Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schatzkästchen für Depressive: Mutmacher-Thread

mitohnealles

Aktives Mitglied
Hey Knirsch, ich hab den Thread nicht mehr so verfolgt - aber ich könnte mir folgendes vorstellen. Meditation ist nicht das Tor zur Hölle und was dir fehlt ist "Motivation ohne Grund"? Also genau das ist ja das Problem an einer Depression, dass irgenwie alles sinnlos erscheint (und vielleicht ist es ja auch so , darüber lässt sich vortrefflich streiten, aber bring halt nix - Leiden ist halt zweifelsfrei schlimm und fast immer sinnfrei imho wenn man's in Relation zu begrenzter Lebenzeit betrachtet). Kannst du sagen was für ne App dir helfen würde? Wie stellst du sie dir vor? Eventuell habe ich bald wieder den Luxus Apps zu schreiben weil ich an deren Idee glaube und nicht wiel sie Kohle bringen - ich stelle mir das z.B. so vor : Leute können anynonym Sprachschnipsel (keine Cookies, keine Tel-auth, kain garnix) posten a la "Ich habe heute (nicht)..." und dass ist so / und idelaerweise besser als gestern. Allein dadurch dass man Menschen etwas erzählen kann von sich ohne sich dafür schämen zu müssen ist viel Wert und man könnte eine Menge lernen über die "Probleme" von anderen Menschen, die sonst "unsichtbar" sind. Also ich will nicht damit sagen es geht mir gut weil es anderen schlecht geht - es hat was mit Perspektive zu tun und damit zu feiern wenn sich jemand endlich die Zähne wieder putzen kann (und das vorher nicht ging)... #2cents
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Tur mir Leid, Binchy. Bei dir bedanke ich mich ehrlich. Ich bin hier nur raus. Ich will doch einfach nur ehrlich sagen können, wenn was gut oder nicht gut ist. Ich verstehe nicht, wieso dann immer der Spieß umgedreht wird und man wieder selbst Schuld ist. Das kotzt mich grad an und damit ich das nicht an den anderen auslasse, die nix dafür können, bin ich mal raus hier. Aber deinen Thread finde ich gut. Daran liegts nicht.
Sorry, ich sehe das erst jetzt. Es wird leider nicht immer angezeigt, wenn in Threads was Neues kommt, die Benachrichtigungsfunktion geht öfter mal nicht.

Schreib hier gerne weiter und lass Dich nicht stören, wenn andere Leute eine andere Meinung haben. Wenn es Dir gut tut, schreibe hier. Du kannst hier immer sagen, was gut ist und was nicht und wie Du Dich fühlst.
 

chaoskrieger

Mitglied
Wenn bei mir gar nichts mehr geht und alles im "schwarzen Teer" erstarrt ist, geht immer noch Singen. Und sei es, dass ich mit vor mich hin Summen anfange. Jedenfalls ist das dann wie eine Art "Biofeedback" an meine Seele, dass es mich noch gibt und zwar lebendig, auch wenn ich mich nicht danach fühle, bzw. mich selber nicht mehr spüren kann.
da hilft mir am meisten das: https://www.youtube.com/watch?v=GPELSnEzP5g
 

mitohnealles

Aktives Mitglied
Also nur falls mal jemand damit hadert irgendwo zu kündigen, weil er/sie's einfach nicht mehr erträgt. "Tach Chef" von Götz Wiedmann ist nicht wirklich lustig & sicherlich streitbar von der Wortwahl wohl - aber es hat einen wahren warmen Kern, der mich immer zum schmunzeln bringt (nix gegen all die guten Chef*innen - es geht um unfreiwillige Lohnarbeit und moderne Sklaverei hier imho... diese ist garnicht so selten wie manche/r glaubt - egal in welchem Bereich ;)) -> https://www.youtube.com/watch?v=aUhylD6veg4
 
Zuletzt bearbeitet:

Monk

Aktives Mitglied
Immer das halbvolle Glas sehen.

Ich bin dafür das jeder Depressive in Deutschland, der es nicht schafft, sich wenigtens alle 5 Wochen zu duschen, das Bundesverdienstkreuz bekommt...... 😁😆

Hach..........ich liebe diesen mich zum Lachen bringenden Sarkasmus. 🤪
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
cafard Was bedeutet Kunst für euch? Lichtblicke 73
Leere?Zukunft Momente für die Seele Lichtblicke 51
Rikachan Was für Marmeladen stellt ihr selbst her? Lichtblicke 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben