Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Scheibenwischer funktioniert nicht

L

Lena7

Gast
Ich war gerade mit meinem Auto unterwegs, der Schnee war seid kurzem in ekeligen Regen übergegangen, plötzlich funktionierte mein Scheibenwischer nicht mehr.:eek:
Das war schlichtweg eine Katastrophe, ich habe so gut wie nichts mehr gesehen. Bin dann irgentwie mehr vermutend als wissend seitlich rein gefahren.
Dann bin ich aus dem Auto gehüpft habe schnell meine Scheibe von aussen gewischt, und bin dann irgentwie blind zur nächsten Tankstelle gefahren.:eek: Morgen steht warscheinlich in de Zeitung wen ich alles umgenietet habe:eek::rolleyes:
Der Mann aus der Werkstatt konnte oder wollte mir allerdings nicht helfen....weil seine Werkstatt belegt war, und im strömenden Regen wollte er nicht an meinem Auto rum suchen.
Er hat sich dann allerdings doch nach dem ich fast in Tränen ausgebrochen bin:eek:,erweichen lassen seinen Kopf wenigstens mal unter mein Lenkrad zu stecken und nach den Sicherungen zu sehen.
Allerdings hat er so schnell nichts gefunden.
Jedenfalls soll ich wieder kommen ,wenn es trocken ist, das kann dauern:rolleyes:
Jetzt bin ich schon wieder misstrauisch, das die einer Frau gleich ne Lichtmaschiene andrehen wenn der Scheibenwischer defekt ist oder was anderes größeres.:rolleyes:
Meine Frage an die Spezialisten hier, kann das etwas größeres sein wenn so ein Scheibenwischer plötzlich nicht mehr funktioniert, oder kann das eigendlich nur ne defekte Sicherung sein.:confused:
Ansonsten funktioniert alles normal.




liebe Grüsse
Lena
 

Anzeige(7)

Tatzbär

Mitglied
Ich würde mal das Betriebshandbuch durchlesen und nachsehen wo die Sicherungen sind, meist sind das so Stecksicherungen und dann ganz einfach die Sicherung wechseln.:)
 
L

Lena7

Gast
Scheibenwischermotor, Kabelverbindung dahin, Scheibenwischer-hebel, Kontakte........
göttliche Vorsehung glaube ich eher nicht......

Oh ne, dacht ich mir doch das da auch so was wie ein Motor sein muß.:rolleyes:Also kommt doch einiges dafür in Frage.:confused:
Dann hoffe ich mal, das es irgent etwas kleines ist.

Vorhersehung wohl weniger aber göttl. Zulassung ;)





LG
Lena
 

mikenull

Urgestein
Du solltest einen Auto-Elektriker ranlassen - also z.B. einen Bosch-Dienst. Die finden sowas sofort. Der mißt einfach an verschiedenen Stellen den Stromdurchfluß udn schon klappts wieder.

Ein guter Tip wäre aber auch, immer grundsätzlich über 125 km/h in der Stunde zu fahren. da ist der Winddruck so stark, das nichts mehr auf der Scheibe bleibt.....:D
 
L

Lena7

Gast
Ich würde mal das Betriebshandbuch durchlesen und nachsehen wo die Sicherungen sind, meist sind das so Stecksicherungen und dann ganz einfach die Sicherung wechseln.:)


Das wäre natürlich auch eine Idee. Obwohl ich nicht glaube, das in dem Betriebshandbuch das alles so genau steht.
Und mal ne ganz dumme Frage, wie wechselt man so eine Sicherung?
Kann man da einfach ordentlich dran ziehen bis das Ding draußen ist, ohne einen Schlag zu bekommen:confused:
 
L

Lena7

Gast
Du solltest einen Auto-Elektriker ranlassen - also z.B. einen Bosch-Dienst. Die finden sowas sofort. Der mißt einfach an verschiedenen Stellen den Stromdurchfluß udn schon klappts wieder.

Ein guter Tip wäre aber auch, immer grundsätzlich über 125 km/h in der Stunde zu fahren. da ist der Winddruck so stark, das nichts mehr auf der Scheibe bleibt.....:D


Ich denke mir nur, so ein Elektriker wird warscheinlich von vorn herein mehr Geld haben wollen als die kleine Werkstatt an der Tankstelle.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ich kam nicht mehr dazu Sonstiges 0
shadesofbeige Paket nicht da Sonstiges 51
E Smartphone Tarife - ich blicke da einfach nicht durch Sonstiges 42

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben