Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sich nutzlos oder schwach fühlen wegen psychischer Belastung

Summertime

Neues Mitglied
Ich finde mich nicht mehr schwach und nutzlos. Ich hatte früher viel mit anderen Depressiven zu tun, die mich für meine Leistungen bewundert haben. Dadurch habe ich gelernt, dass ich für meine Verhältnisse sehr stark und mutig und damit auch irgendwie nützlich bin.
Zwar kann ich mich nicht mit einem vollkommen Gesunden vergleichen, aber ich mache schon sehr viel.
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Ja aber man kommt sich in der produktiven welt, sowieso immer wie ein idiot vor. Egal was man tut, da ist eine/r der die meint es besser zu wissen oder zu machen. Es ist sogar natürlich, dass zu denken aber ich versuche mich an meinem eigen mass zu messen und nicht nach anderen,
trd ist diese doofe stimme da und vergleicht. Scheiss auf den vergleich. Find deinen eigenen weg.
wenn dich gammeln glücklich macht, machs. Scheiss auf diese gesellschaftlichen standards. Naja sobald man sich diese fragen stellt gibt es kein weg zurück, ich wurde auch ausgegrenzt. Ich sehe anscheinen zu normal aus für eine psychische erkrankung. Ja lass die leute reden, die müssen doch auch ihr idiotisches dasein geniessen. Oh man was sind die gescheiten menschen geblieben, wo man sich einfach nur akzeptiert?
 

PsychoSeele

Urgestein
Selbstakzeptanz kann dich zur inneren Ausgeglichenheit bringen.

Möglicherweise ist es Sinnvoll sich selbst kleinere Ziele zu stecken. Du brauchst es anderen nicht zu beweisen,was du kannst und was nicht.
Mir persönlich ist es wichtiger,dass ich versuche mein bestes zu geben um meine persönlichen Ansprüche zu erfüllen.

Selbst wenn dann etwas nicht klappt, dann eben auf ein Neues. Alles ist lernen und wachsen durch Erfahrung.

Auch du wirst deinen Weg finden, selbst wenn es länger dauert.
Wichtig ist sich selbst nie aufzugeben. Das habe ich gelernt, nachdem ich auch nicht immer rosige Zeiten erlebt habe.
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Wem geht es auch so, dass er sich nutzlos oder schwach wegen psychischer Belastung fühlt?
Ich fühle mich gerade auch ziemlich nutzlos und schwach. Aber das ist okay...Für seine Gefühle kann man nichts und sollte man sich niemals schämen. Ich versuche mir dann immer vor Augen zu führen, was ich alles für Stärken habe und mich aus dieser Abwärtsspirale heraus zu kämpfen. Leichter gesagt als getan. 😞
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben