Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwach sein - in einem Forum

G

Gelöscht 120756

Gast
Ganz am Anfang meiner Zeit hier im Forum habe ich erwähnt, dass ich mal über meine nicht fröhliche Seite reden möchte.

Ich habe oft Themen angesprochen, die banal und uninteressant sind, mich aber trotzdem stark belasten. Bauchschmerzen, Schlafstörungen, Essen ist eklig, schlecht geträumt.

Ich wollte das nur loswerden.

Andere präsentieren eine inspirierende, positive Seite ihres Charakters. Ich habe aber keine Zeit dafür inspirierende, positive Dinge zu schreiben oder überhaupt mich interessant präsentieren. Ich möchte meistens nur Dinge loswerden. Stört das?
Ich schaffe auch nicht, hier oft hilfreiche Antworten geben.

Ich habe mich hier manchmal gegen Vorwürfe verteidigt und festgestellt, dass ich eigentlich auch dafür keine Zeit habe.

Mir hat es gut getan, wenn ich berichtet habe, dass ich Angst habe oder Bauchschmerzen. Es hat mir gut getan, wenn jemand mir geschrieben hat, dass das bestimmt unangenehm ist.

Ich weiß aber nicht, ob ihr jetzt denkt, dass ich eine Pussy bin oder nicht an mir arbeite.

Sind Beiträge über Angst, ekliges Essen, Bauchschmerzen und so erwünscht, wenn sie weder inspirierend noch unterhaltsam sind? Soll ich lieber das Forum verlassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 120756

Gast
Quatsch!
Es ist das was dich beschäftigt. Deine Themen.
Warum solltest du deshalb gehen?
Weil ich kein User bin, der hier eine inspirierende Lebensgeschichte oder interessante Erlebnisse präsentiert oder viel hilft und mir scheint, dass ich nerve und für schwach gehalten werde.

Manchmal erlebe ich ganz wundervolle und interessante Sachen, aber es wäre zu großer Zeitaufwand darüber schreiben und es würde meine Anonymität gefährden.

Ich bin darüber hinaus stolz auf meinen Realschulabschluss mit Q, meine Ausbildung und stolz darauf, dass ich nicht arbeitslos bin. Um andere aber zu inspirieren, braucht es mehr.

Ich möchte nicht bleiben, wenn die Mehrheit genervt ist oder mich für eine Pussy hält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 126003

Gast
Deinem anderen Thread entnehme ich, dass du an MC leidest.
Wenn du über deine Erfahrungen mit dieser Krankheit schreibst, kann das durchaus für andere Betroffene hilfreich sein.

Mach dich selbst nicht so klein! Das bist du nämlich nicht.
 

Northern Light

Sehr aktives Mitglied
Es kann jeder selbst entscheiden, wie er das Forum für sich nutzt; ob als Fragender, Helfender oder einfach Mitlesender. Jede Rolle lebt von den jeweils anderen und alle sind gleichberechtigt und willkommen. Genau so funktioniert das Forum.

Es ist völlig in Ordnung, wenn du das Forum nutzt, um eher über die Aspekte zu schreiben, die dich im Negativen beschäftigen. Und ebenso, wenn du das irgendwann mal anders handhaben willst.
Dass man hier immer nur einen Bruchteil seiner Facetten zeigt, ist klar.

Es gibt hier nicht den Typ "inspirierender User". Inspirierend ist am Ende die Vielzahl an unterschiedlichen Menschen mit ihren individuellen Erfahrungen, auf die man hier trifft. Und dazu trägst du genau so bei wie die anderen auch.

Ich fände es schade, wenn du gehst. Im Moment freue ich mich zum Beispiel, dass ich hier nicht alleine schlaflos herumsitze ;)
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Warum das Forum verlassen? Es ist doch so das die allerwenigsten Beiträge inspirierend sind, weil Leid gleich welcher Form niemals inspirierend sein kann.

Der eine will nur reden (schreiben), der nächste hat ein Problem und der dann nächste ist vielleicht krank, einsam was auch immer, sie alle sind hier willkommen, du auch.

Jeder Thread stellt eine Diskussion dar folglich ist man nicht immer einer Meinung die Kunst leigt darin am Ende einer Meinung zu sein ohne zu beleidigen, kleinreden ect.
Welche Lebensgeschichte ist schon inspirierend und für wen? Klar es gibt sehr gute, gute , schlechte und sehr schlechte, das liegt aber daran das wir selber nur einen Teil unseres Lebensgeschichte schreiben, da muss nichts inspirierend sein.

Hier hat niemand das Recht jemanden als Pussy oder sonstiges zu bezeichnen, nur der Gedanke ist frei.
Mache dich nicht verrückt schreibe über das was dir durch den Kopf geht, was dich bedrückt oder auch erfreut.

Ich bin manchmal etwas na sagen wir mal unsanft das ist aber nicht persönlich zunehmen und ich denke das gilt auch für die allermeisten.
 
G

Gelöscht 125706

Gast
Du hast Probleme mit deinem Selbstbild, die nichts mit dem Forum zu tun haben. Männer aus deinem Kulturkreis haben so zu sein, du bist es nicht. Daher bist du ständig im Konflikt und gestresst.

Im forum kannst du schreiben, was du willst. Wenn es nicht gerade ein Tagebuch ohne Antwort Funktion ist,wird dur aber nicht jeder nach dem Mund reden
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Hallo!
Ich finde es übrigens toll,dass man hier im HILFE Forum schwach sein darf.
Aus irgendeinem Grund denken wir nämlich im richtigen Leben,dass wir das verstecken müssen.
Auch lenke ich mich gerne hier mal ab und ob meine Beiträge immer hilfreich sind,wage ich zu bezweifeln.
Es kann jeder selbst entscheiden, wie er das Forum für sich nutzt; ob als Fragender, Helfender oder einfach Mitlesender. Jede Rolle lebt von den jeweils anderen und alle sind gleichberechtigt und willkommen. Genau so funktioniert das Forum.
Besser als @NothernLight hätte ich es nicht schreiben können!
LG
 

CabMan

Aktives Mitglied
Ich schaffe auch nicht, hier oft hilfreiche Antworten geben.
Deswegen bist Du anscheinend hier. Manche Menschen benötigen immer Hilfe, können selbst aber selten helfen-
Mir hat es gut getan, wenn ich berichtet habe, dass ich Angst habe oder Bauchschmerzen. Es hat mir gut getan, wenn jemand mir geschrieben hat, dass das bestimmt unangenehm ist.
Das klingt so, als ob Du sehr einsam bist.
Sind Beiträge über Angst, ekliges Essen, Bauchschmerzen und so erwünscht, wenn sie weder inspirierend noch unterhaltsam sind? Soll ich lieber das Forum verlassen?
Ich muss Deine Beiträge nicht lesen. Vielleicht kann Dir hier eine Person helfen, dann hätte sich das Forum für Dich gelohnt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben