Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rücksichtslosigkeit wohin man schaut - ich mag Menschen so langsam echt nicht mehr

G

Gelöscht 86791

Gast
Ich denke mal, dass wenn man in einer größeren Stadt lebt bzw. dort aufgewachsen ist, man automatisch ein dickeres Fell bei solchen Dingen hat.
Mein bester Freund (lebt auch in Berlin) muss regelmäßig nach Bayern in eine ländliche Gegend fahren und ist jedesmal begeistert von den Umgangsformen dort.
 
G

Gelöscht

Gast
Ja, ich finde es immer ganz nett, wenn ich meine Eltern besuche und dich dann sämtliche Leute auf der Straße freundlich grüßen.
 
G

Gelöscht

Gast
Ja, ich habe mich auch mal vorgestellt, weil ich das Haus+Garten hüten musste, weil die neuen Nachbarn mich noch nicht kannten. Da gibt es aber auch echte Hilfsbereitschaft.
 
G

Gelöscht 108106

Gast
Mir gehts auch oft so...ich komme aus dem Einzelhandel. Was meinst du, was ich mir da schon anhören musste. Ein Kunde hat sogar schon mal nach mir gepfiffen!!!! Da bin ich zu ihm hingegangen und habe gesagt, dass man mich ANSPRECHEN kann und das ich kein Hund wäre, nachdem man pfeifen muss. Echt unglaublich.
Aber konzentriere dich nicht auf die schlechten Erfahrungen und Begegnungen. Fokussiere dich auf die netten, freundlichen Menschen. Es gibt sie...auch wenn man oft das Gefühl hat, dass sie wohl alle ausgewandert sind.
Und wenn die Unmöglichkeit und die Ignoranz anderer dich wieder trifft, dann denke an eine nette, lustige Begegnung...das hilft meistens. Oder du tust einfach so als wärst du taub: wie bitte? Was haben sie gesagt? Ich habe sie so schlecht verstanden.....😂😂
 

Hr. Pinguin

Aktives Mitglied
Ich habe mal in einem Selbsthilfebuch zum Thema Selbstbewusstsein o.ä. eine Übung gelesen, dass man auf dem Gehweg nicht ausweichen soll und man wird die Erfahrung machen, dass die anderen ausweichen. Was soll man da noch sagen? Man kann nur hoffen, dass nicht die anderen auch dieses Buch gelesen haben und diese Übung praktizieren wollen.

Mein bester Freund (lebt auch in Berlin) muss regelmäßig nach Bayern in eine ländliche Gegend fahren und ist jedesmal begeistert von den Umgangsformen dort.
Jahaa, wir Bayern sind schon ein freundliches Volk. 😇
 

Peter1968

Moderator
Ich kann dazu sagen dass diese Rücksichtslosigkeit wirklich sehr oft Länderspezifisch ist. Ich war sehr lange in Canada, da stehen an sehr vielen Kreuzungen 4 Stoppschilder, also eins für jeden, man nähert sich, schaut sich an, nickt kurz, bzw sieht wer etwas früher da war, lässt fahren oder fährt. Alles geht per Blickkontakt und echt super, macht das mal hier in Deutschland, 75% würden auf irgendein Recht pochen das sie zu erst fahren dürfen.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Motorrad Klamotten anziehen, dann hast du Platz satt. Habe einige Male erlebt, dass Leute freiwillig das Weite suchten.

Heutzutage laut Niesen oder Husten, lol.

Kauf dir ne Harley. Fährst Du gut gelaunt von und zur Arbeit.
 
B

Bayern3

Gast
Jahaa, wir Bayern sind schon ein freundliches Volk. 😇
Haben ja auch permanent ca. 2,5 Promille.
Das schöne Bayern, fälschlicherweise oft als ein Teil Deutschlands bezeichnet.
Das Volk verzichtet freiwillig auf die Ausübung seiner Rechte und überläßt alles den Regierenden, zumindest so lange, wie alle genug Bier haben.
Darüber hinaus kommt Steuerhinterziehung nur für den Präsidenten des FC Bayern in Frage, weil die beiden anderen nicht so viel verdienen, daß sich das lohnt.
Oh Gezapft is,
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Keine Chance in Deutschland mehr. Wohin gehen? Ich 32
B Ich weiß nicht mehr wohin mit mir Ich 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben