Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sackgasse

C

Catherine

Gast
Grrr......ich hab mich gestern spontan dazu hinreißen lassen IHM einen Brief zu schreiben.

Magst Du mal lesen?
Ich glaub das war mal wieder toooootal falsch.

Und grad streit ich mit meiner Tochter rum, weil sie die Art ihres Vaters hat. Ich hab ihr gegenüber zwar ein schlechtes Gewissen, aber ich könnt sie grad erwürgen.

Klar hört sie nicht, wenn ich was sage, aber das ist ja normal. Was mich "narrisch" macht ist, dass sie die Klappe genau wie ihr Vater nicht aufkriegt.

Mit ihr kann man einfach nicht diskutieren. Eine verbale Debatte über Sinn und Unsinn von Ordnung, oder dass sie mal helfen soll ist nicht möglich. Mehr als "na und"" ich bin halt so" kommt da nicht. Mein Sohn ist da völlig anders. Der hat immer ein Wort, eine Idee und man kann mit ihm herrlich die Fetzen fliegen lassen. Und danach versöhnen wir uns wieder und Alles ist gut.

Zwischen meinem Sohn und mir ist die Luft sauber.
Bei meiner Tochter liegt auch immer was Ungesagtes in der Luft.

Ich find das schlimm was ich hier schreibe, aber so empfind ich nunmal. Es muss ja nicht so bleiben - aber grad kotzt sie mich an.
 
Hallo Catherine,

schau mal hier: Sackgasse. Hier findest du was du suchst.
C

Catherine

Gast
Oje, oje.........ebend grad sind mir die Gäule durchgegangen.

Da mein Sohnemann zu den Papawochenenden immer mehr Kleidung mitnimmt als der zurückbringt sammelt sich dort immer Einiges an.

Nunja, vorhin meinte ich, dass er mal seinen Papa anrufen soll, ob er da ist und mal seine Klamotten holen soll.

Tja, und dann hatte ich die glorreiche Idee und meinte "gib mir mal den Papa".

Ich sagte, dass er doch mal helfen soll die Klamotten zusammen zu suchen. "Welche Klamotten?".......Na die vom Sohn, von wem sonst??

Vor zwei Jahren gabs schon mal die Situation wo ich meinte er soll seinem Sohn doch mal helfen und was meinte da der Herr Vater? "Du glaubst doch net, dass ich dem helfe ....."
????????????????? Ich war empört, aber wie. Da tat er mich wieder nur ab mit irgendeinem blöden Spruch.

Naja und ebend meinte ich halt noch, dass die Kinder ja beide in Urlaub fahren und er ruhig mal etwas finanziell dazu beisteuern könnte. Ich dachte eigentlich nur an ein Taschengeld.

Und was meint der Herr Vater? Wortwörtlich weiß ich es nicht, aber sinngemäß, dass ICH es ja nicht für nötig halten würde so etwas mit ihm abzusprechen und ich wäre doch so für Absprachen ich würde ja nur machen was ich wolle.....hä???........Ich bin hoch wie ne Rakete und meinte, dass ich ihm 10 Jahre hinten reingekrochen bin.......ob er sie noch alle hätte......ich weiß es nicht mehr....jedenfalls hab ich rumgebrüllt und den Hörer aufgeknallt.

Der spinnt wirklich!!!! Realitätsverlust, aber wie!

ICH bin wirklich immer auf ihn zu und hab für ZWEI geredet. ICH zieh die Kinder alleine groß. MEINE Eltern unterstützen und so gut es geht.

Wieso soll ich IHN fragen oder was sagen, wenn ich den Kindern ermögliche mal in den Urlaub zu fliegen?????? Hallo??? Spinnt der?? Er zahlt nix, er sagt nix, er macht nix.......der spinnt.
Mehr fällt mir so langsam wirklich nicht mehr ein.

Ich mein....ein Mensch der auf meine Frage WANN er denn anfangen wolle für seine Kinder finanziell zu sorgen mir antwortet, dass er das schon vorhat und falls und wenn er wieder Geld hat zu allererst das Geld ans Jugendamt zurückzahlen will........versteh ich da was falsch oder er?
Na prima, in 5 Jahren fängt er dann mit dem Jugendamt an oder wie? Dann sind die Kinder groß.......wer spinnt hier?

Überseh ich was? Spinne ICH? Er denkt das zumindest.

:eek::confused::eek:
 
G

Gast

Gast
hallo Catherine,

du hast Dich vor 11 Jahren getrennt und bist heute noch soooo wütend auf ihn???
WARUM??? Er ist so wie er ist.... ein A....
Aber das wirst DU nicht ändern!!!!!!!
Lass endlich los...........
10 lange Jahre hast du mit Hass vertan!!! Für andere Gefühle hattest du keinen Platz in deinem Herzen.
Als ich deine Beiträge las, dachte ich die ganze Zeit du hättest dich erst vor kurzem getrennt..... denn dann hätte ich dich sooooo gut verstanden (ähnliche Geschichte)

Lass ihn los. Er ist es nicht wert, dass du ihn hasst!!!
Er sollte dir egal sein.
Meinst du nicht, deine Kinder sind inzwischen alt genug sich selbst ein Urteil zu erlauben. Er ist kein VATER. Er wird auch nie einer sein....lass ihn.
Deine Kinder sind dir wichtig..dann zeig es ihnen und nicht verbunden mit Hass auf ihren Vater....
Du schreibst dass deine Tochte ihm sehr ähnlich ist.....dann red mit ihr.
Die eigenen Kinder kommen selten auf andere Leute....
Ich will dich nicht verletzen, sondern verstehen....

fühl dich nicht allein gelassen.....
ganz liebe Grüße
von einer Mama (auch mit Mann, aber ebenfalls kein Vater)
 
C

Catherine

Gast
Danke Dir.....aber ich bin gänzlich mannlos. Obwohl, es gibt noch zwei Männer in meinem Leben - mein Vater und mein Sohn.
Das reicht ;)

Bei meiner Tochter hab ich mich gestern so richtig entschuldigt. Das musste sein, weil ich ihr gegenüber total unfair war. Jetzt ist die Luft zwischen uns wieder fast in Ordnung.

Tochter in der Pubertät und Mutter in den Wechseljahren. Weiber sag ich nur ;) und ihr Rumgezicke. Aber wir vertragen uns ja immer wieder.

Tja, was den Vater angeht. Irgendwie schieb ich trotz allem ein schlechtes Gewissen. Ich hab Dinge ihm an den Kopf geworfen und über ihn erzählt die zwar aus meiner Sicht sachlich richtig sind, aber dennoch hätte ich meine Klappe besser halten sollen.
Jedesmal wenn er mich hat auflaufen lassen sind mir die Hutschnüre hoch und ich benutze sehr leicht Kraftausdrücke. Arrogantes A*******, dumm wie Bohnenstroh und ein paar Bemerkungen unterhalt der Gürtellinie.
Stolz bin ich da nicht drauf :eek:

Auf der anderen Seite hat er mich mal mit Hitler verglichen. Zuerst, und um das zu entschärfen meint er, dass er mich nicht mit Hitler verglichen hätte, sondern ich meine Kinder mit Hitlermethoden erziehen würde. :confused: Das mit den Methoden find ich schlimmer.

Überhaupt hat er oft so richtige Knaller losgelassen.
Als Sohnemann noch ein Baby war meinte er: ich brauch das Kind nicht zu sehen, weil ich sowieso mental mit ihm verbunden bin.
:confused: Das muss ich nicht verstehen, oder?

Oder vor zwei Jahren, als er tatsächlich für seinen Sohn ein Bett gebracht hat. Zerlegt in Einzelteile, aber er wollte die Kurve kratzen. Da hab ich mich mal vor ihn gestellt und gefragt was denn los sei. Ich hätte ja nen großen Sohn mit seinem Freund und die sollen das Bett selbst aufbaun. Sohnemann war 9! Da hab ich mich mal durchgesetzt und gesagt, dass er das bitte mal machen soll und dass sein Sohnemann das sicherlich freut, wenn Papa sich kümmert.
Irgendwann später am Telefon meinte ich zu ihm (zu dem Zeitpunkt dachte ich, dass wir ein "freundschaftliches" Verhältnis hätten) "Na, das mit dem Bett war ja keine Glanzleistung *zwinker zwinker*.
Ist nicht durch seine Hirnschale durch. "ICH" wäre ja blöd und würde ihn nur nicht verstehen können. Das war nämlich ein achtung! ein erzieherischer Akt seinerseits gewesen um die Selbstädigkeit seinen Sohnes zu fördern. :confused:

Als sein Erstgeborerer 9 war bekam dieser morgens und abends noch die Brote geschmiert. :confused:

Mal ne Frage oder auch zwei:

Wenn man zusammen wohnt, Kinder hat kann man als "Haus"Frau davon ausgehen, dass sich der Partner auch mal um das Auto der Frau kümmert. Z.B. sagt, dass das Auto mal zum Tüf muss? Oder nicht?

WANN gratuliert man zum Geburtstag.
Man wacht morgens nebeneinander auf.....gleich gratulieren oder nicht?

Bin mal auf Deine/eure Antworten gespannt.





hallo Catherine,

du hast Dich vor 11 Jahren getrennt und bist heute noch soooo wütend auf ihn???
WARUM??? Er ist so wie er ist.... ein A....
Aber das wirst DU nicht ändern!!!!!!!
Lass endlich los...........
10 lange Jahre hast du mit Hass vertan!!! Für andere Gefühle hattest du keinen Platz in deinem Herzen.
Als ich deine Beiträge las, dachte ich die ganze Zeit du hättest dich erst vor kurzem getrennt..... denn dann hätte ich dich sooooo gut verstanden (ähnliche Geschichte)

Lass ihn los. Er ist es nicht wert, dass du ihn hasst!!!
Er sollte dir egal sein.
Meinst du nicht, deine Kinder sind inzwischen alt genug sich selbst ein Urteil zu erlauben. Er ist kein VATER. Er wird auch nie einer sein....lass ihn.
Deine Kinder sind dir wichtig..dann zeig es ihnen und nicht verbunden mit Hass auf ihren Vater....
Du schreibst dass deine Tochte ihm sehr ähnlich ist.....dann red mit ihr.
Die eigenen Kinder kommen selten auf andere Leute....
Ich will dich nicht verletzen, sondern verstehen....

fühl dich nicht allein gelassen.....
ganz liebe Grüße
von einer Mama (auch mit Mann, aber ebenfalls kein Vater)
 
S

Schnubbelmaus

Gast
Liebe Catherine,

warum sollst Du immer brav, verständnisvoll und mitfühlend sein???

Wenn er ein A****loch ist dann kann "Frau" ihm das durchaus mal ins Gedächtnis rufen. ;)

Klar ist es nicht das gelbe vom Ei aber was soll´s??? Manchmal muß es einfach raus.

Er rödelt sich ja immer fein raus. Bastelt sich seine eigene weiße Weste..... ein reines Gewissen ist ja bekanntlich ein sanftes Ruhekissen......


Da würde ich auch platzen.:mad:

Wenn er Dich das nächste mal so in Rage bringt leg einfach auf. Ohne ein weiteres Wort. Er weiß genau worauf Du immer wieder anspringst.
Selber sagt er sich dann.............. hab ich doch Recht gehabt, die flippt immer aus... und fühlt sich jedes Mal bestätigt.

Also auflegen und feste ins Kissen beißen.;)


Mein Mann ist grundsätzlich für´s Auto zuständig. TÜV, saugen, putzen etc.
Wenn ich gnädig bin oder Ziggis brauche fahre ich mal tanken.:D
Das war´s aber auch schon.:D
Genau so sieht´s beim Keller aufräumen etc aus. Wofür hab ich ihn sonst ????:rolleyes:

Nagut er muß auch im Haushalt bischen mithelfen, ich gehe ja auch etwas arbeiten.

Dafür muß er nicht kochen und bügeln. Und kriegt auch ab und an sein Abendbrot fertig und mundgerecht serviert. Nimmt er mir Arbeit ab hab ich Zeit ihn auch mal zu verwöhnen und zu "betüddeln".

Eine Hand wäscht die Andere. :D

Natürlich wird sofort gratuliert, es sei denn er hat Frühschicht dann is er schon weg weil er mich net extra aufweckt. Nun ja, meist bleiben wir dann wach und feiern rein.;)

Laß Dich nicht so ärgern, is nur schlecht für DEINE Nerven.;)

Drück Dich und keep :cool:.

LG
 
G

Gast

Gast
Hallo Chatrine,

ich bin´s nochmal

Das dein EX.. ein A....loch ist, steht ja nun mal fest.
Also nochmal meine Frage...was erwartest du noch?????
Ihr habt bestimmt beide Fehler in eurer Beziehung gemacht, denn es ist immer einer der es mit sich machen läßt und einer der macht.......
Aber lass ihn endlich los!!!!!! Du wirst ihn nicht ändern...du kannst nur dich selbst ändern. Er wird NIE ein guter Vater für deine Kinder sein. Also was willst du noch??? Du lebst in der Vergangenheit...warum???? Leb doch jetzt und lass dir von deinem EX nicht auch noch die Zukunft vergiften.
11 Jahre Hass, 11 Jahre in denen du dich auf in konzentriert hast, vergiss ihn!!!!
Die Entschuldigung an deine Tochter find ich super. Geht doch....lach.
Hab auch ne Tochter in der Pupertät.....(HILFE)...sie ist 16 Jahre alt....(Noch 2 Jahre....

so nun zu deinen Fragen.
Natürlich ist es toll wenn man die Aufgagen teilt, irgendwie, dann ist es auch egal ob die Frau zum TÜV fährt und er kocht oder umgekeht.
Es wäre auch zu schön, wenn es bei allen Paaren so wäre....
aber mal Hand aufs Herz.......meistens ist es doch so, dass die "Hausfrau" für fast alles verantwortlich ist, weil sie diese auch annimmt.
Ich war immer berufstätig und war trotzdem für ALLES zuständig. Bank, Auto, Garten und natürlich MEIN Kind (was ja UNSER Kind ist) usw. Bis ich die Schnautze voll hatte...entschuldige
Ich war unzufrieden und muffig, traurig und verletzt weil ich überfordert war.
Dann zog meine Firma um.... und seither habe ich nen suuuperlangen Fahrweg.
Und wirklich keine Zeit mehr....
Und was passierte.....mein Mann übernahm die Verantwortung für verschiedene Dinge, denn ich MUSSTE sie abgeben. Er sagte mir dann auch, dass er, solange ich es machte, keine Veranlassung sah, freiwillig etwas zu tun......(auch gemein!!)
Aber ich lernte auch Verantwortung abzugeben. Und das war garnicht so einfach..
Viel leichter ist es zu schimpfen, zu stöhnen, anstatt es auszuhalten......

wünsch Dir was............
 
C

Catherine

Gast
Ihr habt recht, was reg ich mich über den Kerl noch auf? Wenn die Kinder nicht wäre, dann hätte ich ihn wahrscheinlich schon vergessen, oder man wäre als "irgendwie" befreundet. Jemand den man trifft, kurz hallo sagt und dann weiterzieht.

Folgendes ist mir durch den Kopf: er KANN nicht reden. Die ganze Familie kann nicht reden. Die eine Schwester von ihm erzählte mal, dass sie ganz erstaunt war, als sie die Familie ihres Mannes kennengelernt hat und dass man da "redet" - einfach so, über Gott und die Welt und über Dinge die halt zu besprechen sind.

Er hat ja drei Kinder mit in die Beziehung gebracht. Mit den Mädchen, damals 4 und 6 bin ich mal zum Turnen - war meine Idee. Die eine Tochter ist ne ganz Pfiffige und kann viel reden, auch heute noch, und die andere Tochter ist eher wie ihr Vater. Naja, jedenfalls hat sich die Pfiffige gleich ins Turngetümmel gestürzt, während die Andere bei mir unterm Stuhl hockte und sich an meinem Hosenbein festhielt.

Da kam doch die Pfiffige an, musterte ihre Schwester und meine nur ganz trocken: Man bist duu schwach!
Ich glotze und staunte.
Das war kindlicher Instinkt und ich glaube sie hat damit genau ins Schwarze getroffen.

Es ist ein schwaches Bild, wenn "Mann" sich nicht traut hier mal anzurufen um etwas zu besprechen. Er hat ne Sperre irgendwo im Kopf.

Er ist jetzt stinkebeleidigt, weil ich IHN nicht "gefragt" habe, ob die Kinder in Urlaub dürfen oder nicht. Er hätte eh ja gesagt und sowieso nix dazugegeben, aber sein Stolz ist verletzt. So nach dem Motto: wie kommt DIE dazu Dinge alleine zu bestimmen.

Wäre die Situation umgekehrt - ich würde anrufen und auch lospoltern und natürlich reden. Aber das kann er halt nicht.

Ich mein, ist doch ein Witz, oder?
Er zeigt keinerlei Eigeninitiative, zahlt nix und reden tut er auch nicht. Und mal ganz abgesehen davon hab ich das alleinige Sorgerecht. Im Grunde muss ich gar nix - und wegen ihm schon gar nicht.

Ich hab eine Pflicht meinen Kids gegenüber, sonst nicht.

Übrigens gratuliere ich auch gleich und renne nicht nen halben Morgen an meinem Partner vorbei um ihm dann erst beim Frühstück ne Stunde später zu gratulieren. Ich fand das ganz schlimm und es versetzte mir nen richtigen Schock.

Naja, der eine kann halt und der andere nicht.

Bin mal gespannt wie lange ich das Nicht-Aufregen noch aushalte.

Und noch ne Frage an Euch:
Sollte eine Freundin parteiisch sein?
Es geht darum, dass nach der Trennung seine Familie und Freunde mich und auch die Kinder -wenn sie bei mir waren- vollkommen ignorierten. Alle!
Könnte ich von einer Freundin erwarten, dass sie ihrerseits dann meine Ex ignoriert?
 
C

Catherine

Gast
Ich kann nur von mir ausgehen, aber wenn einer Freundin von mir dasselbe angetan würde wie mir, dann wäre ich parteiisch. Die Menschen die meine Freundin ignorieren würde ich auch ignorieren. Ich finde als gute Freundin sollte man das tun.

Und wenn man es schon nicht tut, dann sollte man wenigstens so diplomatisch sein, dass man Jemandem nicht weh tut.
Im Klartext bedeutet das, dass eine "Freundin" von mir nur meinte: Wie komm iiiiiiich denn dazu, das wäre noooch schööner. Ich bin diiiir keine Rechenschaft schuldig!!!!!! Und sie weiß, dass mich so etwas verletzt.

Was meine Fast-Schwiegerleute angeht, so kann man auch übertreiben. Von mir aus können sie durch MICH durchschaun, aber was können die Kids dazu?

Ich erinnere mich an eine Begebenheit auf einem Kindergartenfest an welchem sie, also Oma und Opa meiner Kinder, einfach durch sie durchschaute und die Kinder partout nicht grüßen wollten. Ich erfuhr später von Leuten/Verwandten die bei diesen Menschen am Tisch saßen, dass man sie aufgefordert hat ihre Enkelkinder zu grüßen und man sagte nur "nein".

Und genau diese Leute beschwerten und heulten (echt wahr) angeblich rum, weil ich meinen Sohn nicht auf ihre goldene Hochzeit ließ, weil er erst einen Tag fieberfrei war. Das war ein Theater. Mein Ex hat sogar Bekannten von mir was vorgeheult - kein Witz. Um Supermarkt und richtig geflennt.

Das passt überhaupt nicht zusammen find ich, denn ansonsten sind sie an meinen Kids überhaupt nicht interessiert. In den 11 Jahren haben sie nicht einmal am Geburtstag der Kinder angerufen.
Rumflennen aber die Kinder ignorieren, wenn ich dabei bin.
Ich find das ganz schön schräg.

Und jetzt ist mein Ex auch noch beleidigt, weil ich ihn nicht um Erlaubnis fragte wegen dem Urlaub. Mit welchem Recht frage ich.

Ganz ernsthaft - ich glaube er leidet massiv an Realitätsverlust.
Schade eigentlich.
 
C

Catherine

Gast
Vorab noch ein Dankeschön an Dich.
Dass ein männliches Wesen Verständnis für mich hat tut in dieser Lage besonders gut :) Es hat mir geholfen nicht ständig an "meinem" Verstand zu zweifeln, wodurch ich gedanklich auch andere Sichtweisen zulassen kann. Gar nicht so einfach.

Mein Sohnemann (er ist grad auf dem Weg nach Spanien *bibber*) hat seinem Vater doch glatt 50€ fürn Urlaub aus den Rippen geleiert :) Und da er schon dabei war, hat er auch für seine Schwester mit"gebettelt", also ob sie auch was bekommt.

Antwort: ja, WENN sie vorbeikommt.

Braucht er die Bestätigung dadurch, dass die Kinder eigentlich immer auf IHN zugehen müssen? Er muss irgendwie völlig blockiert sein, unfähig auch mal zum Telefon zu greifen und anzurufen. Im Grunde ganz schön hilflos, oder?

Mich könnten keine 10 Pferde halten, wenns um meine Kids geht. Da ruf ich zur Not auch den Papst an ob er meiner Tochter die Pille verschreibt ;). Da ist kein Berg zu hoch oder Schatten zu lang......was sein muss das muss halt.....jawoll ja ;):)

Tja, diese eine Freundin......ich hab momentan wirklich keine Lust auf sie, aber sie ruft hartnäckig an. Naja, ich weiß halt was ich von ihr erwarten kann....ein bisserl Freizeit und bla bla. Warum auch nicht.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben