Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ritzen ---> Ausreden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

VanBärchen

Gast
Ich muss ein Praktikum beim Narkosearzt machen, wegen meiner Schule.
Ist ein Berufskolleg für Gesundheits- und Sozialwesen.
Leider muss ich heute bei einer Operation dabei sein und armfreie Kleidung tragen.
Blöd: Habe mich vor einer Woche erneut geritzt, ziemlich tief und habe mir jetzt halbherzig einen relativ kurzen Verband aufgetragen, da wir im Haus keine mehr haben und ich so ziemlich alle in der Vergangenheit verbrauchte.
Meine Ausrede beim Kennenlerngeschpräch: "Familiäre Probleme".
Das ist auch die Wahrheit, ich habe wirklich familiäre Probleme und auch enorm psychische, wenn ich sagen würde, dass mich eine Katze gekratzt hätte, würde mir das kein Mensch glauben.
Habe zu viele große Narben...
 

Peachly

Sehr aktives Mitglied
Ich muss ein Praktikum beim Narkosearzt machen, wegen meiner Schule.
Ist ein Berufskolleg für Gesundheits- und Sozialwesen.
Leider muss ich heute bei einer Operation dabei sein und armfreie Kleidung tragen.
Blöd: Habe mich vor einer Woche erneut geritzt, ziemlich tief und habe mir jetzt halbherzig einen relativ kurzen Verband aufgetragen, da wir im Haus keine mehr haben und ich so ziemlich alle in der Vergangenheit verbrauchte.
Meine Ausrede beim Kennenlerngeschpräch: "Familiäre Probleme".
Das ist auch die Wahrheit, ich habe wirklich familiäre Probleme und auch enorm psychische, wenn ich sagen würde, dass mich eine Katze gekratzt hätte, würde mir das kein Mensch glauben.
Habe zu viele große Narben...
Was ist nu' das Problem? Das er wissen wollen könnte, woher die Wunden stammen? ...entweder sagst es ihm, oder halt nicht. Dass Blicke oder Fragen kommen können, damit muss jeder, der sich selbst verletzt rechnen.
 
M

Monarose

Gast
Es interessiert doch keinen, ob sich irgendwer freiwillig selbst verunstaltet.
Warum sollte man eine Ausrede brauchen?
Kein Schwein wird fragen, weil es ehrlich gesagt nicht von so großem Interesse ist, ob sich jetzt der 1.897.467te teenie "ritzt".

Verband drauf und gut ist. "Familiäre Probleme" klingt lächerlich.
 

yin

Mitglied
Ich selbst habe mich auch lange Zeit geritzt und vor kurzem (leider) wieder damit angefangen. Allerdings habe ich nur anfangs Ausreden gebracht... zB ''die Katze hat mich gekratzt'' - extrem schwach und schnell durchschaut; ansonsten eben immer lange Ärmel getragen. Inzwischen macht es mir auch nichts aus wenn jeder die Narben sieht, nur jetzt, wo eben wieder frische Wunden dabei sind, achte ich eben darauf, dass es nicht jedem sofort auffällt. Die Jahreszeit spielt ja mit...
 
G

Gast

Gast
Also ich ritze mich auch , nur meine Eltern achten auf
Fast alles, ich hatte mal ganz oben am bein ein "M"
Rein geritzt, war so ca, 2-3 cm und das hatt
mein Vater ihrgend wie gesehen , der hat mir
nur mit schlägen gedroht , , aber ich kann im
Moment mich nicht mehr ritzen, weil mein
Vater auch schon meine Narben gesehen
hat und er mir dann halt gedroht hat, und mir
gehts einfach scheiße wen ich mich nicht ritzen
kann aber wen du mal aufhören wilst , dann Tropf
Dir doch einfach heißen Kerzen Wachs auf dem
Arm oder aufs Bein die Methode versuche ich auch
im Moment , oder tuh dir einfach anders weh, ich kann mir nicht anders helfen weil mich das Blut entspannet und dann fühle ich mivh auch besser
Ich hoffe trotzdem das du damit aufhören kanst AUSREDEN; bin hingefallen , hund/katze anderes Haustiere hat mich gekratzt, bin woh hengen geblieben, ich wahr im Wald und bin auf Bäumen geglettet und dann ausgerutscht
 

Grenzenwandlerin

Neues Mitglied
Die Frage ist jetzt schon eine ganze Weile her, aber vielleicht liest das ja trotzdem noch jemand ;)
Ich zeige meine Narben mittlerweile offen und komme damit ziemlich gut klar. Früher als ich das nicht getan hab hab ich es auch immer mit der Ausrede "die Katze wars" versucht, was aber schnell nicht mehr funktioniert hat. Ich bin dann ziemlich rasch umgestiegen auf lustige Ausreden, die dem Gegenüber vermitteln sollen: "das war respektlos dass du das gefragt hast, frag nie wieder! ich nehm das ganze aber mit Humor."
Da kam dann sowas wie:

-mein Großvater war ein Tiger und ich hab immer noch 1/4 der Gene in meinem Blut.
-hatte mal ein date mit nem Kannibalen und der wollte Probekosten
-das ist ein Tattoo in Blindenschrift und da steht" das geht dich nichts an"
-hab beim bdsm das safeword vergessen
-habe zu viel Kaffee getrunken und wollte sehen ob er jetzt in meinem Blut ist
-meine Katze hat eine Zwangsstörung
-ich würde von Lord Voldemord attackiert
-ist ne allergische Reaktion auf A*********
-ich wollte Süßigkeiten von einem Baby

Also wie ihr seht sind das nicht wirklich ernsthafte ausreden, aber sie erfüllen ihren Zweck. Funktioniert übrigens super bei Lehrern in der Schule ;) der Blick ist genial! :D

Ich will damit das ganze nicht gut heißen, aber die Narben wird man nicht mehr los und sich immer blöd Angaben zu lassen und nichts dagegen zu sagen oder sich hinter ernsthaften Ausreden zu verstecken finde ich scheiße. Und ich habe schon echt viel anerkennung aus meinem Umfeld bekommen, dass ich solche Situationen wo ich drauf angesprochen werde so gut meisterte.
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen.
LG
Grenzenwandlerin
 
A

Affenkopf

Gast
Ich habe es am Anfang der Corona-Zeit gemacht und habe in 5 Tagen sind die Sommerferien zu ende und ich werde in die Schule gehen, mit Maske😷..
Ich wurde bis jetzt noch nie gefragt, bzw. es hat noch niemand gesehen und ich habe es nicht mega versteckt.
Ich habe ein bisschen Ansgt, dass es in der Schule jeder sehen wird. Es ist warm und ich werde in T-shirt raus gehen und glaube, es wird jemand sehen und fragen😕
Sie werden mich vielleicht auslachen und ärgern. Jemand aus der Nachbar Klasse hat es auch vor 2 Jahren getan und ich habe über die Person lästern gehört..
(Ausreden):

Ich habe mich an Dornen vom Strauch verletzt,
Ich bin über einen Zaun geklettert und am Stacheldraht hängen geblieben.

Man sieht es am meisten, wenn die Sonen scheint und man im Schatten ist!
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ehrlich gesagt, interessiert es keinen.
Das Thema ist irgendwie durch.
Man muss sich keine Ausreden zurechtlegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Kallin Gute Alternativen zu Ritzen Ich 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben