Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schatzkästchen für Depressive: Mutmacher-Thread

Binchy

Sehr aktives Mitglied

Das habe ich vorhin entdeckt. Kann man sich anmelden, kostet monatlich was und man kann Seminiare online besuchen. Sie haben interessante Themen aus allen möglichen Bereichen.

Wenn es mir nicht gut ging, half mir meistens, mir neue Projekte auszudenken, mir neue Ziele zu setzen, neue Dinge zu planen. Zu spüren, dass das Leben viele Möglichkeiten hat, das man immer was Neues lernen und erfahren kann.

Vor ein paar Tagen habe ich mich auf Meet5 angemeldet. Da kann man Leute treffen, an Treffen teilnehmen, Treffen initiieren.
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Manchmal muss man die Gefühle zulassen aber es wichtig auch die eigenen Gedanken zu beobachten, denn manchmal erzeugt man selbst eine Negativ Spirale in Gedanken.
Vielleicht bewertest du Einsamkeit zu negativ? Von der Gesellschaft /Filmen wird ja erwartet dass man non Stop auf Achse ist um cool zu sein usw. Dabei bin ich erleichtert wenn ich alleine bin, dann hab ich ich meine ruhe. Xd naja jeder hat unterschiedliche bedürfnisse
Ich liebe zum Beispiel Musik :)
 

JPreston

Aktives Mitglied
@Rikachan ich mag das beide extreme nicht: sowohl von der Firma gehetzt zu werden als auch Tag für Tag absolut alleine zu sein.
Schlimm ist, dass je länger ich so verweile umso weniger habe ich die Lust irgendwas zu unternehmen.
 

Rikachan

Aktives Mitglied
So wahr. Der Grund um etwas zu tun, muss dir deine eigene Zufriedenheit geben. Ich muss das noch in andere Lebensbereiche umsetzen👍
 

Rees Lado

Mitglied
Das nachfolgend verlinkte LIed war mein Rettungsanker, Strohhalm und Mantra während meiner rezidivierenden Depression...


... Du brauchst nur weiter zu gehen...
...komm nicht auf Scherben zum Stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sinnig

Gast
Welch ein wertvolles Thema.

In den nächsten Tagen werde ich hier nicht nur lesen, sondern mich anmelden und mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
cafard Was bedeutet Kunst für euch? Lichtblicke 75
Leere?Zukunft Momente für die Seele Lichtblicke 51
Rikachan Was für Marmeladen stellt ihr selbst her? Lichtblicke 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben