Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiß nicht mehr wohin mit mir

B

BTL

Gast
Hallo
obwohl es mir immer nicht besonders gut ging in meinem Leben ( bin jetzt 33) geht es mir zur Zeit besonders mies. Ich habe seit einem Jahr Magenschmerzen und nichts hilft dagegen. Ich bin ständig müde. Mir tut alles iwie weh ( habe auch Endometriose, chronischen Eisenmangel , krasse Hormonschwankungen , bin immer müde). Habe Borderline. Bin ständig gereizt, lustlos und habe einfach keine Kraft. Ich habe viele Jobs gegen die Wand gefahren weil ich es nicht lange ausgehalten habe aus den oben genannten Gründen. Habe nichts erreicht im Leben.

Eine Hoffnungslosigkeit hat mich gepackt und die werde ich nicht mehr los. Hatte ich vor einem Jahr zumindest noch den Wunsch eine Ausbildung zu machen ist dieser Wunsch weg. Ich denke mir wofür?? So wie es mir geht werde ich es eh nicht durchziehen können. Und selbst wenn werde ich eines Tages in Altersarmut und einsam enden da ich keine Kinder bekommen kann. Meine größte Angst worüber ich jede Nacht nachdenke und nicht schlafen kann. Die täglichen Schmerzen nehmen mir die Kraft an allem. Ich liege immer im Bett am Laptop . Stehe auf um zwischendurch den Haushalt zu machen was mir auch sehr schwer fällt und was für meinen Mann zu kochen. Und zu meinem Minijob zufahren der mir auch sehr schwer fällt. Es kotzt mich mich alles nur noch an und am meisten hasse ich mich selbst dafür so zu sein und nichts hinzukriegen. Das wird kein gutes Ende nehmen für mich. Ich fühle mich als würde ich mein Ende schon kennen und ich will das nicht habe aber auch keine Kraft es zu ändern. Ich habe keinen lebenswillen mehr.
Mein Mann sagt ich soll mich behandeln lassen aber ich vertraue den Ärzten nicht mehr. Ich war in den letzten 5 Jahren einpaar mal in einer Tagesklinik. Ich sollte eine Reha machen. Aber da ich aufgrund der oben genannten Probleme nicht sehr zuverlässig war und Termine verpasst habe wurden meine Reha Anträge nicht ausgefüllt und ich habe keine Therapie bekommen. Alles Umsonst gewesen. Selbst wenn ich einen neuen Versuch starten würde hätte ich wieder Jahre meines Lebens verloren. Und wofür ? Damit ich zu hören kriege es sei alles nicht so schwarz wie ich es sehe und Gehirngewaschen werde? Wisst ihr was für mich ÜBERHAUPT keinen Sinn ergibt ? Wenn man mir sagt das durch eine Therapie alles besser wird. WIE soll das gehen ? Ich werde immer noch in der selben beschissenen Situation stecken. Immer noch die beschissenen Perspektiven haben . Es gibt Dinge auf die ich keinen Einfluss habe die mein Leben aber unglaublich negativ beeinflussen. WIE soll mir da also eine Therapie helfen ? SOll sich dadurch mein Blick auf die Dinge öndern? Ich bin so dermaßen in mein negatives Denken festgefahren das sogar meine letzte Therapeutin den Kopf geschüttelt hat.

Mir würde es besser gehen wenn die Umstände anders wären was sie aer nicht sind und die ich nicht ändern kann . Ich werde immer introvetiert bleiben. Mich werden die Menschen auch weiterhin nicht mögen. Ich werde einsam bleiben und iwan in meiner Wohnung ( wenn ich dann noch eine habe ) einsam sterben und mich wird man wochenlang nicht finden. Weil mich niemand mag und weil alle die ich jetzt noch habe bis dahin tot sein werden. Ich hoffe immer das ich frühzeitig sterbe damit mir das nicht passiert. Und wöhrend ich das schreibe weine ich und habe Angst. Ich sehe einfach keinen Sinn mehr in allem . Ich lebe ein Leben was ich nicht leben will. Es gibt soviele Aspekte des Lebens die ich niemals kennen werde. Wie es ist ein eigenes Haus zu haben oder eine Familie. Oder wie es ist zu verreisen. Das alles sehe ich nur auf der Mattscheibe wie andere es Leben aber niemals ich . Weil ich weiß wie ich bin und das manche Dinge sich nicht ändern lassen. Ich will so nicht mehr Leben aber ich weiß nicht mehr weiter.
 

cucaracha

Urgestein
Reha und Therapie wären für dich wichtig.
In einer Therapie könntest du deine Kindheit und Elternbeziehung bearbeiten.

Wegen deiner Schmerzen brauchst du eine ärztliche Behandlung.

Vermutlich wirst du ohne Reha und Therapie kein besseres Leben führen können.


Wenn du im Internet googelst unter Psychotherapeuten suchen oder finden und online Therapie findest du freie Therapie Plätze.
 
B

BTL

Gast
Reha und Therapie wären für dich wichtig.
In einer Therapie könntest du deine Kindheit und Elternbeziehung bearbeiten.

Vermutlich wirst du ohne Reha und Therapie kein besseres Leben führen können.
Aber was genau ändert sich durch die Therapie ? Die Art wie man denkt ? Das hat meine Psychologin damals versucht zu erklären aber ich verstehe es nicht. Die Umstände bleiben doch gleich.
 

Bergkristall000

Aktives Mitglied
Also wg. der Endometriose würde ich mal zum Frauenarzt gehen. Vielen hilft es sich die Pille verschreiben zu lassen, dann lassen die Schmerzen normalerweise schnell nach. Eisenmangel ist auch behebbar. Du befindest dich in einer gedanklichen Negativspirale, das ist das Hauptproblem, nicht die äußeren Umstände.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Du hast sehr viele Baustellen auf einmal, da kann ich verstehen, dass Du da kein licht mehr siehst und aufgeben möchtest und keine Kraft mehr hast. Nimmst Du Medikamente gegen diese depressiven Gefühle? WEnn nicht, würde ich das tun.

Und auf jeden Fall gucken, was wirklich noch alles geht bei Ärzten an Möglichkeiten. Leider hilft einem mit jeder sofort, manchmal braucht man einen langen Atem. Aber deswegen würde ich auch mit Antidepressiva anfangen, damit sie Dir ein bisschen mehr Mut und Schwung geben.

Es gibt doch spezielle Borderline-Therapien bzw. Selbsthilfegruppen. Keiner kann wissen, wie die Zukunft wird, Du weißt nicht, wie es Dir in ein paar Jahren gehen wird ob Du einsam sein wirst oder nicht. Es ist verständlich, dass Du so düster denkst, aber es sind negative Gedanken, keine Gewissheit.

Welche kleinen Schritte könntest Du machen, damit es Dir etwas besser geht? Du schreibst hier, das ist ja schon mal ein guter Anfang. Mit Therapie würde ich auch weitermachen, auch wenn es Dir bisher nicht so geholfen hat.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben