Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schlimmer als jede Soap, thats life

Caleb

Mitglied
Moin Werner! :) Na mit dir hab ich zu so früher Stunde (Für mich ists spät) nun garnicht gerechnet! Is ja der pure Wahnsinn :D

Oha! Ja da muss ich nun gleich wieder Gegenargumente geben zu deiner ersten Feststellung bzw. Meinung. Ich verstehe dich, im grossen und ganzen ist es wohl tatsächlich nicht grossartig anders. Sie war wohl früher ebenso verletzt und verzweifelt (Das sie weitaus verzweifelter war als ich weiss ich weil sie dadurch bedingt ja ziemlich krasse Sachen abgezogen hat)... Aaaaber. Und jetzt kommt the big but(t) (Hach, diese Wortspiele am frühen Morgen :p): Für mich macht es einen RIESEN Unterschied aus ob ich mich von jemandem trenne WEGEN einer anderen Person auf die man jetzt mal völlig trocken und grob gesagt mehr Bock hat oder ob das andere Gründe hat wie z.B. simples fehlendes Vertrauen bedingt dadurch das man einfach zuviel belogen wurde, auch wenns nur Kleinigkeiten waren. Das ist für mich der Knackpunkt und daher kam ich auch mit dem wundervollen Obst als Vergleich an, ich hasse übrigens Birnen. Äppel sind ok. :)

Ausserhalb der Beziehung ist mein Leben leider garnicht so langweilig wie ich es gerne hätte. Um ehrlich zu sein wünsche ich mir tatsächlich mal etwas mehr Ruhe damit ich auch mal entspannen kann und einfach irgendwas tun kann ohne mir darüber Gedanken zu machen das in 10-20 Minuten sowieso wieder was passiert und ich somit rund um die Uhr Hummeln im Hintern habe. Energie hab ich generell schon immer viel zu viel gehabt, wenn mich irgendwas begeistert oder ich mich auch nur für etwas interessiere dann kann ich Stunden damit verbringen bis ich das Interesse verliere oder es eben nichtsmehr Neues zu dem jeweiligen Thema zu erfahren gibt. Ich habe nun das sagenhafte Glück den heutigen Mittwoch frei von allen Pflichten zu haben, da hab ich mir gedacht ich werkel mal an unfertigem zeug herum diese Nacht und eh ich mich versehe war es auch schon kurz vor 7 - Grosser Gott! Und ich hab mein Pensum nichtmal annährend erfüllt :) Wie du siehst habe ich wenn ich es zulasse IMMER und ÜBERALL etwas womit ich mich beschäftigen kann und sogar muss. Wie so oft steckt aber auch in dieser Aussage von dir vielmehr Wahrheit als ich mir im ersten Moment wirklich eingestehen möchte. Die Beziehung zu meiner Freundin ist momentan sicherlich das Hauptaugenmerk meiner Gedanken. Naja, wenns das nicht wäre dann wäre es eben etwas Anderes, so war ich schon immer hehe. Ich lasse ungern Dinge unerledigt liegen und verbeiße mich dann recht schnell. Und das mit meiner Süssen lässt sich leider nicht mal eben so innerhalb von 2-3 Tagen oder gar einer Woche - einem Monat kitten, das ist mir bewusst aber ich suche trotzdem nach der schnellst möglichen und sichersten Lösung. Moment mal, tun wir das nicht für gewöhnlich alle? :)

Was das Schreiben angeht, verdammt ich muss zugeben es macht mir wirklich mehr Spass als ich dachte. Bis jetzt habe ich mich eher damit beschäftigt Lehrtexte zum Unterricht zu schreiben und hatte damit auch Erfolg, nur dachte ich immer das läge primär an meinem Wissen der jeweiligen Materie sowie meiner individuellen Lehrmethoden. Ganz ehrlich? Lust hätte ich allemal in sowas reinzuschnuppern, vor einigen Jahren habe ich sogar mal für eine Zeit lang mit dem Gedanken gespielt etwas berufliches in der Schiene Journalismus oder so zu versuchen. Bei kurzen euphorischen Motivationschüben ist es dann aber auch geblieben :)
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Da ich mich heute selbst krank geschrieben habe und
nur zwei längere Telefonate führen muss, will ich mal
schauen, was ich trotz vergripptem Hirn noch hin be-
komme :)

Zu dir: es ist ja deine eigene Entscheidung, dir jeden
Tag oder jede Stunde das Thema auszusuchen, auf
dem du deine vielen Energien sich austoben lässt. Ich
würde fast wetten, dass das "In-Ruhe-Lassen" deiner
Soap den Topf so weit abkühlt, dass du oder ihr damit
besser umgehen könnt. So 2-3 Wochen sollten genügen,
denke ich

In der Zeit kann man durchaus ein kleines Buch schrei-
ben ;) ... es muss ja kein Roman werden für den Anfang,
auch eine Kurzgeschichte ist reizvoll. Und da es seit die-
sem Jahr für Autoren die Möglichkeit gibt, ihre Werke
bei Amazon-Kindle selbst zu veröffentlichen und das
auch relativ einfach geht, hättest du auch ein konkretes
Ziel deiner Arbeit. Oder mach doch aus deinen Unterrichts-
unterlagen ein Lehrbuch, ein Übungsbuch - irgend so was.
Damit habe ich meine "Karriere" als Autor auch angefan-
gen übrigens. Nach knapp 2000 verkauften Exemplaren
hat sich dann ein "großer Verlag" des Titels angenommen
und ihn mal so richtig verhunzt. Naja, Schnee von gestern.

Kannst ja mal bei Amazon in der Abteilung "Kindle" den
Titel "Chicken Island" eintippen, da findest du eine Kurz-
geschichte von mir und kannst auch gratis die ersten 10%
gleich lesen. Falls es dir gefällt, schick mir deine E-Mail
(per Privater Nachricht - einfach auf den Usernamen
klicken, dann erscheinen die Kontaktoptionen) und ich
schick dir die Geschichte kostenlos als E-Book. Lenkt dich
vielleicht mal für ein Stündchen ab und Lesen dürfte dir
ja gut tun, denke ich - ebenso wie dir eigene Zukunfts-
perspektiven zu generieren. Du hängst schon ein bisschen
extrem am Gegenüber und lässt dir deine Laune leicht von
außen bestimmen, stimmts?
 

Caleb

Mitglied
Weisst du was der Witz ist? Dieses in Ruhe lassen würd von meiner Seite aus eher ziehen als von ihrer. Ohoh, wenn man das durchzieht dann kommt sie sich gleich vernachlässigt vor oder sonst was... Der Schuss würde im Endeffekt für mich halb so Schlimm sein aber für sie würde dadurch bedingt, weils ja ein ach so heikles Thema ist, ne ganzschöne Menge ausmachen. Bevor ich diese dämliche E-Mail mit den ganzen Verläufen bekommen habe hatte ich ehrlich gesagt die Sache sogar schon fast abgehakt und in der Schublade "Whatever, is doch alles wieder im grünen Bereich" abgeheftet. Aber dadurch kam eins zum anderen, erst dies dann das und letzten Endes die Anmeldung hier weil ich einfach keine Lust mehr hatte den ganzen Mist wieder aufzuwärmen. Ich weiss was passieren würde wenn ich diesen Krempel bei unseren Freunden öffentlich machen würde - Mord und Totschlag. Die würden Sie wahrscheinlich sowas von fertig machen... Im Endeffekt hätte sie sich das ja selber zu schulden kommen lassen, aber hey, das muss nun echt nicht sein. Sowas gehört sowieso nicht veröffentlicht. Was sich dieser "anonyme" dabei gedacht hat (Im Endeffekt weiss ich sowieso wer es mir geschickt hat, viele Optionen gibts da ja nun nicht gerade).

Was denn, mit dem Schreiben und veröffentlichen bei Amazon kann man sogar noch Kohle verdienen? Ich halte ehrlich gesagt auch berufs bedingt eher Abstand von Veröffentlichungen eigener Dinge im Netz. Das trifft jetzt natürlich nicht auf Geschichten oder gar Romane zu aber ein Lehrbuch mit meinen Methoden würde ich tatsächlich nur ungern reinstellen, wer weiss wer das alles klaut und dann als Seines ausgibt :)

Achja, private Nachrichten bin ich noch nicht befugt (haha) zu schreiben. Ich muss mich erst noch als würdig erweisen indem ich hier etwas länger verweile :p
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Wegen der Buchrechte und dem Methodenmissbrauch
brauchst du dir eher keine Sorgen zu machen. Wenn
du jemand entdeckst, der dein Urheberrecht missbraucht,
kannst du Schadensersatz fordern und bekommst ihn
auch. Sobald du veröffentlichst, ist ja klar, dass es von
dir ist.

Und ja, bei Amazon-Kindle bekommst du als Autor 35
oder 70%, je nachdem, was du wählst (also vom Ver-
kaufspreis). Auch wenn zur Zeit noch nicht jeder so ein
Teil hat, mit der Zeit rechnet sich das durchaus.

Also einfach mal versuchen, was schreiben und jemand
lesen lassen, der davon ein bisschen was versteht. Die
Formatierung und das Einstellen muss man erst lernen,
aber letztlich keine große Sache. Bei der Chicken-Island-
Kurzgeschichte siehst du ja meinen Autorennamen und
kannst schauen, was ich in den letzten Monaten schon
alles dort publiziert habe (zum Teil auch ältere Sachen,
die in der Schublade geruht haben). Vielleicht regt es
dich ja an - auch die "Bestsellerliste" ist beeindruckend,
viele Newcomer mit tollen Büchern, die die Verlage bis
jetzt ignoriert haben.
 

Tourette

Aktives Mitglied
All deine Anregungen sind bereits passiert, mehrfach, bis auf die Sache mit den E-Mails die ich erst gestern bekommen habe. Die habe ich ihr weder gezeigt noch sonst irgendwas davon erwähnt. Ich halte es für den gänzlich falschen Zeitpunkt.
Ich bin ebenfalls nicht der Meinung, dass diese Dinge über lautes Anschreien geklärt werden sollten.

Wichtig ist, dass du selbst weißt, in welcher Richtung du gehen magst. Ich denke, dass in jeder Beziehung manches an Beziehungsarbeit geleistet werden muss und das sind nie Gespräche von einpaar Tage. Es ist fast unmöglich, dass jemand Dinge, die er vorher nicht gekannt oder berücksichtigt hat, von einem auf den anderen Tag versteht.

Da ich sehr gut verstehen kann, dass du mit niemandem leben kannst oder willst, bei der du niemals weißt, ob er lügt oder nicht, gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder sie ändert von Grund auf ihrer Einstellung gegenüber Menschen, worin du eingeschlossen bist, das ist der schwieriger Weg, aber dafür der Sichere, oder sie liebt dich so sehr, dass sie dich anders behandelt wie alle andere. Dieser Weg ist schwieriger nachzuprüfen.

Diese Sache vor 6 Jahren. Ich finde, wo der Vergleich hinkt, ist nicht einmal der wesentliche Punkt. Sondern, weil du auch erzählst, dass sie instabil ist und unsicher, dass sie es nicht verarbeitet hat. Wahrscheinlich verletzt es sie immer noch. Wie gesagt, emotional nachvollziehbar, rational nicht in Ordnung.

Ein Gedanke, was ich einwerfen möchte. Sie hatte dir erzählt, dass du der erste bist, mit dem sie geschlafen hat. Ich wäre hierbei vorsichtig, da diese Aussage in ihr Schema fällt. Du solltest ebenfalls vorsichtig sein bei Dingen, die sie dir vorher erzählt hat. Menschen lügen nicht von heute auf morgen.

Der Kernaussage bleibt ebenso in dem Beitrag: Wenn ihr schafft, die Probleme, die zu eurer jetzigen Situation geführt hat, zu lösen, wäre diese Beziehung eine Chance wert. Das beinhaltet aber erstmal, dass sie offen mit dir spricht und zu den eigenen Fehlern/Schwächen steht.
 

Caleb

Mitglied
Whoa. Was für ein Tag, jetzt habe ich mal zur Abwechslung doch ein paar neue Erkenntnisse zu berichten. Was heisst neue Erkenntnisse... Wohl vielmehr neue Theorien die mich stutzig machen und die nun malwieder einen viel zu grossen Platz in meinen Gedanken einnehmen. Also, während ich mir nun ein Spiegelei brate und darauf warte berichte ich mal :)

@ Werner

Ganz kurz nur, was das Schreiben angeht. Ich wünschte ich hätte die nötige Zeit dafür aber ich habe heute erfahren das ich wohl kaum die nötige zeit dafür innerhalb der nächsten 2-3 Monate aufbringen kann, es sei denn ich stelle viele andere Sachen hinten an und zurück. Das wiederrum würde höchstwahrscheinlich dazu führen das alles um mich herum im Chaos versinkt also... :p Ich behalte es aber auf jeden Fall im Hinterkopf und mein Interesse ist geweckt!

@ Tourette

Was das konfrontieren mit diesen E-Mails angeht, darüber zermatere ich mir schon seit 2 Tagen den Kopf. Auf der einen Seite habe ich das Gefühl das es sowieso irgendwann gemacht werden MUSS da von ihr wohl niemals die Wahrheit kommen wird in diesem Punkt und ich es immer weniger ertragen kann wenn sie sich hinstellt und meint allen erzählen zu wollen (Inklusive mir natürlich) sie hätte garkein Interesse an ihm gehabt und er sei das grösste A*******. Um ehrlich zu sein, der einzige Grund warum ich das nicht mache ist die Angst vor Konsequenzen. Mal ehrlich, wenn sie weiss was ICH weiss dann würde ich wenn ich in ihrer Haut stecken würde nichtmehr in den Spiegel gucken können geschweige denn meinem partner in die Augen. Von Wohlfühlen wollen wir garnicht erst sprechen. Davon abgesehen ist sie so der Typ der nach dieser Sache denken würde "So das wars, jetzt ist mein Leben vorbei. Alles rausgekommen, schonwieder diese Situation nur noch 100xmal schlimmer... Ich verliere alles". Ich mag mir garnicht ausmalen was dann los wäre. Momentan hab ich nicht so das Problem diese Sache für mich zu behalten, liegt wohl daran das die ganze Geschichte nun auch schon ne Zeit lang her ist aber trotzdem... Auf ewig will ich das nicht mit mir rumschleppen.

So jetzt aber mal ein paar andere Anregungen bzw. möchte ich kurz mal diese "Erkenntnisse" anschneiden die ich ganz oben erwähnt habe und dazu eure Meinung in Erfahrung bringen. Punkt 1 wäre da ihr Verhalten seit der Sache zu mir...

Es ist um es auf den Punkt zu bringen einfach und gelinde gesagt - komisch. Sie hat an manchen Tagen Ausbrüche die von 0 auf 100 kommen. Einfach so, ohne ersichtlichen Grund. Dann werden irgendwelche Dinge vorgeschoben wie Müdigkeit, Kopfschmerzen etc aber im Grunde können diese Dinge nicht der Auslöser für solche "Depriphasen" sein. Desweiteren ist mir aufgefallen das sie auch gerade in der Anfangszeit nach dieser Geschichte sehr oft erwähnt hat was dieser Typ doch für eine linke Bazille ist und wie widerlich sie ihn findet. Nun hab ich mir gedacht, hey, wenn man doch mit dem ganzen abgeschlossen hat warum reizt sie das dann so wenn es um diesen Typen geht oder generell nur das Wort Affäre in IRGEND einem zusammenhang fällt, sei es auch nur im TV. Ich hatte/habe schlichtweg den Eindruck das sie stinkig war das ER auf einmal nichtmehr wollte (Daher ja auch meine Befürchtung der 2. Wahl) und das das so von ihr aus niemals gewollt war, auch wenn sie es anders sagt :)

Also die Kernaussage hierbei wäre somit: Warum zur Hölle wird etwas immer wieder hochgeholt und so emotional darauf reagiert wenn man doch damit (angeblich) abgeschlossen hat? Sie stellt sich da als die Verarschte hin was schlicht weg falsch ist.

Ach mist jetzt muss ich leider sofort los, hab völlig die Zeit vergessen. Wäre aber schön heute Abend die ein oder andere Antwort dazu lesen zu können, würde mich sehr freuen :D
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Woher das Verhalten deiner Freundin jeweils konkret
kommt, ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Aber
im Generellen kann ich dir sagen, dass es starke Un-
terschiede zwischen Menschen (nicht zwischen Mann
und Frau meine ich jetzt) gibt, was ihr "Naturell" be-
trifft. Das Naturell sind angeborene, aber nicht ver-
erbte Persönlichkeitsmerkmale. Zum Beispiel dass
jemand (deine Freundin?) sich bevorzugt auf das ein-
stellt, was gerade in der Gegenwart ansteht. Andere
(du vielleicht?) sind eher auf Vergangenes gepolt.
Treffen so zwei Menschen aufeinander ist das, als ob
sich ein Rechts- und ein Linkshänder begrüßen wollen.
Diese "Gegenwartsorientierung" könnte der sachliche
Grund dafür sein, dass ihre Stimmung so schnell
wechselt, denn für diese Menschen sind die Zeitfen-
ster extrem schmal und ein neuer Eindruck verändert
die Wirklichkeitswahrnehmung innerhalb von Augen-
blicken, während das Vergangene sehr schnell ad
acta gelegt wird (mit Ausnahme von sehr starken
Eindrücken). Nachzulesen bei Interesse ist das hier:
http://www.123modell.de/0010.htm

Und wegen der "Nummer 2" - siehs doch probeweise
mal so: Du warst immer ihre Nummer 1 und nun ist
ein Traum aufgetaucht, es könne die 1plus geben -
und der ist geplatzt. In Relation ist das enttäuschend,
aber halt die Realität. Sie hätte es vermutlich gerne
(wie du und ich auch) möglichst oft "perfekt" und das
gibt die Welt, in der wir leben, nun mal kaum her.
Das kann schon enttäuschen, keine Frage - aber es
muss nicht alles etwas mit dir zu tun haben oder mit
"dem Kerl". Es kann auch schlicht eine philosophische
Sinnkrise sein, ein Dazulernen im positiven Sinne. In
dem Alter eigentlich völlig normal. Könnte dir auch
noch passieren ;)
 

Caleb

Mitglied
Ah! Sehr interessant Werner! Das es da so konkretisierte Unterschiede von der Persönlichkeit bezogen auf solche Verhaltensmuster gibt wusste ich in der Form noch garnicht. Man lernt tatsächlich niemals aus :)

Überraschenderweise treffen BEIDE Zustände auf meine Freundin zu. Mal wirkt es so als würde sie sich auschliesslich auf das Jetzt und Hier konzentrieren und vehement versuchen alles andere zu verdrängen und beiseite zu schieben und dann wieder spricht sie oft vergangene Sachen an die sogar teilweise ein Jahrzent zurückliegen. Wirklich sehr interessant wenn man versucht (Egal wen) in solch einer Hinsicht zu analysieren. Es ist doch wirklich faszinierend wie facettenreich viele Menschen sind.

Man kennt das ja sicher. Kaum verhinderbar erscheint es das sich auch mal Dritte in eine Krise oder ein Problem einmischen. Hatte vorhin Besuch von einer Freundin die natürlich dieses Thema wieder anschneiden musste :) Ich finde es krass das, egal mit wem man sich darüber unterhält, jeder bis auf wenige Details mal abgesehen dieselbe Meinung vertritt und mich selbst als relativ blauäugig und zu vertrauensvoll einschätzt. Wie gesagt, von den aufklärenden E-Mails weiss keiner ausser mir und dennoch trifft jeder eigentlich genau ins Schwarze. Ob das jetzt daran liegt das die meisten Menschen immer zuerst das Schlechteste zuerst und vor allem in Betracht ziehen? Mein Besuch meinte nämlich (Genau wie alle anderen die etwas mehr von der Geschichte mitbekommen haben) das der einzige Grund das wir wieder zusammen sind die Abfuhr des Objekts der Begierde ihre Seite war. Wenn man rein rational an die Sache rangehen würde dann würde ich das ohne grosse Zimperlichkeit ebenso sehen. Amüsanterweise sind zwischenmenschliche Beziehungen aber niemals einfach nur rational, da steckt immer soviel mehr hinter allem und jeder Entscheidung.

Wenn ich mich so schreiben sehe dann komme ich mir schon teilweise vor wie ein Priester der versucht in allem einen tieferen und komplizierten, vertrackten Sinn zu sehen :)

Ich finde die Vorstellung ehrlich gesagt erschreckend so durchs Leben zu gehen wenn man sich in einer Beziehung befindet und zu denken das es irgendwo doch noch einen weitaus besseren Partner gibt, man ihn nur noch nicht gefunden hat. Ich will garnicht abstreiten das mir das nicht auch mal passieren könnte jemanden zu treffen zu dem ich mich auf eine unerklärliche Weise einfach nur hingezogen fühle. Bis jetzt hatte ich diese Probleme nie, konnte immer alles wunderbar kontrollieren und hatte die volle freie Entscheidung über mein Tun, hab mich also niemals zu irgendwas gezwungen gefühlt (In Sachen Liebe).

Gerade JETZT will ich das auch garnicht abstreiten. In solchen Phasen ist doch mit Sicherheit die Wahrscheinlichkeit sehr viel höher das einem so etwas passiert. Ich habe sogar ein wenig Angst davor. Zum Glück habe ich garnicht so sehr die Zeit mich anderweitig umschauen zu können, selbst wenn ich wollte. Verlockungen gibt es viele aber bei mir ist es so das ich denke nichts und niemand könnte mir genau das geben was meine Freundin mir gibt. Sie ist nicht ersetzbar und einen optimaleren Partner zu haben erscheint mir milde ausgedrückt unrealistsich.

Ironischerweise geniesse ich heute meinen "Frauenfreien" Tag und tuhe die ganze Zeit über Dinge die ich sonst immer nur ankratzen könnte um sie Minuten später wieder abzubrechen weil irgendwas dazwischen kommt.

Was du im letzten Absatz geschrieben hast finde ich dahin sehr ermutigend. Dazulernen. Eine Erfahrung machen aus der man lernt und begreift. Sie hat mir gesagt sie wollte flüchten, hätte sich eingeredet das sie keine Gefühle mehr für mich hat. Sie hat den "armen" Kerl (hihi) als Lückenbüßer bezeichnet der ihr neimals hätte das geben können was ich ihr gebe. Is schon klar, wenn der nur Sex will? Sorry, das musste kurz sein :). Aber wie gesagt, ich versuche ihr zumindest dahingehend zu glauben das sie nun um eine grosse Erfahrung reicher ist und das ihr dadurch vieles bewusst geworden ist. Also, den Glauben an die Menschheit hab ich nun wahrlich nicht verloren durch diese Geschichte :D

Mein Gott ist das stürmisch heute da draussen!
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Leider hat mein Browser grade ein Problem, auf die letzte
Seite des Threads zu kommen, so dass ich nicht zitieren
kann. Also aus dem Kopf ...

Ich freue mich über deine Haltungsänderung in zwei Punkten:
zum Einen, dass du dir selbst auch die potentielle "Anfälligkeit"
für Unberechenbares zugestehst (das macht dich menschlicher)
und zum Anderen, dass du deiner Freundin die Lernerfahrung
zugestehst und (?) ihr verzeihen kannst, dass sie dir dadurch
Schmerzen zugefügt hat.

Meine Erfahrung ist, dass ein starker Attraktivitätsreiz von
Außen - wenn man sich in einer vermeintlich "sicheren" oder
"festen" Beziehung befindet zwar normal ist und vorkommen
kann, er aber dann wie ein Test abläuft und (völlig unterbe-
wusst) überprüft, ob diese vermeintliche Festigkeit noch be-
steht und der aktuelle Partner wirklich die beste Wahl dar-
stellt. Evolutionär gesehen, gerade für Frauen, die ja eher
dazu neigen, sich wegen der Sicherheit für die Kinder an den
Vater langfristiger an Denselben zu binden, auch nachvollzieh-
bar und "natürlich". Nur ist es durch unsere Kultur derzeit
nicht möglich (weder für Mann noch Frau), ebnen mal kurz
zwischen Vor- und Nachmittag an potentiellen "Kandidaten"
zu schnuppern, um dann zur bisher besten Wahl zurückzu-
kehren und noch sicherer zu sein. Es ist immer ein Drama.
Bei den Schimpansen hat man herausgefunden, dass die
in der Nacht mal eben an die Grenzen des Reviers gehen
und dort auch mal kleine Schimpansen machen - trotzdem
kehren nur wenige ihrer Gruppe und den dortigen Männchen
dauerhaft den Rücken. Vielleicht siehst du es mal so - als
eine von Urtrieben gesteuerte Verhaltenssequenz, die der
Erhöhung der Sicherheit der bisherigen Partnerwahl und
somit - wie bei einer Impfung - zu höherer Immunität bei
künftigen "Angriffen" führen kann. Test bestanden sozusa-
gen :)

Zu den Naturellunterschieden - diese Sachen sind so exakt
erst seit wenigen Jahren auf dem Markt der Ideen, aber sie
faszinieren immer mehr Leute, die bisher mit irgendwelchen
Erklärungsmuster vorlieb genommen haben (Sternzeichen,
Körpersäfte-Verteilung, Geschlechterunterschied usw.).
Schau doch bitte noch auf diese Seite und mich würde sehr
wundern, wenn du dich selbst dich dort darin nicht wieder-
findest: www.123modell.de/1000.htm ... da gibts auch die
Erklärung, warum du als blauäugig und vertrauensselig be-
schrieben wirst. Mir hat es jedenfalls sehr geholfen, mich
selbst (und meine Familie) besser zu verstehen, als ich vor
nunmehr 15 Jahren davon zum ersten Mal in einer Fortbil-
dung hörte. Hat mich seitdem nicht mehr losgelassen.

Also, genieße deinen Mann-allein-Zuhaus-Abend, bleib am
Lernen und Wachsen und vor allem: Gelassen wie ein Blau-
wal, der durch ein planktonreiches Polargewässer zieht und
weiß, dass seine Welt ihn satt macht und trägt.

Werner
 

rechargeable

Mitglied
Guten Morgen Caleb!

Jetzt meld ich auch mal wieder zu Wort :)
Also ich kann dem Beitrag von Werner aus der Sicht einer Frau,die ebenfalls ganz genau solch ein "Drama" wie bei es bei Euch besteht/bestanden hat auch erlebt hat,zu 100% beipflichten.
Jetzt (Jahre später) da ich die damalige Situation mit Abstand und sehr viel rationeller anschauen kann,bin ich sogar sehr dankbar dafür.
Meine Ehe hat diese Hürde mit,inzwischen gut verheilten,Flecken übersprungen und ist sozusagen damit in das nächste(noch schönere,spannendere,harmonischere,vertrautere) Level eingetreten.
Ich bin stolz und dankbar für meinen Mann.Er hat zu mir gehalten,mich nicht fallen lassen,obwohl er wirklich allen Grund dazu gehabt hätte.Er hat mich trotz seelischer Verletzung aufgefangen in meiner Suche nach....Selbstwert,Bestätigung....
Er hat mich ernst genommen und wußte,dass er mich mit Vorwürfen voll verlieren würde.
Nach Eskalation und vielen Aussprachen,kehrte langsam Ruhe zwischen uns ein und es wuchs wieder eine Verbindung der,ich kann es nur so beschreiben,"höheren" Art.Wir fühlten uns plötzlich zu dem Kreis der Ehekrisen-Bewältiger gehörend.Ja ein Gefühl von Stolz und dem Besitz von mehr Lebenserfahrung.
Es hat uns noch enger zusammengeschweißt.
Ich hoffe für Euch,dass ihr es auch in das nächste Level schafft,dass deine Freundin innerlich wieder zu dir findet.Und das wird sie wenn sie von deiner Seite aus bemerkt,WIE stolz du auf sie,trotz ALLEM!,bist.Helfe ihr,dass sie sich selbst wieder liebt.

LG rechargeable
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben