Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Chance in Deutschland mehr. Wohin gehen?

G

Gelöscht 63659

Gast
Hallo liebes Forum,
Ich habe wohl un Deutschland keine Perspektive mehr. Ich ticke nicht so wie die anderen, bin nicht uneingeschränkt funktionsfähig, kann nicht andere Menschen manipulieren um meine Ziele zu erreichen. Damit bin ich der deutschen Gesellschaft nicht mehr dienlich und das wird mir immer wieder nicht gerade subtil gezeigt. In welches Land könnte ich auswandern wo all das nicht so erheblich ist?
Ich möchte einerseits arbeiten können und andererseits mal wieder die Liebe finden. Bin 23 Jahre alt.

Es grüßt herzlich,
jo2899
 
G

Gelöscht 123871

Gast

Streifenkarl

Aktives Mitglied
Tja, da kommt wohl nur ne Blockhütte in der kanadischen Wildnis infrage... Ansonsten funktioniert es heutzutage leider weltweit so.

An "die Liebe" glaube ich mittlerweile eigentlich nicht mehr, aber beruflich kann ich dir empfehlen, es mal im öffentlichen Dienst zu versuchen. Da ist man wenigstens einigermaßen sicher, nicht direkt die Existenzgrundlage zu verlieren, sollte man mal ein paar Wochen ausfallen.
 
G

Gelöscht 124822

Gast
Hallo liebes Forum,
Ich habe wohl un Deutschland keine Perspektive mehr. Ich ticke nicht so wie die anderen, bin nicht uneingeschränkt funktionsfähig, kann nicht andere Menschen manipulieren um meine Ziele zu erreichen. Damit bin ich der deutschen Gesellschaft nicht mehr dienlich und das wird mir immer wieder nicht gerade subtil gezeigt. In welches Land könnte ich auswandern wo all das nicht so erheblich ist?
Ich möchte einerseits arbeiten können und andererseits mal wieder die Liebe finden. Bin 23 Jahre alt.

Es grüßt herzlich,
jo2899
Ohne Geld kannst Du nirgendwohin auswandern
Auch dort müssen Rechnungen bezahlt werden
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Das klingt arg voreingenommen. Du wirst auch im Ausland feststellen, dass es immer solche und solche Menschen und/oder Bedingungen gibt. Es gibt nirgends Friede, Freude Eierkuchen.
Wenn alle auswandern würden, weil sie sich anpassen müssen oder das nicht können oder wollen, kann sich nichts ändern. Das Blöde an der Sache ist, ohne Geld läuft nichts.
- Machs doch besser, Dein eigenes Ding!

Ich ticke übrigens auch nicht wie alle anderen. Das sagt noch gar nichts. Andere Mentalitäten sind nicht = besser. Aber das muss jeder selber herausfinden. Der Trick ist, sich nicht zu verbiegen. Das dürfte überall so sein.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Im Augenblick habe ich zwei Bekannte, die gerne wieder zurück kommen würden, aber das Geld nicht haben, um den Flug zu bezahlen. Natürlich hat das erst einmal keine wirklich Aussage, aber wie schon geschrieben: Du brauchst überall Startkapital (mind. 30.000,-€, um einige Zeit überbrücken zu können), brauchst überall eine gute Qualifikation und brauchst auch viel Kraft und Energie, Deine neuen Wege zu finden.

Du musst Rückschläge und Sackgassen überstehen können und darauf scheinst Du Dich nicht vorbereitet zu haben. Ich bin schon etwas in der Welt herum gekommen und nirgends wäre mir ein Fleckchen Erde aufgefallen, an dem Du Dich nicht nützlich machen musst, um dort leben zu können. Nur noch auf einer Matte in irgendeiner Ecke Abends einen Schlafplatz suchen zu müssen, ist selten noch romantisch, wenn der Magen knurrt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben