorwurf, ganz sicher nicht! Aber er selber sagt mir, er räumt auf und kocht und putzt, kauft ein, sie macht nichts. Als wir bei ihnen waren, es war bekannt das wir kommen, lag z.B. die Unterwäsche von ihr im Bad auf dem Boden (ich weiß was jetzt kommt, irgendjemand sagt jetzt ich hätte danach gesucht: Entschuldigung, ich musste Mal aufs KLO!). Madame hat, mal wieder, um 15 Uhr, geschlafen, so dass auch an diesem Tag kein Gespräch möglich war!
So eine ähnliche Situation musste ich durchleben vor 14 Jahren..
Als meine damalige Freundin ihr Kind verlor, habe ich sehr schnell das Weite gesucht..

es ist wirklich anstrengend mit einer Person zusammenzuleben, die bis mittag schläft und wirklich sämtliche pflichten nicht nachkommt.
Ich füge hinzu, ich bin gewiss kein leichter umgang in sachen beziehung..(auch heute nicht).. aber einen gewissen grad an sauberkeit kann man erwarten..
Besonders Körperhygiene selbst das war ihr ein Fremdwort.
Alles an guten Reden hat nichts bewirkt..

Ich befürchte, wenn dein Sohn eher ein ordentlicher mensch ist..
wird es evt schwer werden mit den beiden auf der dauer..
 
Zuletzt bearbeitet:

juwu

Aktives Mitglied
Lumi,wie ist Dein Leben bisher verlaufen? Bist Du noch mit ihm zusammen?
was hat das mit der entscheidung deiner schwiegertochter zu tun?worauf willst du hinaus,welche theorie möchtest du anwenden?

bitte denkt doch auch mal an das kind und macht euch nicht ständig darüber gedanken,ob man finanziell in der lage ist,'etwas zu bieten' oder wie dreckig die wohnung ist.davon hängt doch nicht das glück eines kindes ab.sehr wohl aber von zwistigkeiten innerhalb der eigenen familie.sie ist jetzt schwanger,verschwendet eure energien nicht mit diskussionen darüber,was hätte besser laufen können sondern überlegt euch gemeinsam strategien.ich bin nicht der verfechter gegen abtreibung und dass du geschockt bist verstehe ich auch gut.aber eine abtreibung vorzunehmen um deine persönliche heile welt wiederherzustellen finde ich ein wenig bedenklich.bei manchen frauen sind die psychischen folgen unglaublich lange präsent.ich möchte dich nicht angreifen,aber in wie weit interessierst du dich für einen positiven (also für das kind)ausgang der geschichte?du klingst wirklich so als wärest du ausschliesslich auf die abtreibung fixiert.
zur verhütung...mal ehrlich,wenn es nicht gerade ein one-night-stand ist und sie mir sagt,ich verhüte hormonell,dann ziehe ich mir nicht noch zusätzlich ein kondom an.ein bisschen sollte man sich schon vertrauen in dieser hinsicht.schiefgehen kann es immer,ein restrisiko bleibt.
alles gute an deine schwiegertochter und das ungeborene.
vielleicht sind die beiden ohne euch besser dran,denn du hast bisher nicht viel positives über sie gesagt.
julian.
 

Sherlock Helga

Aktives Mitglied
Hallo

danke für die nähere Ausführung.

Weißt du, einerseits verstehe ich ja deinen Unmut, du hast dir etwas anderes für deinen Sohn vorgestellt, deine Einstellung zum Thema ist eine konservative Herangehensweise, die finanzielle Sicherheit ( wo gibt es die heute noch?) an erste Stelle bringt.

Doch deine Sicht der Dinge kannst du zwar äußern, sie wird jedoch nichts an der Tatsache ändern, dass du, wenn sich die Freundin für das Kind entscheidet, Oma wirst.

Wenn du drängelst und vermutest, die Frau mache es sich ja denkbar einfach ,wirst du einen schlechten Grundstein legen, es wird Zwitracht geben und das Scheitern ist jetzt schon vorprogrammiert.

Einerseits behauptest du, dein Sohn war nicht erwünscht bei der Beratung. Ja aber was hat dich, was hat ihn daran gehindert, sich einen eigenen Termin geben zu lassen?

Und nebenbei: bei solchen Beratungsstellen wird zwar neutral beraten, das heißt aber auch, dass dem Mädel die Hilfen aufgezeigt werden, die sie bekommen kann wenn sie das Kind behält. Und auch das wäre interessant für alle Beteiligten.

Du unterstellst der Freundin sich ein leichtes Leben zu machen. Wenige Sätze dawischen schreibst du aber, dass du sie kaum kennst. Das sie sich sehr bedeckt hält.
Wie kannst du es also beurteilen?

habt ihr euch die Mühe gemacht und versucht mit den Verwandten des Mädchens in Kontakt zu treten? Sich gemeinsam an einen Tisch zu setzen und ein gemeinschaftliches Konzept zu erarbeiten ist zwar mühsam, würde jedoch von echten Interesse zeugen.

Wenn du angst hast finanziell ausgenutzt zu werden so ziehe eben deine Konsequenzen.

Jetzt darüber zu lamentieren, dass man erst eine Ausbildung, dann finanz. Sicherheit und dann ein Kind bekommt ist schlicht neben der Sache. Denn das Kind hat sich nicht an den Fahrplan gehalten...

Ich wünsche dir ein bischen weniger Hartherzigkeit, als es hier für mich den Anschein hat. Denn auch du wirst, wenn du offen bist, von diesem neuen Menschlein etwas zurück bekommen.
 
L

Lumi

Gast
Lumi,
hast du Abgetrieben? Wenn nein, wie ist Dein Leben bisher verlaufen? Bist Du noch mit ihm zusammen?

Ich habe mit der Freundin noch nicht mal selber gesprochen, da sie sich unsichtbar macht und jedem Gespräch aus dem Weg geht. Und "jammern über die verbaute Zukunft meines Sohnes" brauche ich nicht, ihre Zukunft ist ja genauso verbaut, bzw. es wird alles schwieriger dadurch!

Ich mag die Freundin, trotz ihrer Zurückhaltung sehr und was das Putzen angeht: Natürlich sind da BEIDE zuständig dafür, ich mache ihr da nicht alleine den Vorwurf, ganz sicher nicht! Aber er selber sagt mir, er räumt auf und kocht und putzt, kauft ein, sie macht nichts. Als wir bei ihnen waren, es war bekannt das wir kommen, lag z.B. die Unterwäsche von ihr im Bad auf dem Boden (ich weiß was jetzt kommt, irgendjemand sagt jetzt ich hätte danach gesucht: Entschuldigung, ich musste Mal aufs KLO!). Madame hat, mal wieder, um 15 Uhr, geschlafen, so dass auch an diesem Tag kein Gespräch möglich war!

Manche machen es sich hier schon verdammt einfach, das Mädchen als "unschuldig und missbraucht" hier hinzustellen, aber auch SIE hat Verantwortung nicht nur ER.

Lonley
Nein, ich habe nicht abgetrieben, ich habe das Kind bekommen.
Nein, ich bin nicht mehr mit dem Vater zusammen, habe mich nach
fast 18 Jahren Beziehung von ihm getrennt.
Ich habe damals das Abi geschmissen, weil niemand bereit war, irgendwie zu helfen und das Baby zu betreuen. Seine Mutter hatte beschlossen ER hat das Recht weiter zu machen und ich habe mich gefälligst um das Kind zu kümmern.
Er hat dann weiter studiert, war ja auch ok. Hat dann abgebrochen, weil keinen Bock mehr.

Ich finde es fürchterlich, dass du sie als Madame bezeichnest, das hört sich so was von oben herab an, dass mir die Nackenhaare zu Berge stehen.
Naja vielleicht will die Freundin nicht reden? Mh sorry du kommst hier im Geschriebenen ziemlich dominant rüber, wenn das im realem auch so ist kann ich die Schwiegertochter verstehen, dass sie keinen Gesprächsbedarf mit dir hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Amsel76

Gast
Mal eine Runde sprachlos bin , einen Menschen in der schwersten Zeit seines Lebens zu verlassen.
Ich wüsste nicht was daran negativ ist..
Ich durfte mir zurletzt anhören "Wenn du das und dies nicht machst bin ich weg mit kind und du siehst dein kind nicht"
Ist das etwa eine faire lösung?

gewiss nicht.. ab da ist empty und gehe halt.
 

Lilalaunefee

Aktives Mitglied
Ich finde, die Fakten sind doch ziemlich eindeutig:
Dein Sohn hat eine Freundin. Diese ist jetzt schwanger. Von deinem Sohn.
Die Schwiegertocher paßt dir nicht in den Kram - sorry, auch wenn du schreibst, du magst sie eigentlich - alle Beschreibungen und Äußerungen, die von dir gekommen sind, zeugen vom Gegenteil.
Dein Sohn mag sie offensichtlich. Sonst würde er a) nicht mir ihr zusammen leben und sie wäre b) nicht schwanger von ihm
(wobei ich denke, du würdest sie auch nicht mehr akzeptieren, wenn sie nicht schwanger wäre).
Selbst wenn sie die schlechteste Hausfrau und werdende Mutter aller Zeiten wäre: es ist nicht dein Bier! Dein Sohn ist erwachsen! Du kannst ein Auge drauf haben, wie es deinem Enkelkind mal geht und Hilfe anbieten (keine Einmischung oder Vorschriften!), mehr nicht.
Und wenn sie trotz Verhütung schwanger ist, sollte sie mal zum Arzt gehen und nachfragen. Ein guter Gynäkologe klärt immer über Risiken u.ä. auf. Was anderes kann sich heute kein Arzt mehr leisten, weil man ja wegen allem verklagt werden kann.

Find auch nicht ganz fair von deinem Sohn, dass er bei dir einfliegt und um Rat fragt. Sollte er sich nicht erstmal mit seiner Freundin einig werden?
 
J

john sullivan

Gast
Ich wünsche dir ein bischen weniger Hartherzigkeit, als es hier für mich den Anschein hat. Denn auch du wirst, wenn du offen bist, von diesem neuen Menschlein etwas zurück bekommen.
Wieso das Problem in dem Letzten Absatz du das Wort "Menschlein" verniedlicht werden muss, verstehe ich nicht. Ausserdem hat die TE nicht danach gefragt was Sie an Verhaltenweisen ablegen sollte, sondern, ob eine Abtreibung eine Lösung ist. Ich bleibe also bei einem JA! Noch besser wäre es aber, wenn der Junge Mann seine Freundin sofort verlässt, auszieht und so ganz klar signalisiert, dass Sie alleine da steht. Es geht um seine Finanzielle Zukunft. DIe ist nicht abgesichert. Punkt.
 
L

Lumi

Gast
Wieso das Problem in dem Letzten Absatz du das Wort "Menschlein" verniedlicht werden muss, verstehe ich nicht. Ausserdem hat die TE nicht danach gefragt was Sie an Verhaltenweisen ablegen sollte, sondern, ob eine Abtreibung eine Lösung ist. Ich bleibe also bei einem JA! Noch besser wäre es aber, wenn der Junge Mann seine Freundin sofort verlässt, auszieht und so ganz klar signalisiert, dass Sie alleine da steht. Es geht um seine Finanzielle Zukunft. DIe ist nicht abgesichert. Punkt.


Zahlen muss er sowieso für das Kind, er hat ja schließlich auch sein Ding reingehalten.
Mal gut dass immer noch die Frau selber über den Abbruch einer Schwangerschaft entscheiden kann.
Und ich hoffe dass der Sohn der TE nicht so ein Schlappschwanz ist der sich einfach verpisst sondern Verantwortung trägt, denn er ist ja mit verantwortlich, dass die finanzielle Zukunft der Freundin nicht gesichert ist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben