Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ruhiger Mensch = Problem Mensch?

B

berta

Gast
Einen schönen guten Abend ;)

Als ich die Überschrift des Textes las, mußte ich in mir unbedingt durchlesen. Beim Lesen ist mir aufgefallen, dass es bei mir ähnlich ist. Ich bin sehr ruhig. Eigentlich war ich schon immer etwas ruhig. Stress im Elternhaus, Streit mit Freund usw. haben mich geprägt. Ich bin sehr zurück gezogen. Rede eigentlich nur, wenn ich es muss. Von alleine kann ich gar kein aufregende Geschichte erzählen.
Aber ich bin dabei und will das ändern. Leider schaffe ich es ohne Hilfe nicht. Es tut mir echt weh und auch leid, dass ich manchmal kein vernünftiges Gespräch mit meinen Arbeitskollegen führen kann, was dazu führt, dass ich sehr alleine bin.
Es kann nur besser werden (wie alle sagen). Suche dir jemaden, der dir helfen kann, dass du vielleicht etwas mehr aus dir raus kommst, natürlich nur, wenn du das willst..
Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem, was du tust.....
 
G

Gast

Gast
Einen schönen guten Abend ;)

Als ich die Überschrift des Textes las, mußte ich in mir unbedingt durchlesen. Beim Lesen ist mir aufgefallen, dass es bei mir ähnlich ist. Ich bin sehr ruhig. Eigentlich war ich schon immer etwas ruhig. Stress im Elternhaus, Streit mit Freund usw. haben mich geprägt. Ich bin sehr zurück gezogen. Rede eigentlich nur, wenn ich es muss. Von alleine kann ich gar kein aufregende Geschichte erzählen.
Aber ich bin dabei und will das ändern. Leider schaffe ich es ohne Hilfe nicht. Es tut mir echt weh und auch leid, dass ich manchmal kein vernünftiges Gespräch mit meinen Arbeitskollegen führen kann, was dazu führt, dass ich sehr alleine bin.
Es kann nur besser werden (wie alle sagen). Suche dir jemaden, der dir helfen kann, dass du vielleicht etwas mehr aus dir raus kommst, natürlich nur, wenn du das willst..
Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem, was du tust.....


Danke für alle eure beiträge,

kurz gesagt, ich arbeite in der Informatik branche, bin männlich, ehm.. @Berta das hatte ich auch hinter mir bis ich nach England flog und dort so viele freunde hatte, ich war dann kaum einsam und vergass das ich auch ein ruhiger mensch bin. Wenn du dich auch einsam fühlst du bist es nicht, man muss nur einbisschen mut haben die leute anzusprechen, einbisschen small talk schadet ja nicht. Ich stelle zwar immer die selben fragen aber mit dem fragen komm ich zu der person näher. Du kannst ja einfach deinen arbeitskollegen fragen ob er mit dir kaffee trinken möchte und dann erzaehlst du was du so in diesen tagen gemacht hast, was dich stört und was du gut findest. Wenn die person es nicht will das lass du es halt sein. Es gibt jede menge personen die dich kennen lernen möchten, das einzige was fehlt ist die selbst initiative.

übrigens ich bin nicht von Deutschland :)
 
G

Gast

Gast
bei mir ist es genau dasselbe. irgendwie fühl ich mich bei allem ausgeschlossen und ausgegrenzt. hab das gefühl dass mich die kollegen gar nicht ernst nehmen...wie kommt man da raus?
 
G

Gast

Gast
Ich kenne das Problem auch ganz gut. Als ruhiger mensch wird man sehr schnell ausgegrenzt. Aber ich denke, das liegt zum großen Teil daran, dass andere nicht wissen wie man denkt. Dadurch, dass man nicht freundlich sofort auf jeden zukommt, denken die menschen was ist mit dem los, der ist komisch, ein stück denken sie auch, der mag mich nicht - also mag ich ihn nicht..ich denke viel davon ist unterbewusst und die Leute sagen dann z.B. er arbeitet schlecht, weil er zu langsam/zu ruhig ist..aber in Wirklichkeit bilden sie sich nur ein stereotyp bild von dir..dem man durch seine ruhige art nicht widerspricht

Und selbst setzt man sich unter druck, ich muss jetzt auch was zur Unterhaltung beitragen..was kann ich sagen...und dann fallen einem nur künstliche dinge ein..alles hört sich nicht so locker und natürlich an, als bei den anderen.

Ich bin der Meinung, dass man sehr viel daran ändern kann. Ich hatte im Studium einen Job, bei dem ich sehr viel unterwegs war und mit den unterschiedlichsten menschen zu tun hatte...
irgendwann durch die Übung und Gewohnheit wurde ich teilweise zu einem völlig anderen menschen, ich habe mich selbst kaum erkannt..

trotzdem hatte ich jetzt wieder Probleme in einen festen Job hineinzufinden..in eine feste Arbeitsgruppe mit Kollegen die einige Jahre älter sind und mit Hobbies die mich überhaupt nicht berühren, über was soll man sich unterhalten...

Ein ruhiger mensch sollte nicht irgendwo im "reinen" Controlling versauern, denn dadurch wird er nur noch ruhiger und unzufriedener, denn er kann sich zurückziehen und wird nicht herausgefordert.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Problem mit Kollegen Beruf 34
B Problem mit der Kündigung Beruf 19
M Jobhopper Problem Beruf 22

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben